Programmbildchen verschwunden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Programmbildchen verschwunden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8479

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:19 am 9. April 2008

naja, programme funzen nun wieder. das ist die hauptsache es fehlen nur 3 bildchen die anderen konnte ich taushcne. das ist die hauptsache ^^
edit: es sind doch nur diese programme wie der moviemaker und so davon betroffen, oder? also nicht die aus "zubehör"?:noidea:

(Geändert von MisterY um 22:21 am April 9, 2008)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:00 am 9. April 2008

Ich kenn das problem.... ich habs nach der 4x neuinstallations gelassen und gebs nun immer per hand ein ;)

das mit den bildchen  habsch leider auch kein plan von ^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:56 am 9. April 2008

Hi,

ich habe versucht, wie es bei XP funktionierte, per Registry den Standardinstallationsordner von C nach D zu ändern ("ProgrammFilesDir"). Dies hatte nicht den erwünschten Erfolg unter Vista Ultimate 64: Der Standardinstallationspfad war immernoch C:, aber noch schlimmer: die zuweisungen zu den programmen wie "windows fotogalerie" und "windows moviemaker" und "windows mediaplayer" waren weg bzw von C: nach D: geändert. Vista hat da wohl vorhin was selbständig repariert denn es funzt aufeinmal wieder. doch in der startleiste sind die Bildchen weg von den Programmen. wie kriege ich die wieder?

edit: die verknüpfung von den Programmen, die zwar funktionieren, aber wo das bildchen fehlt, heißt:
"%ProgramFiles%\Movie Maker\MovieMk.exe"

was machen die % da?

(Geändert von MisterY um 22:00 am April 9, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de