Excel: positive Werte in Spalte suchen und Inhalt aus der

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Excel: positive Werte in Spalte suchen und Inhalt aus der
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8514

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 17:50 am 14. Mai 2008

danke! aber wir habens hin bekommen... man muß einfach mit den Bezügen ein bissl aufpasssen.. wunderbar


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:37 am 13. Mai 2008

schick am besten mal :thumb:


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 18:45 am 13. Mai 2008

ich check das irgendwie nicht.. hab nun schon was dazu gelesen und das scheint ganz gut das zu treffen was ich will. Ich werd mal konkreter:
ich hab en Tabellenblatt was in Spalten organisiert ist und Zeiten mit den dazugehörigen EMG-Daten beinhaltet.

SpalteA - die "Urwerte"
SpalteB - die Absolutwerte aus SpalteA (=ABS(A1:A600))
SpalteF - =A1-der Mittelerte aus Spalte A1
SpalteH - die Absolutwerte von SpalteF (=ABS(F1:F600))
SpalteI - gibt den Zeitpunkt wieder; A1=-300....A601=0....A600=200
SpalteK - =WENN(H1>$E$2;H1;0)

So ist der Aufbau.. was für mich jetzt entscheidend ist:
- SpalteK und SpalteI

Wenn der Wert in SpalteK größer als 1 wird, möchte ich den dazu gehörigen Wert aus SpalteI (die Zeit) wissen.

Am besten passiert dies auch auf einem anderen Tabellenblatt..

Ich kann Dir auch gern die Tabelle mal schicken!


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:05 am 13. Mai 2008

dazu gibt es die funktion "sverweis" :thumb:
einfach mal eintippen, ist recht einfach :thumb:

wenn du nicht klarkommst, sagste nochmal bescheid ;)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 15:15 am 13. Mai 2008

folgendes:
ich habe eine Spalte, welche ich durchsuchen und mir dort die bspw. positiven Werte anzeigen lasse (bspw. bedingte Formatierung). Zugehörig zu diesen positiven Werten ist in einer anderen Spalte, aber in der selben Zeile die Zeit zu diesem Wert.

Wie lasse ich mir diese Werte ausgeben (in einem neuen Tabellenblatt), ohne sie manuell suchen zu müssen? Kann das Excel überhaupt? Falls nein, gibt es da Mittel diese Arbeitsschritte so zu umgehen, dass es dan ndoch geht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de