Pentium II übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Pentium II übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=101

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 7:02 am 25. März 2002

;) tut mir leid, kann ich dir noch nicht sagen, weil heute noch urlaub ;)


-- Veröffentlicht durch BigMark am 15:06 am 24. März 2002

Wenn ich ihn auf 100 stelle fährt er nicht mehr hoch. Welchen P2 habt ihr in Arbeit nen Klamath oder Deschutes


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:14 am 22. März 2002

Hier im Workshop ist ne Malanleitung womit du per pins die Vcore einstellen kannst! Hast du mal probiert was passiert wenn du n 100er fsb fährst? Bei mir auf arbeit ham wa auch n p2 266 @ 400 (100 fsb) mit standart Vcore und standart lüfter ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:34 am 20. März 2002

http://www.uebertakten.de/Artikel/Inteluebertakten/computer.htm

...klick da mal auf "Vcore-Spannung"

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch BigMark am 19:16 am 20. März 2002

Über Bios geht vcore erhöhen nicht wie dann?


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 19:07 am 4. März 2002

ich dachte eigentlich das p2b kann die spannung im bios nicht erhöhen, das kann erst das p3b, aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

beim p2b wird die cpu temperatur mit einem externen klebesensor gemessen, was das messergebnis doch stark verfälscht. 28 grad halte ich für untertrieben wenig, mein alter p2 300 wurde schon 37 grad heiß ohne das er belastet wurde...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:26 am 4. März 2002

Achso, in Sachen Core, das müsste doch eigentlich dein Bios anstandslos machen, oder?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:25 am 4. März 2002

In Anbetracht der Tatsache das dein Proz noch relativ kühl is kannste ma schaun ob du mit mehr Spannung den höheren FSB stabil hinkriegst, ansonsten kannst du ja auch einfach mal mit dem Multiplier spielen, sollte es dann immer noch ruckeln verkraftet dein System 83MHz FSB nicht, meines übrigens auch nicht.


-- Veröffentlicht durch BigMark am 17:10 am 4. März 2002

Hi Leute
Nachdem keiner auf meinen ersten Thread geantwortet hat habe ich mich entschlossen anders zu fragen:
Also ich habe einen PentiumII mit 266 Mhz. Nun habe ich den FSB auf 75 per Jumper gestellt d.f. nun 300 Mhz. Doch wenn ich den FSB auf auf 83 stelle beginnt er zu ruckeln. Also könnt ihr mir sagen wie ich den Pentium II noch weiter übertakte. Mein Mainboard ist ein Asus P2B. Der Chipsatz ist Intel 440BX PCI Chipset.

Bitte helft mir und wenn ihr noch fragen zu meinem Board habt sagt es.


Schon mal vielen vielen DANK


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de