Festplattenplatz verschwindet

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Festplattenplatz verschwindet
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8669

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:34 am 6. Okt. 2008

es soll auch Leute geben, die das halbe Internet bei sich am PC "sichern".
So zusagen für schlechte Zeiten, wenns kein Internet mehr gibt *gggg*

Aber Widerherstellungspunkte, Backups von CDs u. DVDs fressen auch ungeheim Speicher.
Oder Wenn man ne DVD mit CloneDVD kopiert u. die eingelesenen Daten vergisst zu löschen....
Da gibt's sooooo viele Möglichkeiten.
Da könnt ich Geschichten von Bekannten erzählen *ggggg*

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 2:11 am 6. Okt. 2008


Zitat von AssassinWarlord um 14:17 am Okt. 5, 2008
dieser WinSXS Ordner unter Vista, der wird auch immer größer. der war bei mir am ende 18GB groß, dan hab ich vista platt gemaht ^^



Das stimmt nur bedingt. Vista legt in dem Ordner "Hardlinks" für Dateien an, die es aus irgend einem Grund sichern möchte und die nehmen nur dann wirklich Platz weg, wenn die "Originaldatei" geändert wird. Der Windows Explorer und die meisten anderen Tools haben davon keine Ahnung und berechnen das dann falsch. Ich hab mal irgendwo einen Screenshot gemacht, wo TreeSize und der Explorer sagen, das ich 2TB an Daten auf einer 500GB Platte belegt habe, trotzdem sind 200GB frei und auch in dem Tortendiagramm so angezeigt. :punk:
Wenn man öfter mal Hardlinks auf NTFS nutzt, läuft man öfter in dieses Problem.

(Geändert von BDKMPSS um 2:13 am Okt. 6, 2008)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 14:28 am 5. Okt. 2008

mein WoW frisst tatsächlich mal eben 19GB

:noidea:

das schmeckt mir ja gar nicht...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:17 am 5. Okt. 2008

dieser WinSXS Ordner unter Vista, der wird auch immer größer. der war bei mir am ende 18GB groß, dan hab ich vista platt gemaht ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:54 am 2. Okt. 2008

Da gibt es reichlich Möglichkeiten wie z.B. Wiederherstellungspunkte oder temporäre Dateien. Limitier den Platz für die Wiederherstellungspunkte und lass CCleaner laufen. Außerdem Finger weg von Norton Unerase & Co.. ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:27 am 2. Okt. 2008

such nach  treesize


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 13:33 am 2. Okt. 2008

HI leute,
Hab auf meiner C patition 53gb speicher für Windows und kleine sachen.
Auf dieser Partition hab ich nur Windows Vista, Titan Quest und meine eigene Dateien drauf.

Aber es verschwindet immer mehr festplattenplatz und ich weiß nicht wohin. hab jetzt nu noch 2gb frei und wüsste gern wo das alles hin ist.

Kann mir da einer helfen. Evtl gibts auchn Programm dazu das mir genau anzeigt wo wieviel speicher gebraucht wird?


THX &MFG, Steffen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de