Bestes Systemoptimierungs-Programm

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Bestes Systemoptimierungs-Programm
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8202

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 15:33 am 4. Okt. 2007


Zitat von Zatarra um 22:10 am Okt. 3, 2007
Dann anders formuliert :lol:
 
Ich brauche einen Guide in dem steht was ich zu tuen habe.
Natürlich einen in dem sinnvolle Dinge stehen.



http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:45 am 3. Okt. 2007

Kannst ja mal hier reinschauen. Insbesondere der Link darin sollte helfen: klick


-- Veröffentlicht durch Zatarra am 22:10 am 3. Okt. 2007

Dann anders formuliert :lol:
 
Ich brauche einen Guide in dem steht was ich zu tuen habe.
Natürlich einen in dem sinnvolle Dinge stehen.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 21:45 am 3. Okt. 2007


Zitat von kammerjaeger um 21:01 am Okt. 3, 2007
Ich sag ja nicht, daß es immer Probs macht. Aber bringen tut es i.d.R. nichts und oft macht es eben Probs. Nur weil das bei Dir nicht der Fall ist, ändert das nichts daran, daß es Probs geben kann... ;)

Die wichtigsten Optimierungen kann man von Hand machen, da weiß man wenigstens, was geändert wurde und kann es bei Bedarf wieder rückgängig machen!





:thumb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 21:18 am 3. Okt. 2007

seh ich genauso wie kammerjaeger. Wenn man schon am System rumfingern will dann von Hand, da weiß man was gemacht wird!!!

Wenn überhaupt lohnt es sich nur bei Rechner die eh schon recht knapp am Ressourcenlimit laufen!!!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:01 am 3. Okt. 2007

Ich sag ja nicht, daß es immer Probs macht. Aber bringen tut es i.d.R. nichts und oft macht es eben Probs. Nur weil das bei Dir nicht der Fall ist, ändert das nichts daran, daß es Probs geben kann... ;)

Die wichtigsten Optimierungen kann man von Hand machen, da weiß man wenigstens, was geändert wurde und kann es bei Bedarf wieder rückgängig machen!


-- Veröffentlicht durch MisterY am 17:30 am 3. Okt. 2007

deswegen laufen meine PCs auch seit 4 Jahren ohne Formatieren, weil die ja sooo schlecht sind :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:08 am 3. Okt. 2007

Ich halte von diesen ganzen Dingern wie TuneUP etc. sehr wenig. Oft richten die mehr Schaden an als die nutzen... ;)


-- Veröffentlicht durch Zatarra am 13:13 am 3. Okt. 2007

dankeschön, XP Antispy hatte ich vergessen^^ ohne ist ja gefährlich :lol:

Anderen beiden werde ich mir jetzt mal anschauen

also Boot Vis hab ich gesaugt, aber zum PC Booster lese ich irgentwie nur schlechtes im Inet :noidea:

(Geändert von Zatarra um 13:17 am Okt. 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:12 am 3. Okt. 2007

Tune Up und O&O defrag sind sehr gut.

was du aber noch versuchen kannst:

PC Booster

XP Antispy

und Boot Vis


also reihenfolge des ausführens: Tune Up, PC Booster, XP antispy, O&O defrag, Boot Vis und zum schluss nocheinmal von tune up die 1-klick überprüfung

(Geändert von MisterY um 13:12 am Okt. 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch Zatarra am 12:45 am 3. Okt. 2007

aloha,

da ich meinen PC nächste Woche lach lager Zeit ( ein 3/4 Jahr, echt extrem)
wieder formatiere und inzwischen gelesen habe das viele "Tweaks" und auch Programme nichts nützen, brauche ich eure Hilfe.

Es sollte 1. ein Prog sein mit dem ich Win von Müll befreien kann.
Meine aktuelle Lösung ist TuneUp Utilties 2007

2. Ein Prog. zum Defragmentiren. Im mom habe ich O&O Defrag

3. Ein Prog das das "Maximale" aus dem PC holt, d.h. Leistungsbremsen abschlaltet, und vlt. Parameter richtig einstellt usw.

Das ganze muss nicht alles eine Autofunktion haben, gegen selber einstellen hab ich da nichts^^

Schonmal Danke und einen schönen Feiertag


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de