Gigabyte: Kann einfach nicht mehr als 200 Mhz zus. rausholen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Gigabyte: Kann einfach nicht mehr als 200 Mhz zus. rausholen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1010

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ilja am 23:34 am 15. Nov. 2002

Ja wieso??? is das so schlimm???


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:55 am 15. Nov. 2002

mmmhhh heißt du wirklich ilia??


-- Veröffentlicht durch Ilja am 20:30 am 15. Nov. 2002

Verdammt welche is das nur??? Kann das vielleicht die 3 Jahre alte GeForce1 256 ELSA ERAZOR X sein?????????? Naja ich hoffe die Geforce 5 macht diese Probs net mehr! Aber danke für die antwort!


-- Veröffentlicht durch The One am 19:19 am 15. Nov. 2002

Hi,

Das Problem liegt darin, dass das Board keinen fixen AGP/PCI Takt hat. Das heisst, wenn du den FSB erhöhst, werden die PCI und AGP Karten übergetaktet. Ich schätze mal, dass bei dir eine Karte schlapp macht. Ausserdem ist PC1066 RDRAM nur wenig übertaktbar, da die Dinger schweineheiss werden.

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch Ilja am 18:53 am 15. Nov. 2002

Ich habe mit diesem board (Gigabyte GA-8IHXP) in Kombination mit dem Pentium4 2,26 Ghz nur Probleme! Habe das neueste Bios (irgentwie 3.32 oder so). Kann im Bios den FSB max auf 150 stellen!. Er fährt den rechner aber nur bis 145 an! Da gibts aber ursich viele Probleme im Win (XP Pro). Inetexplorer stürzt ab. Gamma dreht sich nach dem Absturz diverser Spiele hoch usw. Richtig stabil läuft er nur auf so ca 2,3 Ghz. Aber wegen so einem bissle mehr habe ich mir nich so ein teures System gekauft! Kann man aus diesem Board+Proui 3Ghz rausholen??? Will mir nämlich demnächst die Geforce5 holen und da wäre ein schneller Prozi net schlecht! Die CPU Temp liegt IMMER BEI JEDEM TAKT UND JEDER VCORE auf 48 Grad, das is doch auch nich normal oder??? Hoffe einer findet ne antwort!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de