Probleme mit optischen Ausgang+Bildschirmschoner

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Probleme mit optischen Ausgang+Bildschirmschoner
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8945

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 17:30 am 11. Dez. 2009

die lösung: optischer ausgang auf exklusiv zugriff legen (aber der wird nur vom media player verwendet) und den "lautsprecher" ausgang für winamp + screensaver als default OHNE exklusiv zugriff. man hätte auch einfach den digital out als nicht-exklusiv einstellen können, leider macht dann der media player wieder probleme. ganz verstehen tu ich's ja nicht, aber es funktioniert jetzt so wie's soll :thumb:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 14:27 am 10. Dez. 2009

:lol: ja ist "leider" der std. screensaver - mit der onboard karte besteht das problem nicht...treiber sind aktuell


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:27 am 10. Dez. 2009

ist das irgendein besonderer screensaver oder der Standard ?

also finde ich echt seltsam. hast du vielleicht mal neue treiber probiert ?

ich kenn das von winamp wenn ein anderes programm auf die soundkarte zugreift dann schmeißt winamp diesen fehler. aber auch in immer :blubb:

aber mit screensaver habe ich keine probleme da läuft mein winamp weiter :noidea:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 18:00 am 8. Dez. 2009

hab den optischen gewählt, und wie gesagt: videos gehen, winamp (ohne screensaver) geht auch - nur winamp+screensaver spielt nix mehr. os ist win vista 32 bit glaub sogar sp2 drauf


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:26 am 8. Dez. 2009

welches OS ?

was hast du für ein Audio Ausgang gewählt ?


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 16:26 am 7. Dez. 2009

mach ich auch nicht, nur winamp läuft der screensaver ist ohne musik


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:13 am 7. Dez. 2009

du kannst keine 2 quellen parallel übertragen


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 11:51 am 7. Dez. 2009

:niko:

hey ich hab nen kurioses problem:
htpc mit frisch eingebauter soundkarte welche über toslink kabel an receiver geht, funst bisher eigt. ganz gut (Club 3D Theatron DD 7.1), aber: jedesmal wenn ich winamp an habe und der bildschrimschoner losgeht (ich habe hierfür diese bilder-präsentation) dann gibt winamp kein mucks mehr aus, und meldet mir einen direct sound error. das selbe verhalten habe ich wenn ich die windows fotogalerie starte, jedoch nur im präsentationsmodus(vollbild), im fenster läuft sie einwandfrei.

als ich das ganze über onboard 5.1 sound gemacht habe, hatte ich keinerlei probleme.

help :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de