Windows 8.1 Internet Explorer im Hintergrund

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Windows 8.1 Internet Explorer im Hintergrund
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9308

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:47 am 28. Jan. 2014

Also ich meine zwar, daß es sich dadurch etwas verringert hat, aber ab und zu bleibt trotzdem noch ein Internet Explorer als Hintergrundprozess offen.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 18:14 am 17. Jan. 2014

Ich nutze die 64bit Version. Oder meinst du vom IE? Da ist es die 32bit.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:22 am 17. Jan. 2014

Ich denke dem Problem auf die Schliche gekommen zu sein ...
Wenn man im Internet Explorer 11 unter Extras -> Internet Optionen -> Erweitert -> Leeren des Ordner für temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers aktiviert hat und zusätzlich Browserverlauf beim Beenden löschen aktiviert, scheinen sich diese beiden Funktionen zu blockieren, so daß die Sessions offen gehalten werden.
Die doppelte Aktivierung ist aber ohnehin unnötig.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:51 am 16. Jan. 2014

Merkwürdig, das ist hier auch beim anderen Testsystem so.
Hast du die 64 Bit Version installiert ?


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 22:38 am 16. Jan. 2014

Also bei mir bleibt keine Session geöffnet. Wenn ich den IE schließe bleibt nichts im Hintergrund offen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:29 am 16. Jan. 2014

Vielleicht hat sich ja bereits jemand von euch damit auseinander gesetzt ... Windows 8.1 beendet den Internet Explorer nicht immer vollständig, sondern hält mehrere IE Sessions im Hintergrund geöffnet.
Ich habe schon alles mögliche angepasst (dynamische Kacheln deaktiviert, IE Einstellungen optimiert, etc.), allerdings bleibt der IE Task trotzdem immer mal offen.
Hat es jemand schon geschafft, ihn in Win 8.1 immer vollständig zu beenden, sobald man den IE 11 schließt ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de