Umstieg von XP32 auf Vista64

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Umstieg von XP32 auf Vista64
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8698

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:58 am 19. Nov. 2008

achso und natürlich geht es nut unter vista32 bit und xp 32 bit darum sage ich ja auch kein wechsel ohne gute treiber für die sb live 5.1


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:57 am 19. Nov. 2008

1. vergleiche nicht die x-fi mit einer 5.1sb live.
2. ich hatte jahre lang die creative treiber benutzt. dann die kx treiber entdeckt. der klag ist einfacher besser. sauberer bass ist auch deutlich besser. 5.1 bei filmen hört sich einfach traumhaft an.
ich habe die kx treiber seit ca 3 jahren im einsatz und bin einfach zufrieden damit.
darum habe ich bis her auch keine x-fi gekauft weil ich mit einer audigy 2 keinen so großen unterschied gemerkt habe.
3. naja er hat viele filter drin und andere funktionen die der creative treiber nicht kann.

(Geändert von Ino um 16:01 am Nov. 19, 2008)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:59 am 19. Nov. 2008

ja würde halt gerne genau erfahren was er meint....

ich habe eine x-fi gamer mit vista64 und überhaupt keine probleme....seit anfang an nicht....

läuft wie es laufen soll...keine fehler und super geiler sound....

deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass ein anderer treiber besser läuft...wie denn auch wenn alles super läuft....

aber er hat vielleicht was anderes gemeint...deswegen auch die frage


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 11:54 am 19. Nov. 2008

@CMcRae

Evtl. künstliche Kastrationen. Dann noch Kompatiblität (Creative hat sich ja als sehr eigensinnig herausgestellt was Vista betrifft). An der Qualität der Soundausgabe hingegen dürfte sich der Unterscheid, falls überhaupt, gegen Null sein.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 10:42 am 19. Nov. 2008

sorry...aber was geht sooo ab...

kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein anderer treiber sooooooo derb anders besser läuft...

dass du keine fehler bekommst oder derartiges....ja...ok...

das kann noch sein....aber würde gene mal wissen was bei dir "die gehen nämlich ab" heissen soll


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:11 am 19. Nov. 2008


Zitat von VoooDooo um 20:32 am Nov. 18, 2008
da kannst du bei Creative lange warten ;).



ich benutze auch nicht die creative treiber.

sondern die KX treiber die gehen nämlich ab da kann sich creative ein scheibchen abschneiden


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:24 am 18. Nov. 2008

werde meine sb live auch an den nagel hängen müssen.

der onboard sound wirds hoffentlich auch tun, schliesslich kommt bald auch ein teufel cem dran. :)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 20:32 am 18. Nov. 2008

da kannst du bei Creative lange warten ;).


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:13 am 18. Nov. 2008

würde auch gerne umsteigen aber solange es keine sb 5.1 live vista 64bit treiber gibt bleibe ich bei meinem xp. in vista 32bit sehe ich keinen sinn


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:25 am 18. Nov. 2008


Zitat von rage82 um 16:15 am Nov. 18, 2008
hm, hat gigabyte die alten asus-server übernommen? :lol: :lol:



:lol: echt....bei Realtek direkt downloaden ist fast genauso 7kb/s:blubb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:22 am 18. Nov. 2008

besten dank! :thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:15 am 18. Nov. 2008

hm, hat gigabyte die alten asus-server übernommen? :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:59 am 18. Nov. 2008


Zitat von rage82 um 15:57 am Nov. 18, 2008
ich würde mal sagen die findest du auf der gigabyte-hp ;)


und mein p965 lief mit dem neuesten inf treiber unter vista64 bis zum ableben.



auf der Homepage ist steinalter Müll und die Downloads dauern ewig:blubb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:57 am 18. Nov. 2008

ich würde mal sagen die findest du auf der gigabyte-hp ;)


und mein p965 lief mit dem neuesten inf treiber unter vista64 bis zum ableben.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:56 am 18. Nov. 2008

schau doch mal auf der verlinkten Seite die ich gepostet habe, da findest Du alles was Du brauchst, von inf, bis LAN
guru3D geht auch aber JZelectronic ist besser und aktueller:thumb:

(Geändert von cheech2711 um 15:56 am Nov. 18, 2008)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:44 am 18. Nov. 2008

Okay.

Also die INF-Treiber sind die normalen Chipsatztreiber? Mein P965 taucht beim INF 9er nicht auf, nur beim älteren 8er. Welchen soll ich also nehmen?

edit: Jemand nen Link für die LAN-Treiber die ich brauch? Für mein P965 und für das P35 des Kollegen am besten... ;)

(Geändert von Rulinator um 15:47 am Nov. 18, 2008)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:32 am 18. Nov. 2008

Sind oft dabei.. trotzdem lieber die neusten von der z.b. gigabyte oder intel HP ziehn ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:27 am 18. Nov. 2008

Danke. :thumb:

Das hört sich schon mal prima an. Was sind denn INF-Treiber? :noidea:
Und wo finde ich die LAN-Treiber die ich brauche?

Dem Kollege habe ich ein P35-DS3 bestellt, sind auf der beiliegenden CD auch die benötigten, "aktuellen" Treiber für Vista64-Betrieb oder muss ich die auch noch besorgen?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:16 am 18. Nov. 2008

@Rulinator
bin vor kurzem auch umgestiegen:thumb: ich finde es ziemlich geil,
Treiber sind einfach zu finden, auf der Homepage selber sind nicht immer die neusten.
Du brauchst für den Sound den Realtek Neuster 2.08
Intel Inf, Lan Treiber und Graka Treiber, wüsste net was man sonst noch benötigt:noidea:
Die neusten Treiber findest Du immer hier im Gigabyte Forum


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:27 am 17. Nov. 2008

alle tools funktionieren auch unter vista64 (natürlich die neueste version bitte)

zu deinem treiber....schon mal auf intel homepage geschaut??

da sollte der treiber fürs mobo da sein....obwohl ich eher glaube das vista bei dir alles erkennt...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 23:20 am 17. Nov. 2008

:nabend:

Erst kommt der Kollege, in wenigen Wochen folge ich.

Die Rede ist von Vista64 (Home Premium), und zwar habe ich einige Fragen diesbezüglich.

Treiber: Chipsatztreiber für mein P65 DS4 (sofern ich mir nicht bald ein P45 DS4 zulege)

Braucht man bzw. gibt es spezielle 64-Bit-Treiber für Vista? Wenn ja, wo kann ich die runterladen, auf der CD-ROM von Gigabyte sind bestimmt keine, das Board ist ja schon über 2 Jahre alt (?).

Grafiktreiber für eine HD 4870 habe ich schon, sollte keine Probleme geben. Oder etwa doch?

Tools: CoreTemp, CPU-Z, EverestUltimate, Prime95, RivaTuner, SuperPI, usw.

Funktionieren die denn alle noch unter Vista64? Wenn nicht, gibt es 64-Bit-Versionen davon? Ich bräuchte die eigentlich schon noch alle.

Es folgen sicher noch weitere Fragen...

MfG Rulinator

(Geändert von Rulinator um 23:20 am Nov. 17, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de