|
EXCEL bestimmte Zahlen suchen und näheste Zahl finden
- OCinside.de PC Forum
-- Software
--- EXCEL bestimmte Zahlen suchen und näheste Zahl finden
|
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Mythilos am 21:20 am 11. Juli 2011
"..untersucht nur in der ersten Spalte"
-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:09 am 11. Juli 2011
Die vorletzte Zahl gibt die Spalte an, welches Ergebnis ausgegeben werden soll.
-- Veröffentlicht durch Mythilos am 19:45 am 11. Juli 2011
Danke für die hilfreiche Antwort!
allerdings weiß ich grad nicht ob dann nciht auch in der "falschen" 2. Spalte mit gesucht wird... (Geändert von Mythilos um 20:07 am Juli 11, 2011)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:25 am 11. Juli 2011
Dafür eignet sich SVERWEIS sehr gut :thumb:
Er geht dann C3 bis C20 durch, sucht dort den ähnlichsten Wert zu A3 und gibt den Wert dann zurück. In E4 müßte dann folgendes eingetragen werden:
... Du kannst die Werte auch mit $ feststellen und dann einfach die Zeile zur Vervollständigung runterziehen. Beispiel:
PS: Ganz wichtig ist bei der Funktion SVERWEIS, daß die Wertetabelle (Spalte C) aufsteigend sortiert ist, sonst gibt es falsche Werte. Ggf. müßtest du dir das mit einer Pivottabelle anpassen.
-- Veröffentlicht durch Mythilos am 18:10 am 11. Juli 2011
Hi,
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de