hmm was kann ich tun ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- hmm was kann ich tun ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1020

Ein Ausdruck des Beitrags mit 39 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 18:44 am 24. Nov. 2002

Danke! werd dann mal berichten obs was gebracht hat.
Edit:

Denn MOD kann man aber auch mit Draht ausführen oder ??? Wollt nämlich nicht mit Leitlack auf dem Prozzi rumspielen. Denn wenns nicht bringt mit dem MOD werd ich den bei E-Bay verklopfen und mir einen neuen kaufen.

(Geändert von bladerunner989 um 19:47 am Nov. 24, 2002)


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 1:40 am 24. Nov. 2002

VCoremod


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 1:35 am 24. Nov. 2002

hmm,
und wie geht der jetzt genau ??? Werds einfach mal probieren obs was bringt.


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 0:48 am 24. Nov. 2002

mal zum mod:
eine cpu wird generell ersteinmal mit der orig.vcore gestartet, erst beim laden des bios wird dann auf die eingestellte vcore angehoben.
mit dem vc-mod wird die cpu allerdings sofort mit der vcore gestartet,
welchen der mod bereitstellt. im bios geht es dann auch erst ab da los und dafür etwas höher als original.
zB. ohne mod im bios 1,5-1,8v  mit 1,7mod dann 1,7-2,0v

weiterhin könnte es sein, das die cpu wohl noch zu mehr leistung fähig wäre, aber nicht mehr bootet, da die startsvcore zu niedrig ist.
würde sie gleich beim start schon mit etwas mehr angesprochen, würde sie vleicht anlaufen und ein paar fsb mehr machen.
dies muß allerdings nicht auf jede cpu zutreffen, außerdem würde ich
einem northi nie mehr wie max 1,725v unter mbm zumuten, da dies mit einer arg kürzeren lebensdauer enden könnte oder die cpu dann plötzlich keine höherern fsb abkann.

 


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 0:27 am 24. Nov. 2002

komme im Moment nur auf 18x156= 2808Mhz. Aber da das Ding doch auch mi 3Ghz bootet müsste mehr V-Core bringen. Hab aber schon 1.75Volt (mehr gibt das Board nicht her). Der MBM zeigt aber 1.62Volr an.

Aber bin ja scheinbar nicht der einzige wenn ich mir Turris Topic so anschaue.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 22:14 am 23. Nov. 2002

MOD? da bin ich etwas überfragt.. absolut keine Ahnung!

Auf wieviel MHz hast du's denn jetzt mit allen Mitteln geschafft @ bladerunner989 ??


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 22:36 am 22. Nov. 2002

Jo dem RAM hab ich auch schon mal volle Pulle gegeben. Bringt mir evtl. der MOD was bei dem die 4Pins am Prozzi verbunden werden ???
Achaj für was war der nochmal gut habs irgendwie wieder vergessen.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 22:38 am 21. Nov. 2002

@blade

du hast doch den corsair 3500 richtig... versuchs doch mal mit 2,7 oder 2,8v spannung ... schaun mal auf der corsair website nach. die geben dir bis 2,8v volle garantie !!


-- Veröffentlicht durch Crusader am 22:36 am 21. Nov. 2002

*lol* k   seltsam das er mit diesen tollen vorraussetzungen net seinen SL6EF auf 3ghz stabil bringen kann...

PS: i hab auch einen Originalverpackt... warte nur noch auf den GB... und das kann dauern ;)


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 22:32 am 21. Nov. 2002

aqua computer cuplex evo :wink: isn wakü


-- Veröffentlicht durch Crusader am 22:29 am 21. Nov. 2002

Was ist ein AC EVO?   Arctic Cooling?? Und welchen Lüfter verwendeste?


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 22:18 am 21. Nov. 2002

einen AC EVO


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:46 am 20. Nov. 2002

Cool!! Da bleibt doch zu hoffen übrig das ich meinen SL6EF 10/07/02 auch auf 3,0GHz bringen kann....

Hab 2 Module á 256 xms 3200c2 & 353W NT....

Die Frage ist: Auf den GB warten oder PE nehmen??
Gibt es schon Infos ob irgend ein GB Mobo Prescott kompatibel ist??


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 12:49 am 20. Nov. 2002

Ich habe einen SL6EF 10/04/02

@Phantom
Sag mir früh genug bescheid...


-- Veröffentlicht durch Phantom am 23:54 am 19. Nov. 2002

falls da, zwei gehen mit........ wäre echt klasse


G/P


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:52 am 19. Nov. 2002

@bladerunner    welchen kühler verwendest du für den SL6EF??


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:51 am 19. Nov. 2002

@turrican    Was für ein Prozi hast du denn??? Ein SL6EF..SL6DV...???


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:43 am 19. Nov. 2002

Wenn du da ein für mich ergattern könntest *liebguck*


-- Veröffentlicht durch Phantom am 23:39 am 19. Nov. 2002

Ab 24.11 ist bei uns in Stuttgart die große  Computer-Messe, mal gucken vieleicht haben wir Glück, falls die es schon da haben sollten kann ich dich ja anmailen.....


G/P


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:54 am 19. Nov. 2002


Zitat von Phantom am 22:15 am Nov. 19, 2002
Ok, halte mal Ausschau, falls ich was sehe melde mich auch.....

G/P



alles klar...


-- Veröffentlicht durch Phantom am 22:15 am 19. Nov. 2002

Ok, halte mal Ausschau, falls ich was sehe melde mich auch.....

G/P


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:08 am 19. Nov. 2002


Zitat von Phantom am 19:08 am Nov. 19, 2002
@turri..  wo kriegst das Gigabyte Mobo her, wer kann liefern ?


G/P



Ich habs noch nirgends gesehen, das dauert wohl noch mindestens zwei Wochen schätze ich.

Ich weiß ja nichtmal welche Speicher ich nehmen soll, brauche 1GB RAM, Corsair sind ja unnötig...


-- Veröffentlicht durch Phantom am 19:08 am 19. Nov. 2002

@turri..  wo kriegst das Gigabyte Mobo her, wer kann liefern ?


G/P


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 19:06 am 19. Nov. 2002

SL6EF


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:38 am 19. Nov. 2002

Was für ein C1 Prozi ist es denn??? Ein SL6EF ... SL6DV ... ???


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:36 am 19. Nov. 2002

Falls du übrigens noch ein Board testen willst, nimm das Abit IT7 MAX2 V2.0, das geht wirklich ab, anscheinend das allerbeste PE Board vom oc'en!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:30 am 19. Nov. 2002

Das Gigabyte soll besser sein, schau mal bei anandtech vorbei, besseres oc, hat einen RAID Controller (Asus nicht) und VDimm bis 2.8V (Asus 2.7V).

Für mich eindeutig erste Wahl, alleine schon wegen dem neuen Promise RAID.


-- Veröffentlicht durch Phantom am 15:05 am 19. Nov. 2002

verstehe,.... hab das Problem got sei Dank nicht da ich alles SCSI fahre. Trotzdem bin ich mit P4PE nicht ganz zufrieden ( Trotz Corsair 3500 ) irgendwie hat das Teil Probleme mit Speicher im OC Bereich.
Du holst Dir das Gigabyte 8INXP ??  Asus bringt das P4G8X....
was meinst .... ?

G/P


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 12:56 am 19. Nov. 2002

Das P4PE liegt neben meinem Rechner, aufgrund des leider nur "light" RAID Controllers musste ich es gegen das Epox 4PEA+ eintauschen, das hat einen Dual HighPoint Controller.

Ich habe mir letzte Woche zwei 80er Seagate Barracude V für RAID0 gekauft und leider zu spät gemerkt, dass das Asus P4PE gar nicht RAID0 fähig ist (für normale ATA100 HDs).

Das 4PEA+ ist nur übergangsweise drin, bis das Gigabyte 8INXP zu haben ist, wie ich das 4PEA+ finde kannst du im anderen Thread nachlesen.

Momentan fahre ich @3060 mit 170FSB 1:1, da ich keine Lust habe es bis an die Grenze zu treiben, nur für zwei Wochen, da ist mir der Aufwand zu hoch.

@Spacy
richtig!


-- Veröffentlicht durch Spacy am 12:29 am 19. Nov. 2002

Die 2.66 und 2.8 gibt es ja nur als C1 gell ?


-- Veröffentlicht durch Phantom am 12:07 am 19. Nov. 2002

TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3167 MHz
49 °C mit 1.72 Volt
         

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe den RAM auch, aber in meinem aktuellem Board (Epox 4PEA+) geht der nichtmal bis 410...

-----
CuPlex EVO | 2xTwinPlex | AquaTube | TSP420 | HTF Dual + 2x12cm Papst @5V
Iiyama 22" | GF4 Ti@300/680 | 2x 80GB Barracuda V @RAID0 | Corsair PC3500
Bilder & Infos von meinem SuperSilent PC  

--------------------------------------------------------------------------------




@Turri....

wie sind Deine aktuelle Werte mit P4PE  ??

G/P


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 21:27 am 18. Nov. 2002

Jo Speicher hatte ich auf 1:1
Die V-Core die mir der MBM ausspuckt ist bei 1.75 (im BIOS ausgewählt) 1.63Volt. Gabs da mal net einen Voltage Mod ??? Oder soll die CPU einfach als C1 zu E-Bay geben (denke da wird gut dafür geboten) und mein Glück mit einem neuen Prozzi versuchen. Das Board brauch ich noch bis Mitte Januar dann wird es getauscht.


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:30 am 18. Nov. 2002

schaut so aus als hätte epox da grade gröbere Probleme....die 850e boards sind auch ziemlich s*****e was dir speicher ansteuerung betrifft.....
uiuiui...so schnell geht ein guter ruf dahin....


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:27 am 18. Nov. 2002


Zitat von ChainDog am 17:07 am Nov. 18, 2002
eigentlich eigenartig.....naja.....könnts am board liegen?



Natürlich liegst am Board, mit dem P4PE bin ich bis DDR440 gekommen (höher aufgrund der CPU nicht möglich).

Das Gigabyte ist ja leider auch inzwischen dafür bekannt, dass es nicht die beste Speicheransteuerung hat...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:07 am 18. Nov. 2002

eigentlich eigenartig.....naja.....könnts am board liegen?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:05 am 18. Nov. 2002

Ich habe den RAM auch, aber in meinem aktuellem Board (Epox 4PEA+) geht der nichtmal bis 410...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 13:46 am 18. Nov. 2002

das dürfte am proz liegen...der ram (3500) ist ja bis 434 mhz von corsair spezifiziert........
gibt eben nicht nur sahnestückchen


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:21 am 17. Nov. 2002

1. Hast du den Speicher auf 1:1 laufen, um mal zu testen, ob es nicht an ihm liegt?
2. Bist du dir ganz sicher mit dem C1 (wird er im Bios mit 1.525V erkannt oder 1.50?)?

Du musst schauen wieviel VCore tatsächlich anliegt, der eingestellte Wert sagt nichts aus (bei Abit ist es unter Volllast 0.15V weniger, bei Asus "nur" ca. 0.05V).

Wäre schon ein ziemlich schlechtes C1 Modell...


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 20:44 am 17. Nov. 2002

Hi,

vielleicht erinnert noch ein mein Prob mit dem OC des P4 2.4Ghz C1 der nur bis 2.7Ghz ging. Nun ich hab im Moment das Netzteil meinen Kumpels da (TSP420). Ich komm jetzt im BIOS bis 167FSB (was ja 3Ghz entspricht) allerdings restet der PC neu sobald WinXP geladen werden soll, also genau ab dem Zeitpunkt wo das XP Logo erschein sollte reseter er.
Was kann ich denn tun damit der Prozzi stabil läuft ???

8PE667 Ultra
P4 2.4Ghz @1.75 V-Core
Corsair PC3500 +0.1Volt

Nutzt es mir was wenn ich eine höhere V-Core hätte ??? Oder liegt das an was anderem ???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de