multi ändern

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- multi ändern
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1091

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Starflash am 16:09 am 29. Nov. 2002


Zitat von knuerstel am 16:30 am Nov. 27, 2002
Es gibt p4-cpus ohne multisperre, die sind aber nur für boardhersteller bestimmt.

Die haben immer recht hohe Preise bei Ebay :biglol:



Hab leider noch keinen plan von overclocking, und bevor ich mich daran wage, ein neues P4 System zusammenzubasteln, wollte ich eigntl. noch ein bisserl "üben".  Von nem Kumpel könnte ich folgende Komponenten bekommen :

PIII 750mhz ohne Multisperre -> unlocked :biglol: +
ABIT BE6 Motherboard +
232mb PC133 RAM

1.) Was meint ihr, wieviel ist diese Kombo noch wert?
2.) Wieviel könnte ich aus diesem Teil rauskitzeln?  :noidea:

Greetz, cK


-- Veröffentlicht durch Zaffi am 15:23 am 28. Nov. 2002

ROFL, echt zu schade... wenn man bedenkt was man da noch rauskitzeln könnte :biglol:

Aber Kondensatoren killen versuch ich lieber nicht ;)


-- Veröffentlicht durch ceUs am 20:48 am 27. Nov. 2002

ich mach es, wenn du es mir zahlst, aber da fällt mir eXodus' versuch mit nem P-III und dem Abriss einiger Kondensatoren von der Unterseite ein. Ging für ca. 30 mins Multifree, danach gar nicht mehr ;).


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 18:39 am 27. Nov. 2002

gar keine kontakte :-( schade eigentlich

mh. vieleicht mal in der mitte auf sägen *muhaha*


-- Veröffentlicht durch Lord am 17:58 am 27. Nov. 2002

ja jemand hat schon den headspreader abgemacht! und ceUs hat aquch nen p4 OHNE Headspreader! weilsn p4 mobile ist! und die haben nunmal keinen headspreader! und da sind KEINE brücken! weil der p4 sooooo klein ist und ne sooooo große DIE im verhältniss hat, und wenn man dann am mobile p4 silverwärmeleitpaste drauf tut, würde der ganze prozzi leiten! wir haben ja keine amds! *g*


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 17:29 am 27. Nov. 2002

hat schon mal wer den deckel, *headspreader* abgemacht ?

da sind auch brücken drunter *hrhr*

werde mir mal nen defekten besorgen und mal rein gucken, achja, ist sicher nur mit kleber fest gemacht der deckel oder ?


-- Veröffentlicht durch Lord am 16:47 am 27. Nov. 2002

diese nennen nich dann: Intel Confidential

nein der multi vom p4 ist nicht änderbar! der vom tualatin celi schon, aber eben nur für 30min laufen! weil der pin, den du abislierst auch noch für was anderes da ist! Bei intel kann man prozzis ab 300MHz nichtmehr per multi ändern!


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 16:30 am 27. Nov. 2002

Es gibt p4-cpus ohne multisperre, die sind aber nur für boardhersteller bestimmt.

Die haben immer recht hohe Preise bei Ebay :biglol:


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 16:30 am 27. Nov. 2002

Es gibt p4-cpus ohne multisperre, die sind aber nur für boardhersteller bestimmt.

Die haben immer recht hohe Preise bei Ebay :biglol:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 16:02 am 27. Nov. 2002

hmm irgendwo hab ich mal ne japanische / chinesische site gesehen, wo sie den P4 unlocked haben ;)...aber mit einfachen mitteln geht das net


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 15:33 am 27. Nov. 2002

bei mir ist es andersrum ,der rambus geht bis 170 aber der cpu macht bei 155 dicht :cry:


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:25 am 27. Nov. 2002

norskit, die cpu würde wahrscheinlich noch höher gehen, leider macht der rambus dicht :(


-- Veröffentlicht durch fabu am 13:22 am 27. Nov. 2002

dog wo hattest du nohmal deine CPU her ???


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:07 am 27. Nov. 2002

Der multi kann nicht verstellt werden, es kann nur übern fsb übertaktet werden ;)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 12:59 am 27. Nov. 2002

hi leute!
also, ich hab keine praxiserfahrung mit p4 und nicht einmal ein aktuelles bios eines p4-boards gesehn *schäm*
aber ich spiele mit dem gedanken mir ein p4 zu kaufen.
jetzt ist meine frage,ob der multi beim p4 frei wählbar ist und wenn nicht ob man ihn wie bei amd entlocken kann?
oder kommen die grandiosen oc-ergebnisse,die ich oft sehe nur durch oc vom fsb??
sorry wenn die frage hier schon oft gestellt wurde,ich konnte niergends was dazu sehn!!
danke im voraus!
greetz
stefan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de