P III 900 ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P III 900 ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=10

Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 15:13 am 30. Nov. 2001

sorry, weis ich gerade nicht. ich poste es sobald ich zuhause bin. ich denke mal das wird so um 17 uhr sein.


-- Veröffentlicht durch gangster01 am 17:54 am 29. Nov. 2001

Kennst du ne page wo es diese anleitung gibt??? Also für Intel Celeron sockel prozessoren!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:02 am 28. Nov. 2001

Sicher kann man die auch abbrechen (Geht schneller als man denkt) Nur wennes der Falsche war oder du das rückgängig machen willst dann isser eben ab und das wars.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 14:59 am 28. Nov. 2001

man kann auch auf dem mainboard verschiedene pins miteinander verbinden. ich hab si die default vcore auf 2,05 volt gesetzt. leider bin ich gerade nicht zuhause. wenn ich dort bin kann ich mal posten welche pins das sind. natürlich kann man auch wenier einstellen.


-- Veröffentlicht durch gangster01 am 14:42 am 28. Nov. 2001

kann man nicht diesen pin den man abkleben muss einfach abbrechen. ist ja dan schließlich das selbe. das macht doch eigentlich keinen unterschied. bei beiden methonden wird der kontakt dieser pin unterbrochen. ähh kennst du vielleicht ne page wo man nachsehen könnte welche pin man abkleben muss(also nicht bei slot1). Hat überhaupt schon jemand sowas gemacht, also bei einem sockel prozessor eine pin abgeklebt oder abgebrochen und einen höcheren vcore zu erreichen?? :confused:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:59 am 28. Nov. 2001

Abkleben is fast unmöglich.
Du könntest dir höchstens nen Zwichenadapter aus 2 Zwischensockeln basteln und an diesem versuchsweise die Pinne unterbrechen.

Die sache hat nur den Nachteil das diese Zwischensockel 1. schwer zu bekommen sind und 2. Teuer sind

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch gangster01 am 17:53 am 27. Nov. 2001

Hi leute,
also ich habe einen celeron 700, der geht eigentlich locker bis 1050 mhz (100fsb). aber leider kann ich den vcore nicht erhöhen. Ich weis das es bei den slot prozessoren mit abkleben eines pins geht. aber ich habe ein sockel mainboard und kein slot. kann man da vielleich ürgendwie einen pin abekleben oder evtl. entfernen (abkelben ist ja bei sockelprozessoren kaum möglich). hat jemand eine ahnung??? :confused:


-- Veröffentlicht durch eisman am 13:38 am 27. Nov. 2001

thx :thumb:

ich nehm nächstes mal jpg

und ich muss mal meine sb live ausbauen und schauen wie hoch der fsb dann geht, 20 mhz mehr macht sie ja, aber nich mehr das sin js schon 39mhz pci :red:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:36 am 27. Nov. 2001

Ähm

Yo ,funzt

Das nächste mal probierst du es mal besser mit nem Jpg das geht dann schneller.
Außerdem hat nicht jeder den Paint mitinstalliert.

Das sieht dann so aus.(Wenn Tripod nicht wiedermal down ist) und ist statt 700K nur 22K groß



Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch eisman am 12:35 am 27. Nov. 2001

http://download.tripod.de:81/drEISENBART2/bmp

mal sehen ob das geht

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:45 am 27. Nov. 2001

Also Nr.2

Ich hatte gerade den Kühler ab.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch eisman am 11:44 am 27. Nov. 2001

es gibt zwei möglichkeiten das herauszufinden :jump:
eine komplizierte und eine einfache :
1. die komplizierte, den kühler ab und mit verdünnung die wärmeleitpaste von der DIE und ablesen
2. oder das fräulein sisoft sandra fragen (cpu info in dem proggie)

@ronnz2000  er geht höher, eimal *jawoll*:punk: hat er 100:100 @133:133 und dann noch den fsb 133@145
gemacht das war 9*144.99=1304.91:eek::eek:
aber da kann man nich mehr von stabil sprechen:
(wenn ich in der leiste start gewählt habe bestand die ganze schrift nur aus achten und in fenstern das x war auch ne acht:thefinger::thefinger:, garnicht davon zu sprechen das nur wcpu und billig programme liefen.)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:03 am 27. Nov. 2001

Mal ne Dämliche Frage zwischendurch.
Ich hab mich nie drum gekümmert weil meine Kiste ja Läuft (Auch im Sommer *G*) aber wo kann ich ablesen bzw. auslesen welches Stepping ich habe ?

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 20:16 am 26. Nov. 2001

@eisman
sind die 1080 das max. bei dir ? oder geht der noch höher ? Was hast du fürn kühler drauf ??

MFG


-- Veröffentlicht durch eisman am 19:58 am 26. Nov. 2001

hi ich hab mal ne frage is das stepping gut ???

P6C  :)


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 10:55 am 23. Nov. 2001

der cache läuft immer mit vollem cpu-takt.
sehr viele p3 mit cD0-stepping laufen auch mit 1300mhz und darüber. meiner zum beispiel macht 1370 ohne probleme.


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 6:55 am 23. Nov. 2001

Kann man die Cache geschwindigkeit einstellen ?? Wenn ja, Wie ??

MFG


-- Veröffentlicht durch OC TC am 21:27 am 22. Nov. 2001

Hi
ich hab nen 1000/133 P3 der wird auch schon hart an seiner Grenze laufen.
Denn hab ich jetzt mit FSB140 auch auf 1050 MHz bekommen, aber mit FSB 150 oder über 1100 MHz läuft gar nix mehr :o(

Die Cumine Celerons gibts ja auch nur bis 1100 Mhz, also nehm ich auch mal an das die P3's auch nicht höher zu übertakten gehen.


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:18 am 22. Nov. 2001

Also mein Addy geht gar nicht mehr an, wenn:

a) VCore VIEL zu wenig ist
b) Cache zu schnell ist
oder c) Die CPU einfach überlastet ist


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 7:26 am 22. Nov. 2001

Also der Speicher machts und die Karten auch!! Wenn ich höher gehe, geht er gar nicht mehr an!!

PS. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen ?

MFG


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:32 am 21. Nov. 2001

Und selbst dann isses nicht tragisch da ja abgeregelt wird.

Also ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das es auch an der Serienstreuung liegen kann.

Nen Bekannter hat sich zur selben Zeit den Gleichen Proz geleistet (P3 866)

<------- Wie ihr dort sehen könnt geht meinerr ohne Bauliche veränderungen bis 1150 geht und sich die Erwärmung in Grenzen hält.
Bei meinem Bekannten ist schon bei 998 feierabend und die CPU Kocht .



Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 14:58 am 21. Nov. 2001

48 grad´unter last oder ohne??? unter last wäre es total in ordnung. da brauchst du dir erst ab ca. 60 sorgen machen.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 14:53 am 21. Nov. 2001

ich würde mir erstmal nen besseren kühler gönnen denn:
ORBS SUCKEN !!!!

48 grad sind ein bissel viel für nen pIII würd ich mal sagen...


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:51 am 21. Nov. 2001

Fragen wir mal anders, wie steigt er dann aus ????? Macht er nichts, bluescreens, REg-Fehler beim Hochfahren ??

RAM macht das mit ?!? Mal alle PCI rausgenommen ?!?


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 7:07 am 21. Nov. 2001

Ja das Board ist IO. Ist ein Abit ST6-Raid.

@eisman
Hab nen golden Orb drauf. Und der läuft mit 48°. Also an der Temp sollte es nicht liegen.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 19:26 am 20. Nov. 2001

hättest du eben das abit se6 haben müssen !
damit würde man die cpu auf bis über 1100 bekommen (;
naja ich hab auch von 700 auf 960 mit 1.65 vcore geschafft !
vielleicht musst du deine vcore garnicht so hoch machen ! dsa bringt bei so viel kaum noch etwas...


-- Veröffentlicht durch eisman am 19:23 am 20. Nov. 2001

hi,
ich hab auch den 900er pIII und bis vor kurtzem ein ähnliches wenn nicht gleiches problem.
er ging nur bis 1008 :(.
aber als ich die klammer des amd und intel-kühler mit der intel original klammer die dabei war getauscht habe (festerer druck durch die klammer) geht er bei 1.8 v-core und vio 3.4v auf 120er fsb auf 1080MHz.  
ich denke er würde auch höher gehen aber meine soundblaster spielt da nich mit :).


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 19:13 am 20. Nov. 2001

welches stepping hast du denn??? in z-cpu oder sisoft nachschauen. vor dem neusten stepping(cD0) war es schwer den p3 weit über 1000 mhz zu bringen.


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:05 am 20. Nov. 2001

hmmm, evtl.  musst du die VCore durch abkleben erhöhen... Macht das Board überhaupt einen höheren FSB mit?
Oder dein Cache steigt aus, was ich aber eher nicht glaube


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 12:16 am 20. Nov. 2001

Hi

Warum bekomme ich meinen P3 900 nicht höher als 1035 ?? Er läuft da bei 48° !! 115 MhZ FSB

Was kann ich tun ??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de