IE8 lahmt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- IE8 lahmt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8796

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 16:08 am 21. Feb. 2009


Zitat von MisterY um 10:45 am Feb. 21, 2009

edit: ausserdem spackt auch der FF bei mir rum.



dann machst du etwas falsch. nutze die aktuellste version, habe sie mit dem com! firefox optimierer eingestellt und alles unnötige verbannt. schneller kann ein browser nicht sein, weder internetexplorer noch opera kommen an das tempo dran. ;)
ganz gut gefällt mir lediglich noch safari, auch sehr flott, aber die beidnfreundlichkeit finde ich beim firefox ansprechender.

hast du irgendwelche service packs inatslliert? sp3? wurde mir letztens auch "angeboten", habe ich dankend abgelehnt. :lol:

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:42 am 21. Feb. 2009

mir ist bekannt, das manche Antiviren programme sich mit so manch einem browser nicht so richtig vertragen, da checkt die AV Software erstmal jedes mal aufs neue irgendwas am browser ob auch wirklich alles virenfrei ist, und treibt dadurch die CPU last mit hoch, weil der IE warten muss...


allerdings kenn ich das problem nur beim GData AVK in zusammenhang mit dem Firefox - und da gibbets auch schon ein patch für. aber vieleicht ist das bei dir das selbe, weils halt noch eine Beta ist, oder ein vor-release...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 10:45 am 21. Feb. 2009

stellt euch vor, mir ist bewusst, dass es auch andere browser gibt, und stellt euch vor, ich nutze auch den FF.

aber für das meiste finde ich den IE eben attraktiver/besser


edit: ausserdem spackt auch der FF bei mir rum.

manchmal hängt mein PC sich auf beim runterfahren und startet dann neu. und dann sind auch ALLE einstellungen (selbst die startseite) und Tabs im FF verschwunden.

(Geändert von MisterY um 12:27 am Feb. 21, 2009)


-- Veröffentlicht durch Aqua am 0:16 am 21. Feb. 2009

pöser babschd :lol:


SNCR

aqua


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 21:36 am 20. Feb. 2009

du sollst doch nicht sagen dass es bessere Browser gibt ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:40 am 20. Feb. 2009

Obwohl der IE8 ja ganz "neu" ist, ist er immer noch aufm Stand von vor ein paar Jahren. Ich würde sowas niemals freiwillig benutzen. Gbit doch genug andere gute. Opera, FF, etc pp


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:05 am 20. Feb. 2009

hab ich schon alles gelöscht.

keine besserung

hinzukommend zeigt der mir auch keine bilder in mails mehr an und ichkrieg immer ne https hinweismeldung, die langsam nervt


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:05 am 20. Feb. 2009

Kann sein, dass der IE8 schon mit den Windows Updates mit geupdated wird :noidea:

Leider behebt das dann nicht dein Problem, dass du den Browser nicht gescheit nutzen kannst. Wie gesagt, vielleicht nochmal Cache, Formulardaten usw löschen. Vielleicht hat er da noch irgendwo Probleme, wenns zu viele werden.

Ansonsten musst du wohl abwarten, bis er offiziell erscheinen wird (wenns schon RC ist, kanns ja nicht mehr lange dauern).


-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:57 am 20. Feb. 2009

da hat sich wohl der RC schon bei mir installiert ohne mich zu fragen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:37 am 20. Feb. 2009

Siehste mal... der repariert sich selber. Eigentlich hätt er ihn deinstallieren müssen (ich konnts mir wieder nicht verkneifen :lol: ).

Hier gibts den offiziellen IE8 RC1 download.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:26 am 20. Feb. 2009

hmm ich glaub es ist noch die beta. wo kriegt man die RC her?

auf meinem Notebook mit XP und SP3 hatte ich auch die Beta drauf, da kam dann aber windowsupdate mit der meldung "IE 8 RC ist nun installierbar". hab ich dann auch gemacht...und was war? der saftsack hat mir IE7 draufgemacht...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:50 am 20. Feb. 2009

:moin: Also ich werde jetzt mal versuchen mich nicht negativ zum IE8 zu äußern .. arght

Hast du noch ne Betaversion oder schon den RC drauf? Hast du mal den Browsercache komplett gelöscht (also inkl. alle Tabs schließen etc)? Ich habe selber den IE8 nicht installiert, da er sich mit SP3 nicht verträgt und sich dort eher wie ein Virus verhalten soll, da er sich angeblich nicht deinstallieren lassen soll :error: (oh nein, jetzt hab ichs doch getan ;) ).


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:44 am 20. Feb. 2009

Hi,

vorweg: Ihr könnt euch sowas wie "IE ist müll" oder "nimm den Browser XY, der ist besser" oder ähnliches sparen. wenn ihr nur sowas beitragen wollt, seid so nett, und verlasst dieses Thema ohne Spam zu hinterlassen. DANKE


so zum problem: seit 2 Tagen ist der IE8 (ich hab den schon seit einigen Monaten drauf) recht lahm. d.h. manchmal braucht der ne minute um überhaupt anzufangen zu laden, manchmal lädt der, bleibt stecken und lädt erst nach ner schier endlosen zeit weiter (dann aber flott). oder wenn ich z.b. auf nen link klicke, der ein neues fenster öffnen soll, dann geht die CPU auslastung vom IE auf 50% (laut Taskmanager) bzw auf 90% (laut Leistungsüberwachung) hoch und es dauert gut 6-10 sekunden bis sich das neue fenster öffnet.

der PC ist schon frisch defragmentiert und andere Browser funzen problemlos. da ich aber IE gerne nutze, möchte ich den wieder vernünftig am laufen haben. was meint ihr, was das sein könnte?? es nervt nämlich langsam...

(Geändert von MisterY um 0:45 am Feb. 20, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de