Booten von Vista

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Booten von Vista
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8552

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:24 am 17. Juni 2008

Weil Grub der Bootloader bei den meisten Linux-Distributionen ist und nix mit Vista o.ä. zu tun hat. ;)
Der liegt halt noch im MBR.


-- Veröffentlicht durch hasut am 12:31 am 17. Juni 2008

hatte linux vor ewigkeiten mal drauf.....verstehe nicht, warum das von belangen ist


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 23:42 am 16. Juni 2008

XP: boot.ini
Vista: BCDedit
Grub: menu.lst

Deine Linux-Installation scheinst du zu verschweigen.


-- Veröffentlicht durch hasut am 19:00 am 16. Juni 2008

hey

habe eine seite gefunden die das problem anspricht

hier

habe aber leider ein neues problem. Und zwar gehe ich wie beschrieben auf "Repair..." und sehe das ein Windows Vista. Aber wenn ich Next drücke, sagt es mir, dass die System Recovery Options nicht kompatibel sind zu der installierten Vista version....  :noidea:

PS:

Situation ist folgendermaßen:

Festplatte 1: XP, Daten (2 Partitionen)
Festplatte 2: Daten
Festplatte 3: Daten, Daten, Vista

Vielleicht hilft das jemanden...

(Geändert von hasut um 19:10 am Juni 16, 2008)


-- Veröffentlicht durch hasut am 18:34 am 16. Juni 2008

hallo leute,

ich hatte vor tagen mal XP drauf. Dann installierte ich Vista auf eine andere Festplatte. Von da an konnte ich aussuchen ob der PC Vista der 'an onther version of windows' booten soll.

Jetzt habe XP neuinstalliert und er zeigt Vista nicht mehr an. Wenn ich die Vista Festplatte, unter Bootmenü" an die 1 pos stelle kommt eine Fehler.

GRUB Loading stage 1.5.

GRUB Loading, please wait...
Error 22

Würde gerne wieder wählen können. Aber als allererstes natürlich überhaupt mal Vista booten können.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de