Bildschirm wird schwarz beim filme schauen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Bildschirm wird schwarz beim filme schauen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8396

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:04 am 13. Feb. 2008

in der systemsteuerung auf anzeige, dann der reiter einstellungen,

da auf erweitert klicken und dann der reiter problembehandlung, voila


was die funktion genau macht, ehrlich gesagt keine ahnung... wenn was funktioniert, setzt man sich selten damit auseinander ;)


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 16:57 am 13. Feb. 2008

wo genau stell ich das ab und was bringt die funtion überhaupt ?


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 8:44 am 12. Feb. 2008


könnte es an graka treiber liegen ?


Einfache Antwort  Ja.

Stell mal die Hardwarebeschleunigung deiner Graka ab. Bei ein Kollegen hat es geholfen und er konnte wieder Filme gucken. Den Fehler bekam er auch erst weg als er Windows von einer anderen CD als der mit seinen von nlite, xp-builder what ever verschramelten installationsCD installiert hat.


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 22:47 am 11. Feb. 2008

nein es wurde nur der xp pack installiert um zu testen ob es daran liegt das kein codec pack installiert war jedoch lag es daran auch nicht da es danach auch noch den schwarzen bildschirm brachte.

könnte es an graka treiber liegen ?


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:21 am 11. Feb. 2008


Zitat von DaZwerg um 12:16 am Feb. 10, 2008
Hiho
versuch seit ner wocher vergebens die orginalen dvds von Stargate Atlantis auf meinem Pc anzuschauen.

Kurz ne Problembeschreibung:

Nachdem ich die dvd starte geht alles einwandfrei, nach ca 10 min wird mein bildschirm schwarz und nix geht mehr, die dvd läuft aber weiter und der rechner auch komme aber nur durch einen reset wieder auf meinen pc.

versuchte player sind

WM Player
VLC Media Player
AVS DVD Player
Nero ShowTime
Winamp

Codec den ich installiert habe

XP Codex pack234

Egal ob ich die dvd von cd starte oder ob ich se auf die hdd ziehe immer das gleiche, auch bei anderen filmen ?

ich versteh nicht an was das liegen könnte

hoffe jemand kann helfen...

mfg



ich dachte du hast einen installiert weil das so steht! und habe angenommen du hast noch einen dazu installiert


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 19:24 am 11. Feb. 2008

ja gut kann ich machen aber versteh nicht warum es ging zuvor ja auch nicht wieso denn jetzt ?

hatte die ja nur test weiße installiert.

Aber najut ich mach mal runna dat dingens.

So wech sind se mal eben nochn reboot und dann testen


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:38 am 11. Feb. 2008

der vlc bringt in dem sinne keine codecs mit! darum lösch mal die codecs! wenn es ehh nicht geht hast ja nichts zu verlieren!


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 17:37 am 11. Feb. 2008

hi

also aus und wieder einschalten geht auch net bild bleibt schwarz.

Am codec kann es auch nicht liegen denke da nämlich auch wie ino der vlc bringt alles mit also wofür codecs ?
Doch mein Bruder meinte ich solle es mal versuchen welche zu installieren, hat aber nicht geholfen, leider.


das Problem stresst mich ich will die dvds anschauen :(


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 23:44 am 10. Feb. 2008

nur so, wenn das bild versetzt kommt, hast du mal den bildschirm abgeschalten und wieder angeschalten? Hat auch mal sowas un das hat geholfen.


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:17 am 10. Feb. 2008

also ich würde mal den codec packt wegschmeissen also deinstallieren!
wenn du den vlc player benutz brauchst du sowas nicht!

vielleicht mach der ja probleme!


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 14:48 am 10. Feb. 2008

naja also der Ton läuft weiter auch alles andere denn das icq schreit auch noch wenn nachrichten eintreffen.

wenn der Bildschirm schwarz wird und ich schnell die maus bewege kann es manchmal vorkommen das wieder ein bild erscheint jedoch total nach unten versetzt und mit vielen farbschlieren.

Das Problem hatte ich mit meinem alten pc schon bzw also noch mein alte mobo, die alten hdds drin waren.
Habe auch mittlerweile nen anderen Bildschirm bekommen.

Habe das Prob bei allen Filmen.
Im hintergrund laufen lassen könnte ich mal versuchen.

Graka 7950 GX2 Treiber: 6.14.11.6921

Kleiner Edit: selbst wenn ich stundenlang CSS spiel passiert nichts.
Auch wenn ich das spiel laufen lass ohne was am pc zu machen ist nichts.

(Geändert von DaZwerg um 14:49 am Feb. 10, 2008)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:42 am 10. Feb. 2008

naja, du hast es nicht ausgeschlossen, postgurus einwand war also durchaus berechtigt.

läuft der ton denn dann weiter wenn der bildschirm schwarz wird? oder dreht sich nur die dvd im laufwerk?


ist das nur mit stargate atlantis so?

passiert das auch, wenn du die dvd im hintergrund laufen lässt und am system weiterarbeitest?


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:39 am 10. Feb. 2008

also ok mein post war sinnlos das stimmt!

aber was heißt nützliche tipps ?

ich fand den tipp von postguru gut! bzw. sinnvoll! schreib halt am anfang hin  das du die Energieoptionen schon angepasst hast! und beschwer dich dann nicht wenn leute dir helfen wollen (auf postgurus post bezogen nicht auf meinen)!!!  

EDIT: Ging es schon mal mal ? hast du irgendwas am system geändert ?

(Geändert von Ino um 14:40 am Feb. 10, 2008)


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 14:35 am 10. Feb. 2008

naja nützlich nenn ich den tipp nicht den die optionen wurden eingestellt.

@ ino sinnloser post





beim nächsten mal bitte brauchbare tipps ... danke


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:14 am 10. Feb. 2008

:lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:08 am 10. Feb. 2008

hehe biste schonmal auf die Idee gekommen mal deine Bildschirm- und Energiespaaroptionen mal anzuschauen und auch entsprechend einzustellen ...


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 12:16 am 10. Feb. 2008

Hiho
versuch seit ner wocher vergebens die orginalen dvds von Stargate Atlantis auf meinem Pc anzuschauen.

Kurz ne Problembeschreibung:

Nachdem ich die dvd starte geht alles einwandfrei, nach ca 10 min wird mein bildschirm schwarz und nix geht mehr, die dvd läuft aber weiter und der rechner auch komme aber nur durch einen reset wieder auf meinen pc.

versuchte player sind

WM Player
VLC Media Player
AVS DVD Player
Nero ShowTime
Winamp

Codec den ich installiert habe

XP Codex pack234

Egal ob ich die dvd von cd starte oder ob ich se auf die hdd ziehe immer das gleiche, auch bei anderen filmen ?

ich versteh nicht an was das liegen könnte

hoffe jemand kann helfen...

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de