Welches Vista?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Welches Vista?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8461

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 16:31 am 27. März 2008

also ich habe vista home premium bei mir mit 64 bit und bei meiner frau mit 32 bit....

eigentlich laufen beide ganz gut...ausser bei mir mit einiger kleinigkeiten....siehe vista topick


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:03 am 26. März 2008

Hab hier noch das kostenlose update auf Vista Home Premium 32Bit liegen, war bei meinem XP MCE mit dabei. Gibts ne Möglichkeit auf 64Bit dann upzugraden mit diesem Upgrade auf XP 32Bit? hat das schon einer gemacht?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 20:47 am 26. März 2008


Zitat von PUNK2018 um 20:14 am März 26, 2008
also nun 64bit?! hat ja sonnst die "gleichen" nachteile :D



Achso, ja, natürlich, bin dann mal gespannt ob das Board läuft, das solls wohl probs geben :/


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:31 am 26. März 2008

rechtsklick kompatibilitätsmodus windows XP SP2 ;) so lief alles andere bei mir auch


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 20:27 am 26. März 2008

nimm einfach die 64Bit version, bis jetzt habe ich keine probleme mit vista, ich hab die 64Bit HomePremium, alle spiele die ich versucht habe laufen und programme auch nur 1 hab ich nicht zum laufen gebracht ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:14 am 26. März 2008

also nun 64bit?! hat ja sonnst die "gleichen" nachteile :D


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 19:55 am 26. März 2008

hmm...das ist ja doppelt übel, das wird langsam echt bescheuert, die machen das noch so idiotensicher das es bald keiner mehr bedienen kann :blubb:, naja Vista muss her, will, wenns denn nun wirklich im May kommt, Age of Conan spielen und zwar MIT DX10 :)

(Geändert von Schermi74 um 19:57 am März 26, 2008)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:28 am 26. März 2008

das ist bei 32bit meines wissens genauso... vista is vista ;) kannst also getrost die 64bit version nehmen


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 19:01 am 26. März 2008

Ahjo, alles klar, dann wirds erstmal 32 bit, ich denke den begrenzten Speicher kann ich erstmal verknusen, das mit den Spielen ist übel, ich hab ausversehen mal iwas auf C: installiert, nach dem Kopieren hat dann Updaten nichtmehr gefunzt, weil er wohl nur nach der Registry gegangen ist. Glaube das war Battlefield 2 oder so, however, Danke allen :)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:11 am 26. März 2008

Ja das mitm installationspfad nervt mich auch xD aber ich hoffe das kann man bald ändern ^^ im mom is der PC ja tod BIOS im ar... neuer chip kommt! xD


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:06 am 26. März 2008

also 64bit macht am häufigsten probleme bei spielen, allerdings eher die kategorie nervig :lol:

zum beispiel lassen sich bei manchen spielen installationspfade nicht ändern (was manchmal auch mehr kann als nur nerven).

treiberprobs gabs bis jetzt keine und ganz selten hatten wir mal probleme, das ein spiel unter 64bit vista im lan probs machte, weil z.b. der server nicht gefunden wurde.

sind aber wie gesagt eher kleinigkeiten


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:17 am 26. März 2008

die siedler 2 liefen auch nich bei mir unter XP ^^ vondaher...

ich hatte bis jetzt keinerlei problem... ok eigene datein auf D schmeißen dauert nun etwas länger... da mehr ordner+ neuer name... aber egal ^^ ansonnsten läufts gut egal welche software ! ;)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 17:12 am 26. März 2008

16Bit Programme laufen nicht mehr (weiß nicht was für bekannte spiele da so drunter fallen... Siedler2 vielleicht :noidea:).

Also ich hab auch keine Probleme mit meinem 64Bit. Aber es kann ja sein, dass du irgendein exot bei dir im Rechner verbaut hast, womit es Probleme geben könnte. Ich zB musste mir ne neue wlan Karte besorgen, weil Netgear keine Treiber angeboten hat.
Guck mal deine Komponenten durch, lad dir überall die Treiber runter, wenn du alle hast, kannste ruhig x64 nehmen.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 16:39 am 26. März 2008

hmm...also dann siehts wohl nach Premium aus, das ist ja nicht arg viel teurer. Nur nun 64 oder 32 bit? Laufen denn auch ältere Spiele auf 64 bit?
Sonst ists mir eigentlich egal, nur wegen dem Speicher :noidea:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:14 am 26. März 2008

64bit ist schon ok hab eig keinerlei treiber probleme ;) kann man inzwischen ruhig nehmen... und dann "mindestens" home premium da basic doch schon sehr beschnitten ist! ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:11 am 26. März 2008

Wenn schon, dann Premium.
Ich denke "Home Premium" sollte ausreichen.

32/64BIT hängt davon ab, ob du Programme/Spiele verwendest die durch 64Bit Vorteile haben.
Ich hatte 64Bit am laufen, bin aber wieder auf 32 BIt umgestiegen, weil es doch noch einige kleine Schwierigkeiten gab (Treiber usw....).
Ist aber doch schon eine Zeit lang her, mittlerweile sollte es besser sein.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 16:01 am 26. März 2008

Also ich hab Ultimate x64 und bin auch sehr zufrieden. Also am besten isses natürlich währen der ersten Phase XP drauf zu lassen und erstmal die Programme und die Hardware zu checken.
Ob du jetzt 64 oder 32Bit nimmst, ist (denk ich) nur ne Frage, wieviel Speicher du einsetzen willst. Mit 64Bit Treiber wirst du wohl eher Probleme haben als mit 32Bit.
Vista Basic würde ich jetzt auf anhieb nicht empfehlen, da dort sehr SEHR viele interessante Features fehlen. Allerdings dürfte Home Premium wiederum ausreichen. Die Ultimate Features nutze ich zum großen Teil (oder vielleicht überhaupt- :noidea:) nicht. Aber falls du dann doch irgendwann mal Ultimate haben willst, gibts ja auch noch die Updgrade Kits ;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 15:51 am 26. März 2008

ich habe vista home premium als zweites OS am laufen für verschiedene Proggies die damit besser klarkommen.

Muss sagen, bin damit recht zufrieden. War beim Lappi mehr oder weniger kostenlos dabei.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 15:38 am 26. März 2008

Ich will mir, wie einige vieleicht mitbekommen haben, nächsten Monat Vista gönnen, aber ich habe absolut keinen Plan welches. Ich hab ich bisher XP home 32 bit und bin eigentlich wunschlos glücklich, aber wie siehts bei Vista aus, besser Premium oder reicht Basic auch, was ist da der Unterschied, und lieber erstmal bei 32bit bleiben oder gleich 64 bit, bald werden ja die ~3,5 GB auch mal eng, aber wie siehts mit den Treibern aus?

Was meint ihr was das beste ist?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de