Bei Graphischer Anwendung ABSTURZ

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Bei Graphischer Anwendung ABSTURZ
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8627

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 21:02 am 9. Aug. 2008

kann es kein SW problem sein ?
DX zu alt ?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 20:54 am 9. Aug. 2008

jop gebe kammerjaeger recht....

noch nie hab ich so geile pcs mit so viel leistung...für so wenig geld....verbaut...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:03 am 9. Aug. 2008

Ich weiß ja nicht, was Du für Zahlen da nimmst, aber ordentliche Boards gibt es für ca. 50-60,- und brauchbare Gehäuse je nach Geschmack und Qualität ab ca. 30,-. Dazu gibt es sehr ordentliche Kühler für <20,-. Macht also rund 100-110,- für Board, Gehäuse und Kühler.  ;)


-- Veröffentlicht durch ColdFidi am 17:56 am 9. Aug. 2008

klar könnt ich das Mainboard tauschen, die Arbeit macht mir nichts, aber....
Dell Case+Mainboard sind Spielgelverkert verbaut. Das ist bei Dell so.
D.H. wenn neues/oder mein altes Mainboard, dann brauch ich ein neues Case.
Da ich mein altes Mainbord aber nicht nutzen möchte (Prozessor zu alt) heisst es dann wohl neues Mainboard und neues Case [(150 min. Board)+
(ca.130 neues Case)] = round about 340 (Weil neuer CPU-Kühler muss ja auch her und und und.......D.H. dann kann ich mir den Stress auch sparen und gleich mein Schicksaal hinnehmen und auf Vista umsteigen, in dem ich mir ein Komplettsystem hier hinstelle.

Trotzdem versuch ich noch ein paar Sachen, vlt. kann ich Vista ja noch ein bisschen vor mir herschieben ^^.

MfG Fidi


(Geändert von ColdFidi um 17:58 am Aug. 9, 2008)


-- Veröffentlicht durch Aqua am 15:59 am 9. Aug. 2008

Kannst du das Mainboard nicht tauschen? Ist zwar ne Menge Arbeit, aber am Ende doch günstiger als one.de. ;)


-- Veröffentlicht durch ColdFidi am 15:44 am 9. Aug. 2008

Nicht bei einem Spiel, bei jedem!  
Alles an Komponenten getauscht was da is, Arbeitsspeicher, GraKa, alles unnötige weggelassen....und und und.
(Festplatte, GraKa, Arbeitsspeicher, ist alles neu) bleibt nur noch mainboard.
Win is neu drauf gemacht (formatiert) , hab ich fast als erstes gemacht.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 15:18 am 9. Aug. 2008

Dein System ist reif fürs Lager? Ich verstehe nicht?

Nur weil du bei einem Spiel Probleme hast (3DMark läuft ja durch), gibst du auf und holst dir einen neuen Rechner? Mal Komponenten getauscht um Fehlerquellen auszuschließen? System mal neu aufgesetzt? Da gibts doch ewig viele Möglichkeiten zum Testen, woran es liegen könnte.


Aber gleich einen neuen Rechner kaufen........nenene......Leude gibts..........



gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch ColdFidi am 13:44 am 9. Aug. 2008

Ja 3D-Mark läuft - komisch oder? Ich verzweifel hier.


trotzdem danke für eure Mühe mir zu helfen, ich glaub es ist Zeit, ....Zeit zur Bank zu gehn. -www.one.de

Mein System ist auch eigentlich überfällig und reif fürs Lager.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:20 am 9. Aug. 2008

äh also ein 3D-Mark läuft durch oder wie?


-- Veröffentlicht durch ColdFidi am 10:05 am 9. Aug. 2008

Danke für eure Hifle!  mir fällt dann nichts mehr ein, NT is neu, und laud 3DMark alles OK.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:02 am 9. Aug. 2008

Ich denke auch, daß entweder Grafik-Speicher oder Spannungswandler zu wenig gekühlt werden oder das NT am Ende ist.


-- Veröffentlicht durch ColdFidi am 23:24 am 8. Aug. 2008

Mit GraKas einbauen und modefizieren bin ich sehr geübt, da hab ich alles richtig gemacht. Da ist die Paste dahin gekommen wo sie hin soll!
CPU wurde mit neuer Wärmeleitpaste zum Kühlkörper verbunden (Da dauerzocker) is einfach manchmal besser.
Laut 3dMark alles im grünen Bereich!

Zu meinem rechner, nun krieg keinen Schrecken:
Mainboard: Dell E521
AMD 2x  +5000  2.6 MHz
8800GT Alpha Dog edition (512MB)  + neuer Kühler BattleAxe
X-fi Craetiv ......
Arbeitsspeicher mit GraKühler neu eingebaut (Kingston 1+1G)


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:55 am 8. Aug. 2008

a) schreib mal den rest von deinem rechner rein

b) es könnte durchaus an der Kühlung liegen. Ich kenne zwar weder Kühler noch Grafikkarte, aber es kann vorkommen das der Kühler verkantet / verrutscht / Anpressdruck verliert.
Ggf. abmachen und sauber neu draufsetzen.

Kann es sein, das der alte mehr gekühlt hat ( z.B. RAM / Spannungswandler ) als der neue?

c) Bist du beim Ein-/Ausbau gegen irgendwelche andere Hardware gekommen? Nen Arbeitsspeicher / CPU-KÜhler ect.?

Besorg dir mal Prime, MemTest und meinetwegen noch einen 3dmark

Damit kann man dann die Komponenten einzelnd testen, soweit es eben geht


-- Veröffentlicht durch ColdFidi am 21:01 am 8. Aug. 2008

Moin,

ich habe seit zwei tagen das Prob, das wenn ich Zocken will, das Spiel abstürzt oder gleich der ganze Rechner. Also Ich geh ins Game, das geht dann 1-20 Sek gut und dann verzerrt sich das Bild oder es wird sehr grob pixelig bis hin dazu das das Bild ganz verschwindet.

Ich hab mir vor 4 Tagen nen neuen Lüfter (BattleAxe) auf meine 88GT alphaDog gebaut, das ging die darauf folgenden zwei tage auch gut, hat das vlt. was damit zu tun? Temp Graka now laut Everest Idle/43C°, Last/55C°.

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware Prob ist, oder doch?

PS: Ich war schon so verzweifelt, das ich win neu gemacht hab mit formatieren.........

(Geändert von ColdFidi um 21:05 am Aug. 8, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de