Microsoft Windows 7

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Microsoft Windows 7
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8988

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 14:22 am 15. Nov. 2015

Ich denke hier könnte etwas hilfreich sein Win7 ISO ... Warum ich das Thema aufgreife, ich habe bei der Neuinstalltion mit einem Win Pro das Problem das keine "Updates" gefunden werden.
Das Image habe ich MS runter geladen, weil ich keine Win 7 Pro DVD da hatte aber 2 Lizenzen ( OEM Aufkleber und einen Online Key ).
Da Microsoft bei OEM Keys auf den Hersteller verweist, konnte ich nur für den gekauften Online Key ein ISO herunter laden.

Gut ich dachte das wäre halb so schlimm und nutze das Image für beide gültigen Keys ... Das beide gültig sind, ist so da sie sich ohne Probleme online aktivieren lassen.

Wer hat hier noch aktuelle Erfahrungen aus diesem Jahr damit gemacht ?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:19 am 30. Juli 2012

Ja, schau mal unter Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung und dann Sichern und Wiederherstellen.


-- Veröffentlicht durch Duo2 am 9:44 am 30. Juli 2012

Ist im Windows 7 schon eine Backup Software enthalten?


-- Veröffentlicht durch Wehrner am 10:54 am 31. Jan. 2012

Soll ich das besser hier eintragen??
Bei meinem Windows 7 werden mir immer wieder schwarze Quadrate angezeigt.
Das ist im Internetexplorer und beim Mediaplayer so.
Kann mir da jemand helfen??


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:52 am 1. Nov. 2011

danke ! :thumb:

ahh sowas gibts direkt von microsoft?  na das ist ja praktisch.  bei win xp und win vista gabs sowas ja noch nicht - oder warum sonst wurde  NLite und VLite entwickelt?!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:30 am 1. Nov. 2011

Benötigst du denn unbedingt ein externes Tool dafür ?
Das MS eigene WAIK stellt dir eigentlich alles zur Verfügung, was du für eine automatisierte Installation von Windows 7 brauchst und erstellt dir Schritt für Schritt die AutoUnattend.xml Datei.
Falls es um etwas spezielles geht, können wir ja vielleicht dabei weiterhelfen.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 17:56 am 1. Nov. 2011

Hmmm hat hier niemand was zu sagen?  Niemand bisher ne Unattended Windows 7 DVD gemacht?   :noidea:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:44 am 31. Okt. 2011

Hallo,

welches tool empfehlt ihr für das zusammenbauen von "windows 7 unattended- DVDs"?

bei Win XP  fand ich  NLite sehr gut. nlite @chip

und für win Vista soll ja  VLite zu gebrauchen sein.  http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html

nur bei Win7 werde ich nich schlau. Es gibt seiten wo gesagt wird dass man auch mit VLite für Win 7 DVDs erstellen kann :noidea:   und dann gibts da noch ein extra tool  was genau für Win 7 sein soll:
RT Seven Lite http://www.chip.de/downloads/RT-Seven-Lite_42439261.html - nur hat das so ein grausiges Rating von nur +59% ...  :dead:  und das schreckt mich irgendwie von der benutzung ab...

Mit welchem Tool habt ihr pos. erfahrung gemacht?

Grüße
SirHenry


-- Veröffentlicht durch sascha33 am 16:38 am 21. Juni 2011

Ich besitze die Windows 7 Variante mit 64 Bit und bin recht zufrieden damit. Nutze es schon seit knapp 1 Jahr. Arbeitet fehlerfrei. Ich benutze es überwiegend für multimedia anwendungen. Nur das aufnehmen von musik auf cd ist etwas aufwendiger. Ich höre leidenschaftlich country musik und finde windows 7 wie geschaffen dafür. :thumb::punk:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:50 am 18. Mai 2011

jop, also firefox habe ich nur erwähnt, weil er eben der mit abstand größte fresser war, kann locker nochmal 300mb an, von mir genutzten, programmen aufzählen, die im autostart liegen.
(steam, dropbox, impulse usw.)
wie gesagt, ich nutze den speicher und mit einer ssd bleibt auch die bootzeit im grünen bereich, trotz vollem autostart..


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:45 am 18. Mai 2011


Zitat von NWD um 12:13 am Mai 18, 2011
wart mal, dein 64bit genehmigt sich mehr als 1,3gb ?

Also mein 32bit ist gerade mal bei 680mb incl. firefox / icq / mediaplayer.

und wie gesagt, ich habe nur bei stalker das problem, das die 2gig nicht reichen.

ich glaub, ich geh auf 4gb und bleib erstmal bei 32bit. mal sehen, wie viel der dann erkennt. zur not kann man das ja noch haxxen



Dass Dein System nur 680MB belegt, liegt (neben wenig ressourcenhungriger Software im Autostart) an der geringen Speichermenge. Je mehr Speicher man hat, desto mehr greift sich das BS schon beim Start für Caching etc. ab. Bau 2GB mehr ein und Du wirst beim Start auch schon ein paar hundert MB mehr "verbrauchen". ;)


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 12:56 am 18. Mai 2011

zur Not kannst ja bei 32bit die Ramsperre rauskicken, im Tips und Tricks gibts ja Medizin dafür;)

ich hab auch 4GB in meinem 64er Sys drin und merk selbst mit Photoshop keine Einschränkungen, gut ich bastel auch nicht an ganz so großen Bilder rum.
Das einzige wo mein Sys etwas einknickt ist beim Tool RT Seven lite, da hängt es manchmal gegen Ende der Bearbeitung.
Aber das nutz ich ja nicht so häufig^^


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:13 am 18. Mai 2011

wart mal, dein 64bit genehmigt sich mehr als 1,3gb ?

Also mein 32bit ist gerade mal bei 680mb incl. firefox / icq / mediaplayer.

und wie gesagt, ich habe nur bei stalker das problem, das die 2gig nicht reichen.

ich glaub, ich geh auf 4gb und bleib erstmal bei 32bit. mal sehen, wie viel der dann erkennt. zur not kann man das ja noch haxxen


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:37 am 18. Mai 2011

ziemlich irrelevant.

mag sein, dass 64bit mehr ram verbraucht, aber meiner meinung nach nicht der rede wert. bei mir läuft der kasten gerade 3h und ich hab 1,6gb ram belegt, davon alleine 200mb der firefox.
mir ist außer crysis kein spiel bekannt, dass mal mehr als 2gb ram braucht. von daher kann einem mit 4gb da auch nur selten was passieren.

wer heutzutage über speicherverbrauch bei betriebssystemen meckert hat entweder weniger als 2gb ram oder hat die funktion des ram nicht verstanden.


-- Veröffentlicht durch NWD am 10:58 am 18. Mai 2011

/me nochmal:

Also ich bau mir nur 4GB rein, da ich bisher nur ein ganzes Spiel habe, was meine 2GB auslastet. Da sind 8GB verschwendung imho.

So:

Win 64bit soll ja angeblich etwas mehr RAM verbraten bzw. einige 32bit - Anwendungen unter 64bit OS.

Andersrum wird Win 32bit nicht die vollen 4GB erkennen.

Mit welcher Variante fahr ich besser? Gleicht das volle Erkennen der 4GB den Mehrverbrauch aus?

Ich könnte es im krassesten Fall einfach ausprobieren, hab beides hier rumliegen. Würde halt nur gerne nen ganzen Tag ruminstallieren sparen.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:01 am 10. Mai 2011

ich glaub du kannst es alle 3 Monate 3x Online aktivieren, danach will er telefonieren. Wenn eine längere Pause dazwischen ist, geht es wieder online.

Per Telefon geht es aber eigentlich immer. Tipp: den Code den man per Telefon bekommt aufschreiben, der funktioniert auch in Zukunft wieder wenn sich die Hardware nicht geändert hat.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:38 am 10. Mai 2011

Sacht mal: Gibts ne Möglichkeit Windows so zu deinstallieren das der Key auch wieder frei wird? Bzw. wie oft kann ich mich mit jedem Key registrieren bevor gemeckert wird?

Hintergrund:

Komme über die FH an jedes OS mit jeweils einem Key dabei ( glaub ich )

Hab mir jetzt nur zum Übergang Win7 Prof 32bit runtergeladen und draufgenkallt. Da ich aber in ein paar Tagen / Wochen fast den gesamten Rechner aufn Kopp haue und dann auf 4GB Ram gehe, wirds Win7 64bit.

Da wäre es irgendwie schade, den alten Key zu "verlieren"


-- Veröffentlicht durch loeti am 15:25 am 7. Mai 2011

Bei den heutigen Preisen kann man allerdings über 8 Gigabyte nachdenken. Man kann ja eine kleine Ramdisk einrichten.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:49 am 3. Mai 2011

Kommt drauf an... wenn man 5gb RAM braucht ... ja ;)

Im "normalen" Betrieb (also Spiele, Office, Surfen) merkt man 4gb+ eigentlich nicht. Mein 3gb Notebook langt dafür völlig aus. Aber wehe, man benötigt eine VM und muss in der VM eine größere Anwendung starten. Auch verhältnismäßig einfache Bildver- bzw bearbeitungsprogramme stoßen bei 4gb an ihre Grenzen (Lightroom in Verbindung mit Photoshop). Videoschnitt und CAD Programme sind da noch leistungshungriger...


-- Veröffentlicht durch Snowboy am 12:23 am 3. Mai 2011

krieg man einen leistungsschub bei über 4gb ram ? bei einem 64bit sysstem - Windows 7


-- Veröffentlicht durch Fotograf am 13:51 am 5. April 2011


Zitat von knoxville2003 um 18:58 am Jan. 16, 2011
Ich habe folgendes Problem.  ...  Wie bekomme ich ihn weg?



Versuch mal den Revo Uninstaller.


-- Veröffentlicht durch tagTeam am 15:33 am 8. März 2011

Ich denke du solltest für deinen windows7 den 64bit nehmen und dies aus 2 gründen:
- erstens werden die meisten Computer heutzutage mit dem 64bit-Prozessor gebaut
- laut Ergebnis erfahrener leute ist 64bit leichter handzuhaben und soger etwas flotter als 32bit


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 18:58 am 16. Jan. 2011

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einige falsche Treiber bzw. Software unter Win7 32bit installiert unter anderem die von meiner Webcam.Jetzt wollte ich diese falsche Software in der Systemsteuerung unter Programme wieder deinstallieren,das geht aber nicht da mir Win7 jedesmal die Deinstallation abbricht und sagt das es zu einem Problem beim deinstallieren gekommen sei.Somit bleibt der Eintrag immer in der Liste.

Wie bekomme ich ihn weg?


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:34 am 11. Nov. 2010

es fängt schon bei sowas einfachen wie virenscanner an, dann wollte ich mal ne dlna software testen, aber die lief auch nicht, von daher ist schon irgendwo doof, mehr hab ich aber nicht getestet ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:23 am 11. Nov. 2010

eigentlich ist der windows home server das was dem entspricht, die frage ist, was meinst du mit "programme die nicht laufen"?


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:09 am 11. Nov. 2010

kann mir einer nen tipp geben, welches windows 7 ich brauche, zur not geht auch vista. ich habe folgende anforderungen:

soll in eine art datei-rechner, das ist ein pc der derzeit 5 platten drin hat, wo ich meine daten drauf speichere und alle vom netzwerk auch zugreifen sollen können. derzeit ist auf dem pc windows server 2008 installiert, aber das ist irgendwie doof, weil die hälfte der programme nicht geht :noidea: jedenfalls hat der pc keinen monitor, von daher sollte er per remote funktionieren, einige ordner sollen nur für bestimmte gehen (also die sicherheitsberechtigungen und so). ansonsten sollte alles von quasi alleine gehen, anschalten und weglaufen.


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 0:25 am 25. Okt. 2010

Du darfst entweder nur die 32bit oder nur die 64bit Version installieren.

Beide Versionen auf 2 rechner mit einem Key ist illegal


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 20:44 am 24. Okt. 2010

Kann sein das es schon vorkam, aber hab die home premium von win7 mit 2 DVD´s einmal als 32bit einmal als 64bit.
Darf ich bzw. kann ich die Versionen auf zwei unterschiedlichen Rechnern mitm gleichen Key verwenden bzw. registrieren?


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 19:29 am 23. Sep. 2010

Vom Stick aus ist das echt genial :D

Wer sich mehr zutraut macht dies unbeaufsichtigt, dies geht aber vom Stick aus ebenso fix. Das Tool RT 7lite ist da ein tolles Werkzeug hehe


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:26 am 20. Sep. 2010

da es ja noch die RC Version is, würd ich der Einfachkeit halber, einfach Windows neu aufsetzen :thumb:

vom USB Stick aus auf ne SSD dauert das keine 6-8min xD

Restinstallation variiert ^^


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:42 am 18. Sep. 2010

also ich nutze nochimmer die W7 Evaluierungskopie Build 7100 :blubb:
binn ienfach datummäßig im jänner hängengeblieben um der "abschaltung" zu entgehen ;)

irgendwie war ich bis jetzt zu faul den rechner neu aufzusetzen und binn es immer noch :lol:

nach solanger zeit , ohne jeglicher probleme ( das W7 leuft seit märz letzten jahres ) , frag ich mich trotzdem ab und zu obs ne möglichkeit gibt an updates zu kommen :noidea:
denn hab seit dem datum zurückstellen kein einziges automatisches update mer bekommen .

oder gbts ne möglichkeit die version legal zu machen ?
wär mir egal wegen dem geld für W7 kauf ... will mir nur das aufsetzen sparen  :buck:

m.f.g.   JVC



(Geändert von jvcc um 19:01 am Okt. 5, 2010)


(Geändert von jvcc um 19:02 am Okt. 5, 2010)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:09 am 17. Juni 2010

Ich denke es wird dann wohl eher der Stromsparmodus sein. Denn es ist auf der Datenplatte :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:42 am 11. Juni 2010

Oder es liegt am Stromsparmodus.
Dann tritt das Phänomen aber nur bei Platten auf, die nicht im ständigen Betrieb sind.
Den Stromsparmodus der Festplatten kann man z.B. sehr angenehm mit CrystalDiskInfo anpassen.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 13:22 am 10. Juni 2010


Zitat von Slidehammer um 0:29 am Juni 4, 2010
Hab W7 HP 64-Bit nun auch schon ein paar Wochen im Einsatz - bis jetzt:thumb:
Nur manchmal stockt die Kiste kurz wenn ich ne Laufwerksverknüpfung aufm Desktop öffen, dann erschein ein leeres Fenster in dem dann nach 2-4 Sekunden die dort vorhandenen Ordner auftauchen :noidea:



Könnte an der Indexierung liegen (schalte die mal ein, bzw. lasse die Laufwerke mal inidzieren) :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:29 am 4. Juni 2010

Hab W7 HP 64-Bit nun auch schon ein paar Wochen im Einsatz - bis jetzt:thumb:
Nur manchmal stockt die Kiste kurz wenn ich ne Laufwerksverknüpfung aufm Desktop öffen, dann erschein ein leeres Fenster in dem dann nach 2-4 Sekunden die dort vorhandenen Ordner auftauchen :noidea:


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 12:34 am 22. April 2010

Ob 32-bit oder 64-bit ist eigentlich egal, sofern du schon halbwegs neue Hardware im Laptop hast, größtes Problem sind nämlich immer die Treiber, also auf jeden Fall drauf achten, ob es für deinen Laptop Treiber für 64-bit gibt. Wenn ja, würde ich eher zur 64-bit Version greifen, es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass deine gewohnten Programme darauf nicht laufen. (außer du benutzt noch Steinzeitsoftware).

Prof oder Home ist im Endeffekt auch egal, in der Professional-Version gibt es einen Kompatibilätsmodus für ältere Software, was aber dann evtl. wieder im Konflikt mit 64-bit steht und man kann sich natürlich auch ner Domäne anschließen (aber das gab's ja bei XP Prof auch schon), braucht man aber zuhause wohl eher nicht.

Am besten einfach mal gucken, welche Hardware du im Laptop hast und welche Software zu überwiegend verwendest und dann entscheiden.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:54 am 11. März 2010

habe auch auf dem PC nur 4GB Ram und 64Bit, ich persönlich würde nicht mehr in ein 32Bit System investieren, es sei denn Du holst Dir net die OEM Version, da sind dann 2 CD´s drinne.
Ansonsten kann man die älteren Programme auch im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, funktioniert sehr gut.
64Bit ist die Zukunft und MS ist ja bekanntlich schon an einer 128Bit Version am arbeiten, auch werden die 64Bit Apps immer mehr...


-- Veröffentlicht durch Suki am 17:11 am 9. März 2010

super, danke für die antwort werde dann zu einer 32 bit version greifen aber wohl doch prof, da alle programme dich ich brauche schon etwas älter sind und evtl kein update für 7 verfügbar sein wird


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:04 am 9. März 2010

bei einem laptop würde ich wohl weiterhin 32bit nehmen, da die selten mehr als 4gb haben...

WENN
das teil als laptop eingesetzt wird. soll das ganze als desktop replacement herhalten sollte man sich überlegen, wie lange man das gerät ca nutzen möchte, was man alles an speicherfressenden programmen aktiv nutzt.

gleiches gilt für die version, wenn es den desktop ersetzen soll, würde ich schon eher zu prof greifen, da man dann (geeignete cpu vorausgesetzt) den virtual xp mode hat, den hab ich gerade erst wieder für meine telefonanlage im einsatz. ansonsten reicht home premium dicke aus.


-- Veröffentlicht durch Suki am 9:01 am 9. März 2010

:moin:

dann fang ich mal an =)

bin noch immer auf laptopsuche und, würde dafür gern wissen ob ich die 32 oder 64 bit variante nehmen sollte und reicht home oder macht prof. doch den gewissen unterschied aus??


gruß Suki


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:29 am 8. März 2010

Damit es einigermaßen einheitlich bleibt, fangen wir mal ein neues Windows7 Sticky an.
Hier könnt ihr eure Betriebssystem Fragen und Antworten zu Windows 7 posten (sowohl 32bit als auch 64bit).


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de