SMART funzt nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- SMART funzt nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8535

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:45 am 10. Nov. 2008

War doch bei XP auch schon so oder nicht?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:42 am 4. Nov. 2008

aaahhh endlich ne antwort von Asus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach ausführlicher Recherche und einigen Tests die wir hier durchgeführt haben, können wir ein generelles Problem von Seitens Nvidia mit Vista bestätigen. Es scheint auf vielen NForce Chipsätzen, Treiberbedingt ein Problem mit dem auslesen der SMART Werte zu geben. Da das Problem nicht Hardwarepezifisch sondern Treiberseitig besteht, können wir leider nur auf die veröffentlichung und Nutzung von zukünftigen Chipsatztreibern verweisen.

es tut sich was :punk:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:03 am 31. Mai 2008

ich habe nur ZWEI platten im Raid. 3 weitere aber nicht. ob die im AHCI laufen - ka.

habe vista 64 bit ultimate und den neuesten treiber für den nforce 570 Ultra chipsatz.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 13:29 am 30. Mai 2008

bei mir laufen sie im ahci-mode und alles klappt wunderbar.

temperaturanzeige in der sidebar und smart-werte lassen sich in everest nachschauen.
nutze ebenfalls vista 64.

als treiber nutz ich den intel-treiber, der allerdings etwas alt zu sein scheint ;)

treiberdatum: 06.12.2006
version: 6.8.0.3002

(Geändert von rage82 um 13:33 am Mai 30, 2008)


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 12:15 am 30. Mai 2008

oder im AHCI-Mode ... weil da funzt es bei mir auch nicht ...


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:07 am 29. Mai 2008

Laufen die Platten im Raid? Wenn ja gehts wohl nicht.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:39 am 29. Mai 2008

Hi,

seitdem ich vista 64 bit habe funzt SMART bei S-ATA platten nicht mehr, bei IDE schon. Ich habe den aktuellsten Treiber (15.01) drauf und SMART ist auch im BIOS aktiviert. was kann/muss ich tun? achja, den Raid treiber hab ich auch drauf, hat aber nichts gebracht.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de