Vista prolem mit maus + tastatur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Vista prolem mit maus + tastatur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8481

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:55 am 17. April 2008

zu den Problemen Hier entlang Danke Microsoft


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:39 am 16. April 2008

Hatten das Problem jetzt auch bei einer Kundin, die sich kürzlich in einem Großmarkt einen Rechner geholt hatte. Weder Maus noch Tastatur gingen richtig. Auch bei simplen USB-Speichersticks oder externer USB-Platte wollte Vista die Treiber-CD des Herstellers haben. :blubb:
Wir haben einfach Vista neu installiert und alles läuft wieder perfekt. :thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:25 am 16. April 2008

Mhh ok ich versuchs nochma xD ich hoffe das beste...


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 7:31 am 14. April 2008

ich hab das problem jetzt auch, meine maus geht nach dem "aufwachen" (ruhezustand) nicht mehr, man muß sie erst abklemmen 1min warten und wieder einstecken. und nebenbei: es ist auch eine logitech ;)


-- Veröffentlicht durch Ucar am 11:54 am 11. April 2008

Hallo, ich hatte selbe problem. Habe dann alle Usb-geräte mit "Maus" und "Logitech" deinstalliert. Nach nen Neustart ging wieder alles und auch die Meldung kam nichtmehr


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 6:47 am 11. April 2008

Du meinst die mölgichkeit "online zu suchen" ?! schon probiert
bringt nichts

Es sind halt irgendwelche komischen dienste die nach dem patchday aufgetaucht sind und nach treibern schreien


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:11 am 10. April 2008

Und wenn Du die Treiber per I-Net-Suche installieren lässt?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:19 am 10. April 2008

Auf die idee bin ich auch gekommen.... darfst mal raten was passiert ist ;)

genau maus + tastatur "leuchteten" zwar noch aber ich konnte nichts! mehr machen...


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 20:11 am 10. April 2008

ist zwar keine lösung, aber hast mal probiert die 3 unbekannten Geräte einfach zu deaktivieren? dann sollte zumindest die treibersuche beim start nicht mehr auftauchen. Allerdings kann es natürlich dann auch passieren das dadurch die Tasta und die Maus auch nicht mehr gehen. Aber wie sagt man so schön, probieren geht über studieren.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:44 am 10. April 2008

zur ordnung halber mal nen doppelpost... also... wenn ich mir die einträge der 3 unbekannten geräte ansehe ist das 1. chery tastatur 2. sondertasten der cherry und 3. die rx250 ^^ es sind aber laut treiberdetaisl alles 3 dienste....

öhm!? ^^


EDIT:

Jap Maus + Tastatur geht wieder...

nur bei jedem start will der halt für 3 unbekannte "dienste" treibe rhaben... er sagt zwar geräte aber naja...

(Geändert von PUNK2018 um 19:18 am April 10, 2008)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:59 am 10. April 2008

Habse ja eig nichma aus den Ports rausgezogen aber ok werd ich gleich mal testen ^^ is zumindest alles sehr komisch...
die 2. maus die ich nun ersatzweise drinne hatte wird ohne probleme erkannt wird aber wenn ich das richtig sehe 2x erkannt 1x richtig das 2. mal "falsch" bzw es werden keine treiber gefunden... nun hab ich die ganze hardware wieder deinstalliert und beim login gehen die rx250+cherry wieder.... mal guggen ob wieder "neue " geräte kommen ^^



SM-Bus Controller macht auch stress ^^




angeblich soll KB940199 abhilfe schaffen


lustigerweise "nicht für ihr system geeignet" wobei ich ja eig richtigerweise die 64bit version runterladen wollte ^^

(Geändert von PUNK2018 um 18:05 am April 10, 2008)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:52 am 10. April 2008

hast du sie jeweils wieder an die gleichen Ports gesteckt? Probier mal andere aus.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:50 am 10. April 2008

Heyho nach dem letzen patchday an dem ich natürrlich alle updates gesaugt habe hatte ich sofort probleme mit meiner maus + tastatur unter vista...


Vista Ultimate 64bit
Cherry eVolution Stream
Logitech RX250


nichts geht! funktinieren tunse jedoch (z.b. annem anderen PC)


eine andere maus funktiniert lustigerweise auch ohne größere problme...


wenn ich maus + tastatur anschließe werden auch "unbekannte" geräte gefunden ABER auch eine maus + tastatur...


ich hab langsam echt kein plan mehr...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de