Programmierung: Username

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Programmierung: Username
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9349

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:28 am 24. Mai 2013

Die Noob-Variante wäre gewesen einfach nach dem Backslash zu suchen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:57 am 26. April 2013

Na Hauptsache du hast es geschafft ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:04 am 26. April 2013

Hallo,

In VB.Net bekomme ich mit folgendem Code den Windows Benutzernamen, jedoch steht der Computername davor, wo der user angemeldet ist.

Dim MeinName As String = My.User.Name

was muss ich tun, damit die Variable MeinName nur den Benutzernamen anzeigt?
Momentan wird folgendes ausgegeben: XPS17/Daniel
Ich will, dass aber nur Daniel ausgegeben wird.

Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.
Und ja, ich bin absoluter Programmier-Noob.... aber bitte helft mir trotzdem, ohne mich darauf zu verweisen, dass ich's anständig von Grund auf lernen soll ;)

LG,
Daniel

Edit:

*loool* 5 Minuten länger googeln vor dem Posten hilft, um sich nicht als Noob outen zu müssen...
Dim MeinName As String = System.Environment.UserName
so klappts, dass nur der Benutztername angezeigt wird ;)

(Geändert von daniel um 20:20 am April 26, 2013)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de