Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:16 am 17. Nov. 2011
Das klappt. Hast du vielleicht ausversehen die ganze Seite bei der Wiederholungszeile markiert oder eingetragen ? Dort darf nur z.B. $1:$1 eingetragen sein (wenn die Zeile "Maß-Nr. Soll-Maß Ist-Maß" in der ersten Zeile steht) und bei Wiederholungszeile darf nichts eingetragen sein. Excel übernimmt dann auf jeder Seite die Angaben aus der Zeile 1, in deinem Fall also: "Maß-Nr. Soll-Maß Ist-Maß" ohne jegliche Änderungen, läßt dich aber trotzdem weiter nummerieren, etc. Die Seitenzahl trägst du mit "&[Seite]" unter Datei -> Seite einrichten -> Kopf/Fußzeile als Benutzerdefinierte Kopfzeile oder Fußzeile ein. Ganz wie du magst.
-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 18:54 am 17. Nov. 2011
Im Prinzip schon.. Hab es mal ausprobiert, jetzt sieht allerdings jede Seite gleich aus.. Änder ich in der ersten Seite eine Zelle, ist Sie auf jeder Seite geändert.. Ich will aber auf jeder Seite unterschiedliche Werte eintragen und die Nummerierung in der ersten Spalte soll auch weiterlaufen und nicht auf jeder Seite gleich sein.. Ich glaube das geht gar nicht was ich vorhabe, oder vielleicht nur über Makro.. :noidea:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:32 am 17. Nov. 2011
Also geht's letztendlich um den Druck. Dann probiere das mit den Wiederholungszeilen mal, ich denke das ist genau das, was du suchst :thumb:
-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 17:20 am 17. Nov. 2011
Dann könnte ich das Kaffee Kochen per Makro automatisieren :lol: Nochmal zur nähreren Erläuterung, ich habe eine Tabelle mit einer Seite.. Sagen wir ich kontrolliere eine technische Zeichnung mit 40 Maßen, dann passt alles auf diese Seite.. Jetzt habe ich allerdings 300 Maße, also bräuchte ich noch zusätzliche Seiten, die im Endeffekt genauso aussehen wie Seite 1, nur die Spalte "Maß-Nr." soll weiternummeriert werden wie in meinem Beispiel.. Alternative wäre, ich bereite das Dokument mit ausreichend Seiten vor, allerdings haut dann die Seitenzahlanzeige nicht hin (ich drucke Seite 1-5 und auf Seite 1 steht z.B. "Seite 1/100"), außerdem habe ich wieder mehr Arbeit, wenn ich meine Vorlage ändern will..
-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:04 am 17. Nov. 2011
Ich bin noch nicht 100%ig sicher, was du mit einer "neuen Seite" bezwecken möchtest, denn eigentlich kannst du die "Seiten" ja immer weiter runterschreiben. Falls es ums Drucken geht, kannst du unter Datei -> Seite einrichten -> Tabelle die Wiederholungszeilen festsetzen. Falls es um eine einfachere Darstellung geht, kannst du unter Fenster das Fenster und damit z.B. die erste Zeile fixieren. Und falls es um etwas anderes geht, kannst du den genauen Hintergrund ja mal kurz erklären, denn Excel kann eigentlich fast alles ... ausser Kaffee kochen ;)
-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 16:54 am 17. Nov. 2011
Hallo! Mal eine kurze Excel Frage und zwar haben wir ein Tabelle zur Kontrolle von Zeichnungsmaßen.. Da die Maßanzahl jedes Mal verschieden ist, wäre es praktisch wenn das Grunddokument aus nur einer Seite besteht, aber mit wenig Aufwand weitere Seiten hinzugefügt werden können, am besten ohne Copy & Paste.. Hier mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Seite 1 Maß-Nr. Soll-Maß Ist-Maß 1 20 20 2 3 4 ... 50 --------------------------------------------------------------------------------- Seite 2 Maß-Nr. Soll-Maß Ist-Maß 51 52 53 54 ... 100
|
|