DSL -> Netzwerk -> aber nicht das ganze Internet?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- DSL -> Netzwerk -> aber nicht das ganze Internet?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=812

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 15:40 am 9. Juni 2002

Dann probier ich den mal aus, danke.


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 0:26 am 9. Juni 2002

Sers,

also bei dem o.g. pppoe-Treiber kannst Du auch die MTU einstellen. Dies war aber bei mir nicht nötig, bei mir funzte das alles nach dem ich den Treiber installiert hatte und den von T-Online deaktiviert hatte.

greetz


-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 17:48 am 8. Juni 2002

da du ja hinter einem proxy bist must du wohl auf LAN stellen.


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 17:12 am 8. Juni 2002

Hab das mit dem OnlineOptimizer probiert. Ich bekomme das einfach nicht hin. :-( Muss ich DSL nehmen oder LAN? Wenn ich bei den MTU Wert 1492, 1480 oder die Angabe die die machen (1500) einstelle, dann geht die www.dresdner-privat.de immer noch nicht auf.
Blöd, so was.

Schicksal


-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 15:04 am 8. Juni 2002

benutz einfach den online optimizer von www.onlinetimer.de. der klappt ganz gut und ist leicht zu bedienen.


-- Veröffentlicht durch antichrizt am 15:01 am 8. Juni 2002

am einfachsten kannst du das mit dr. tcp einstellen, den kriegst du hier.

weiß auch gerade nicht, wo die mtu in der registry genau steckt....

übrigens hat die ct sogar mal nen wert von 1472 empfohlen in einer der letzten ausgaben....


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 14:14 am 8. Juni 2002

Hallo,

ich nochmal. Hab ja schon einmal erwähnt, dass ich nicht so der Held mit Netzwerkkrams bin, darum hier die Frage:
Wo stelle ich die MTU-Werte ein? :confused:
Oder brauche ich so ein tweak Zeuch?

Schicksal


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 17:53 am 4. Juni 2002

Coole Sache :-)
Muss ich ebenfalls morgen ausprobieren, wie bereits in dem anderen thread beschrieben.

Schicksal


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 12:39 am 4. Juni 2002

Jo, damit funzts, habe es gerade bei mir Probiert. Ich HATTE ebenfalls dieses Prob.

greetz


-- Veröffentlicht durch antichrizt am 0:16 am 4. Juni 2002

das ist ein problem mit dem PPPoE-treiber, liegt an falschen mtu-werten der clients....

versuchs mal mit dem ras-pppoe-treiber, damit wird es klappen....
die kriegst du hier

ansonsten kannst du die mtu-werte der clients auch direkt manuell einstellen, mit dem wert 1492, bzw 1480 für win xp, sollte es dann klappen............oder du benutzt die proxy-server deines internetproviders als voreinstellungen auf den clients....

(Geändert von antichrizt um 0:21 am Juni 4, 2002)


(Geändert von antichrizt um 0:24 am Juni 4, 2002)


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 23:11 am 3. Juni 2002

Nabend,

wie ihr sicher wisst, weiss ich nichts über Netzwerke.
Jedenfalls haben wir ein Netzwerk und alle gehen über diese Internetfreigabe von Windows rein.
Klappt wunderbar, aber warum funktionieren manche Seiten nicht?
Bestes Beispiel:
Dresdner Bank und ihr Online-Banking.
Die Seite wird einfach nicht geöffnet, ausser auf dem Rechner, der direkt am DSL-Modem hockt.
Denke, dass das was mit Sicherheit zu tun hat, aber habt ihr eine richtige Erklärung dafür? Oder wisst ihr sogar wie man das beheben kann?
Danke schon mal.

Schicksal


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de