Welche Progs MÜSSEN in die Autostart Liste?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Welche Progs MÜSSEN in die Autostart Liste?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8150

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 19:20 am 3. Sep. 2007

kann dir nur Avast (für Privat kostenlos) empfehlen als AV Soft, stresst nicht rum und schont die Ressourcen! Hatte auch Kaspersky, GData drauf, alles zu lahm und Antivir nervt mich irgendwie.. Und schlechter als Norton kanns eigentlich gar nicht sein ;) Außerdem is das ganze AV und Firewallzeugs eh nur Pseudosicherheit, damit der Anwender kein schlechtes Gewissen hat, wenn er seine Schmuddelseiten aufruft :lol:

Und zum Thema Autostart, am besten nur das nötigste! Stell dir die Frage, was du wirklich immer brauchst, denn das meiste kann man auch so mal fix starten..

Bei mir:

Avast, Palm HotSync, Taskswitch XP und Daemon Tools..


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:42 am 2. Sep. 2007


Zitat von Martin Z um 18:48 am Sep. 1, 2007

norton ist im übrigen nicht so mies wie es viele machen wollen.



Stimmt. Es ist noch viel mieser... :lol:

Im Ernst: Ich halte jede Wette, daß sich auf Deinem Rechner mehr tummelt, als Du glaubst. Nur weil Norton sich nicht meldet, heißt das nicht, daß der Rechner "sauber" ist. Norton kann schließlich nur Schädlinge melden, die es kennt. ;)

Und wie d2fan richtig sagt, bremst es enorm aus. Nur Kaspersky und G-DATA sind ähnlich starke Bremsen, dafür aber auch beim Schutz bzw. der Erkennungsrate stärker als Norton.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 10:55 am 2. Sep. 2007

und bremst das sys um ca. 60% aus. ^^


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 18:48 am 1. Sep. 2007

ich meine programme die beim autostart laufen.
denn was anderes kann man ja meines wissens mit dem autostart manager nicht ändern.
norton ist im übrigen nicht so mies wie es viele machen wollen.
es läuft ohne probleme und schützt bisher zuverlässig.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 0:16 am 1. Sep. 2007

mal hijackthis drüber laufen lassen? Überprüft ja auch den Autostart


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:51 am 31. Aug. 2007

Zum Glück gibt es ja von Symantec einen Norton Uninstaller, damit der Mist wenigenst restlos entfernt werden kann...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:54 am 31. Aug. 2007

am besten machst du mal folgendes:

Start - Ausführen - "msconfig" eintippen (ohne ") - "dienste" auswählen - haken bei "alle MS-dienste ausblenden" machen - screenshots machen - "systemstart" auswählen - screenshots machen - fenster schliessen - fotos hochladen - hier reinstellen


denn ich weiß nicht, was du mit "autostart" konkret meinst.

es gibt registry bedingte, dienstbedingte und den autostartordner.

aber nur so ein tipp: Norton muss du auf C:\Papierkorb "installieren" :thumb:


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 22:47 am 31. Aug. 2007

Hi!

Ich hatte gerade das Problem, das mein PC aus unerklärlichen Gründen immer neu bootete.
Hab erstmal alles an oc zurückgestellt (welch Zeitvergeudung :godlike:) - Problem bestand weiter.
Im abgesicherten Modus gings, konnte also nur ne Softwaresache sein.
-> Alle autostart dateien deaktiviert (Autostartmanager2006) und normal neu gestartet -> geht.

Jetzt eben die Frage, was ich für'n reibungsloses System drin lassen sollte, z.B. gabs so'n OS check, die Norton Dateien etc.

Thx schonmal, greetz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de