Was für ein "Hompageprogramm"

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Was für ein "Hompageprogramm"
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8250

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 0:08 am 11. Nov. 2007

Der Ordner wär folgender gewesen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 19:57 am 10. Nov. 2007

Jupp, hast recht geht auch, man lernt nie aus, so einfach kann sein :lol:

...Aber das tool speichert halt noch alle Einstellungen mit, brauch ich aber ja nicht, thx :thumb:

(Geändert von Schermi74 um 19:59 am Nov. 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 19:53 am 10. Nov. 2007

Extra ein tool? Reicht das nicht im Lesezeichenmanager auf Datei und dann exportieren?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 19:04 am 10. Nov. 2007

Bin ja auch blöd, kann ja gleich die Sicherung aufn Webspace laden, aber wo legt Firefox denn seine Favoriten ab? Im Verzeichnis hab ich nix gefunden :noidea:

Edit: hat sich erledigt, hab ein Backuptool gefunden, thx

(Geändert von Schermi74 um 19:36 am Nov. 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:46 am 10. Nov. 2007

die neueste Operaversion bietet es glaub ich an die Favoriten auf nem Server abzulegen und von jedem Rechner mit Opera darauf zuzugreifen. Ein solches Plugin für Firefox wär natürlich am besten!!!


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 15:46 am 10. Nov. 2007

Achso, wenn das geht? Mal versuchen :)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 15:37 am 10. Nov. 2007

Gibt es für Fx kein addon wo man seine Favs online ablegen kann? Bzw. gibt doch ganze HPs die sich doch darauf "spezialisiert" haben die Favs online zu speichern. Naja für nen paar links braucht man keine html kenntnisse. Einfach nur die links in ne Txt datei schreiben, die txt in index.html umbenennnen und dann auf irgend nen webspace uploaden.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 15:02 am 10. Nov. 2007

hmm...backup wär auch ne Idee, hab aber kein diskettenlaufwerk mehr und ständig CDs verbraten will ich auch nicht unbedingt.

Ich würd da schon gern n Programm haben, ich kenn mich zwar n bissel mit html aus, müsste ich aber alles auffrischen, ist schon 6-7 Jahre her, Kopfzeile, Farben usw.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 14:30 am 10. Nov. 2007

Oder halt nen Online Backup von deinem Firefoxeinstellungen-Ordner machen. Dann is alles wie vorher und du musst die Favs nicht von Hand einfügen


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 14:27 am 10. Nov. 2007

Wenn du wirklich nur ne linkliste onlinestellen willst, dann nimm doch einfach word oder writer von OpenOffice. Schreib die links rein und speichere es als html. der Notepad sollte das auch noch schaffen. die txt dann einfach in html ändern und ab auf ein server deiner wahl.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 13:47 am 10. Nov. 2007

:mahlzeit:

ich will mir mal ne kleine Linkliste mit meinen Favoriten machen und für privat online stellen, da es mir schon wieder die Partition gekillt hat und alles futsch war, aber was für ein Prog nimmt man da am dümmsten? Ich hatte mal Macromedia Dreamweaver aber das find ich nimmer.

Sollte halt einfach zu bedienen sein und möglichst freeware sein, also nichts spektakuläres. Gibts da was nettes?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de