Bios Update

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Bios Update
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8646

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:12 am 31. Aug. 2008

ach asus ganz leicht.

einfach bios auf ein usb stick packen.

beim pc hochfahren ALT + F2 klicken und schon ist man im flashmenü


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:27 am 31. Aug. 2008

nur vorsicht unter vista64 (eventuell auch 32bit), wenn man nicht die neueste version des tools hat, dann kann es das fürs board gewesen sein. mein p5b deluxe hat zwar crash free und alles, aber es war einfach nichts mehr vorhanden das zu retten war, alles gelöscht, aber nichts geschrieben worden ;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 10:30 am 31. Aug. 2008

beim asus gehts doch unter windows auch.....schau doch mal bei asus homepage nach was du alles an tools runterladen kannst...oder einfach mal die cd die beim mobo dabei war...das installieren und schon kannst es auch unter windows machen..


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 15:11 am 30. Aug. 2008

Hmm keine Ahnung bin zu dumm damit umzugehen also das was ich aus nem Archiv geholt hab is ne .BIN Datei <---- mein Biosupdate.

Nur ich versteh das Virtual Floppy nich ganz.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:12 am 30. Aug. 2008

Ich nehme an du hast für dein Bios diese lustigen Diskettentools, heißt, du kannst die Files nicht entpacken weil er dafür eine Diskette braucht?

Denn dann kannst du dir den Floppy Emulator runterladen ich glaub heißt virtual Floppy und die Daten dahin kopieren lassen, dann kannst du die Daten weiter verarbeiten.


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:37 am 29. Aug. 2008

Also ich hab das Asus P5N-E SLI


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:41 am 29. Aug. 2008

sag mal erstmal was für ein board du hast


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:06 am 29. Aug. 2008

Längst nicht jeder Hersteller bietet Updates unter Windows an... ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 6:56 am 29. Aug. 2008

geht doch auch während windows läuft:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:54 am 28. Aug. 2008

Wenn Du eine bootfähige CD erstellst oder von USB-Stick oder Card-Reader booten kannst, sollte das auch gehen.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:00 am 28. Aug. 2008

das kommt drauf an was dein board so hergibt, wenn du uns sagen könntest welches du besitzt ;)


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 21:20 am 28. Aug. 2008

Hi Leute eig. sleichte Frage kann ich mein Bios auch ohne Diskettenlaufwerk updaten?

mfg Stonebyte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de