Graphiksoftware

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Graphiksoftware
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9092

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:06 am 20. Jan. 2011


Zitat von MisterY um 14:19 am Jan. 17, 2011
Da mir Corel Draw und Adobe Illustrator VIEL zu teuer sind



:noidea:
Muss doch nicht die aktuellste Version sein!
Für eine einmalige Sache reicht auch eine Testversion, ansonsten eine alte CorelDraw 9/10/11 o.ä. gebraucht kaufen, die bekommt man fast geschenkt...

Ich arbeite auch noch mit der Version 9. Ich liebe Corel u.a. dafür, dass ich erst mal alle geplanten Objekte irgendwie auf der Seite platzieren und dann nach belieben verändern, verschieben, stauchen, strecken, drehen etc. kann. :thumb:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:25 am 19. Jan. 2011

ich tendiere derzeit zum publisher von MS. einwände?:noidea:


-- Veröffentlicht durch VPS am 14:51 am 19. Jan. 2011

Wenn man das macht, aber kein PS, das ist für Text ziemlich ungeeignet.
Entweder Illustrator oder gleich Indesign.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:50 am 19. Jan. 2011

Jop, du kannst bei Adobe direkt ne Testversion der einzelnen Programme holen.
Photoshop ist da wirklich zu empfehlen.

Alternativ wie schon angesprochen Gimp.
Das kann auch solche Formate verwalten.


lg


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 19:50 am 17. Jan. 2011

Es gibt doch 30Tage Testversionen vom Illustrator und von Photoshop :noidea:


-- Veröffentlicht durch Aqua am 15:49 am 17. Jan. 2011

Gimp? Sollte doch damit gehen, oder? Für nen einmaligen Einsatz bestimmt absolut ausreichend und praktikabel. Und genug Tutorials gibt dafür auch im Netz.


HTH


gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:19 am 17. Jan. 2011

hi,

ich muss ein Poster im Din A0 Format anfertigen mit Bildern und viel Text. Da mir Corel Draw und Adobe Illustrator VIEL zu teuer sind, wollte ich fragen, ob es irgendeine Freeware-Alternative für Win 7 gibt?

viele grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de