Athlon FX-60 mit Windows Server 2012 R2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Athlon FX-60 mit Windows Server 2012 R2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9312

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:59 am 28. Feb. 2014

Wenn du mit der Windows Server 2012 R2 DVD oder mit dem Windows Server 2012 R2 USB Stick bootest, kannst du die setup.exe auf jeden Fall ausführen.


-- Veröffentlicht durch NippLer am 19:53 am 28. Feb. 2014

JA aber das genau geht ja nicht ;-)

Ich habs aufgegeben....

Danke für die Unterstützung!!!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:33 am 28. Feb. 2014

Nicht von der alten Windows 7 Version starten, sondern mit der neuen vom USB Stick oder von der DVD.


-- Veröffentlicht durch NippLer am 16:03 am 28. Feb. 2014

Kann ich ja nicht, da die aktuelle OS Win7 32Bit ist kann ich die Setup.exe nicht starten da es sich ja um 64Bit handelt...

Habe aber was interesantes gefunden, scheint die kombi mit CPU + Board zutun zu haben...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/f3846fb7-0db9-446d-bc8c-33d34ff47122/windows-8-setup-hangs-on-install-at-splash-screen?forum=w8itproinstall


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:45 am 28. Feb. 2014

Hmm, das ist schlecht.
Schau mal auf die Windows Server 2012 R2 DVD im Verzeichnis sources müßte noch eine weitere Setup.exe existieren.
Bei der Windows 8 Preview konnte man darüber die 64-Bit Version auch ohne NX-Bit Unterstützung installieren.


-- Veröffentlicht durch NippLer am 15:37 am 28. Feb. 2014

Gibt es nicht in meinem BIOS....
kann ich net einstellen... :cry:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:13 am 28. Feb. 2014

Wenn es nicht am Speicher oder an anderen Timings (z.B. NB Teiler) liegt, tippe mal drauf, daß das NX-Bit (No-eXecute Feature) im BIOS auf Disabled steht.
Das muß bei Windows 8 und Windows Server 2012 unbedingt auf Enabled stehen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:09 am 28. Feb. 2014

Kann das an AHCI/IDE liegen?
Server 2012 ist doch ahci kompatibel? Oder?
Festplatte ist o.k.?
Ich hatte so komische Bluescreens auch schon bei verschmutzten oder defekten Installationsmedien.

LG, Daniel


-- Veröffentlicht durch NippLer am 14:56 am 28. Feb. 2014

So habe das BIOS update gemacht...
nun das selbe Verhalten!
Ich habe das mal mit dem Handy aufgenommen und die Melung ist folgende:
"Your PC needs to restart.
Please hold down the power button.
Error Code: 0x0000005D
Parameters:
0x0...
"

Also was kann da sein?
BIOS nicht, CPU ist 64Bit...:noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch NippLer am 17:33 am 27. Feb. 2014

Virtualisierung?
Warum sollte mich das bei der Installation stören?

Und wenn ich dann mit VDHs arbeiten will, brauche ich da die Virualisierung?

Danke, ich probiere mal das mit dem BIOS Update!

Mfg, NippLer


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:32 am 27. Feb. 2014

Der AMD FX-60 unterstützt zwar leider noch keine Virtualisierung aber 64-Bit tauglich ist er :thumb:
Aktualisiere mal das BIOS, überprüfe die Festplattencontroller Einstellungen und die Speichereinstellungen und installiere es nochmal neu.


-- Veröffentlicht durch NippLer am 15:19 am 27. Feb. 2014

Hallo zusammne,
ich habe ein Testsystem mit einem Athlon FX-60.
Da wollte ich nun mal ein Windows Server 2012 R2 System installieren, er Bootet auch vom Medium und der Ladebildschirm kommt, aber dann kommen ganz schnell irgendwelche Hex-Zahlen und der Rechner bootet neu.
Die CPU ist doch 64Bit fähig..?!?
Kann mir hier einer weiter helfen...?

Ach ja das ist ein Asus A8N32-SLI mit einer Geforce 7800


Mfg, NippLer


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de