DSL dammsmall linux

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- DSL dammsmall linux
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8335

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 23:06 am 21. Dez. 2007


Zitat von Forrest um 6:59 am Dez. 20, 2007
okay ich will des nutzen hab nochn 700 mhz pentium mit knapp 400 mb ramm
un ne geforce 2mx
festplatte hab ich keine mehr un ein cd oder dvd laufwerk hab ich au nemmer

dachte ich benutz en stick für ein betriebssystem   ich will nur surfen un mp3 damit hörn

kann ich puppy linux auch vom stick booten?



das ist schon knap da ist das andere zeug einfach besser! weil bei ubuntu läuft halt viel mit was man für sein vorhaben nicht braucht! klar kann man alles ausschalten und löschen! aber das dauert und das andere zeug ist einfach besser für sein vorhaben


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:52 am 21. Dez. 2007

Meinst du die Leistung reicht nicht?:noidea:

Aber ok, dann zieh ich mein comment zurück;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:15 am 21. Dez. 2007


Zitat von NoBody um 17:01 am Dez. 21, 2007
aber wenn du noch ne 3 gig platte gefunden hast, kannste doch auch Ubuntu nehmen!:noidea:



ubuntu ist einfach scheise versteh das doch!

der rechner ist zu langsam da wird er mit ubuntu kein spaß haben!

wenn ubuntu oder kbuntu oder gnubuntu oder obunto und wie die alle heißen! dann auf einen rechner der halbwegs power hat


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:01 am 21. Dez. 2007

aber wenn du noch ne 3 gig platte gefunden hast, kannste doch auch Ubuntu nehmen!:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:48 am 21. Dez. 2007

Naja, kommt natürlich auf den WLAN-Chip an. Probier es einfach mit der Live-CD aus.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 12:31 am 21. Dez. 2007

alles klar danke:niko:

scheint die optimale lösung für mich dann zu sein


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:11 am 21. Dez. 2007

Er hat das Teil nach einer kurzen Suche so gefunden.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 11:08 am 21. Dez. 2007

Musstest du treiber installieren oder eben sofort?

Ach ich lad des mir die kommenden tage mal runter und probiers. Mein P1 system verträgt Win98 nicht so super :niko:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:53 am 21. Dez. 2007

Kommt auf die Karte bzw. den Chipsatz an. Bei mir ging es sofort.... :niko:

Das schöne daran ist ja, daß man es per Live-CD ausprobieren kann. Wenn nicht, startet man einfach wieder von HDD. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 0:31 am 21. Dez. 2007

Nur so ne frage zu Puppy-Linux. Kann ich da auch W-Lan benutzen? Oder gibt es da probleme wegen treiber etc.?


-- Veröffentlicht durch Forrest am 19:06 am 20. Dez. 2007

so die sachen sinn am laden sinn bald fertig

fals mein board kein usb boot unterstüzt  kann ich des linux auch auf ne kleene platte lasen oder? hab noch ne 3 gig platte gefunden.

un danke bin schon voll gespannt es auszuprobiren

forrest


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 16:30 am 20. Dez. 2007

Wenn du es von Windows aus machen willst, sind es nur wenige Schritte.
Erstmal das hier runterladen dsl-embedded.zip von http://www.damnsmalllinux.org/download.htm

Dann in der Dosbox mit FORMAT F: /fs:FAT32 deinen Stick formatieren. F ist dabei der Buchstabe deines Sticks, also entsprechend anpassen.

Danach entpackst du die Zip auf dem Stick, also alle Dateien unter F:\

Danach lädst du Syslinux runter. Gehst dann in das Verzeichnis wo die win32\syslinux.exe sich befindet und gibst dort dann SYSLINUX -ma F: ein.

Das war es dann auch schon.


-- Veröffentlicht durch Forrest am 15:41 am 20. Dez. 2007

des board is en jetway 694as ro1
kann noch net testen bekomme next woch erst die mx wieder^^

ich checks einfach net wie ich die software aufn stick instaliere kann sogut wie kein english

danke für die hilfn

thx forrest


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:10 am 20. Dez. 2007

Das bezweifel ich allerdings auch. Deshalb habe ich mir nie die Mühe gemacht ein bootfähigen USB Stick zu basteln.

Kauf dir lieber'n CDrom Laufwerk und boote von CD.


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 12:12 am 20. Dez. 2007

1 Minute Google.....

Aber viel wichtiger zu wissen wäre, ob der alte Rechner überhaupt
von USB booten kann. Ich zweifle gerade ein bisschen daran.


-- Veröffentlicht durch Forrest am 6:59 am 20. Dez. 2007

okay ich will des nutzen hab nochn 700 mhz pentium mit knapp 400 mb ramm
un ne geforce 2mx
festplatte hab ich keine mehr un ein cd oder dvd laufwerk hab ich au nemmer

dachte ich benutz en stick für ein betriebssystem   ich will nur surfen un mp3 damit hörn

kann ich puppy linux auch vom stick booten?


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 0:05 am 20. Dez. 2007

Ubuntu oder Knoppix usw. sind ausserdem um die 700 MB schwer. Vermutlich
wollte er aus diesem Grund eine Variante, die nur 50 MB gross ist.
Ausserdem kommt es auch drauf an, was man damit tun will. Für simplen
Dateizugriff, Diagnose oder ein paar Serverdienste auf einem altersschwachen
Rechner mag DSL wohl ausreichen, aber im Gegensatz zu Ubuntu und co. wird es
keine umfassende Büroarbeitsumgebung oder gar Multimedia bieten. ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:56 am 19. Dez. 2007

Ich finde Puppy-Linux besser. Hat ca. 60MB, die komplett in den Arbeitsspeicher geladen werden. Ist das schnellste BS, das ich seit langer Zeit gesehen habe!


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 23:27 am 19. Dez. 2007

ich finde DSL nicht so dolle, da nehm ich lieber ne livecd von ubuntu oder knoppix :/
habs getestet und nach 5 minuten wieder rausgehaun xD


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 22:40 am 19. Dez. 2007

Vielleicht schaut man einfach mal auf der Homepage von DSL.... :blubb:
Installing_to_a_USB_Flash_Drive


-- Veröffentlicht durch Forrest am 22:27 am 19. Dez. 2007

hi bin auf die linux version dsl 4.2 gestoßen

möchte diese auf einen flashspeicher machen um sie mal auszubrobieren

aba wie stell ich das an hier der link
klick


thx forrest


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de