Vista lässt sich von Notebook nicht löschen..help !!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Vista lässt sich von Notebook nicht löschen..help !!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8106

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:23 am 7. Sep. 2007

www.realtek.com.tw -> HD-Audio und die passenden Treiber saugen, fertig?

Hat zumindest bei meinem Laptop gefunzt. Was ich sonst installiert habe, ist ja beschrieben


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:53 am 6. Sep. 2007

Nein, das ist nicht das Problem.
Hast Du nach dem Chipsatztreiber neu gestartet und dann nochmal den Sound installiert?

Ansonsten versuch den: klick


-- Veröffentlicht durch daja am 20:21 am 6. Sep. 2007

Also ich hab das Programm nochmal runtergeladen

Link gekürzt!!1einseinself

leider funzt es aber immer noch nicht...was kann man dabei denn verkehrt machen?
Ich habe es wie du geschrieben hast auch als erstes installiert.
Muss ich da noch auf irgendwas achten?
Ist ja eine .exe-Datei und sollte sich ja eg automatisch installieren (es kam auch eine Erfolsgmeldung).

Im Gerätemanager steht allerdings auch noch, das der Treiber für das "PCI-Device" nicht installiert ist.
Kann es damit zu tun haben?


(Geändert von Svenauskr um 5:44 am Sep. 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:40 am 6. Sep. 2007

Dann ist (wie ich schon geschrieben habe) der Intel-Chipsatz-Treiber nicht richtig installiert. ;)


-- Veröffentlicht durch daja am 21:12 am 5. Sep. 2007

danke für die tipps.

leider klappt der sound immer noch nicht.
hab nachgeschaut und es ist der Realtek ALC861 eingebaut.
hab dafür auch die neueste treiberversion (1.75) draufgemacht, aber es tut sich nichts.
woran könnte es sonst noch liegen?
es erscheint nur, dass kein audiogerät zu finden wäre.


-- Veröffentlicht durch NWD am 0:00 am 5. Sep. 2007

@ daja: lesen + google rulez, einiges ist hier schon beschrieben.

video / wlan / sm-bus / massenspeichercontroller kriegst du von intel.
lan / audio ist realtek

Such dir dazu die passende Gerätebezeichnung entweder hier ausm Thread oder aus dem Laptop-Datenblatt und dann wirste damit was beim Intel Download Center bzw. bei Realtek auf der Homepage.

ich kriegs um die uhrzeit nicht mehr zusammen und hab den laptop nicht mehr hier und die downloads alle gelöscht


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:58 am 4. Sep. 2007

Wo ist das Problem? Hier sind eigentlich alle Treiber. Wichtig ist es, den Intel Chipsatz-Treiber zuerst zu installieren und dann neu zu booten. Sonst streikt wahrscheinlich der Sound... ;)


-- Veröffentlicht durch daja am 22:25 am 4. Sep. 2007

Ich habe auch den Toshiba P200-17B und hatte auch dasselbe Problem mit der Installation von XP.
Habs dank eurer Anleitung aber doch hinbekommen.

Allerdings findet der GeräteManager folgende Treiber nicht:
Ethernet Controller
MassenspeicherController
Netzwerkcontroller
PCI Device
SM-Bus Controller
Videocontroller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Hoffe das ihr mir helfen könnt :)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 13:54 am 13. Aug. 2007

hmm..ok..

Heute werd ich auch nicht dazu kommen das XP zu installieren... :noidea: naja..die tage auf jeden fall probiere ich es mal.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:12 am 12. Aug. 2007

Ja, Win XP hat ne LAN-Karte erkannt-

Da der Laptop nu aber nich mehr hier ist, wird schwierig. Ich hab den Typ nicht mehr im Kopf. Aber er hat sie erkannt.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 23:03 am 11. Aug. 2007

Ähmm:noidea:

Hab mal ne frage zur ethernet netzwerkkarte...funzt die bei dir?? Ich mein, steht sie bei dir im Gerätemanager und so?? Ich nutze wlan, daher ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Wenn ich die auf Hardware gehe und dort die kürzlich angeschlossenen Komponenten durchsuche, findet er nichts. Der Blick in den Gerätemanager teilt mir das dann auch mit das der rechner sie nicht erkannt und nicht installiert hat.

Hab mir so ein Dr.Hardware installiert und ne benchmark durchlaufen lassen, selbst die findet die Netzwerkkarte nicht. Das selbe unter LINUX..ohhhh mannnn ist das a Gschmarrieee :lol:


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:39 am 10. Aug. 2007

Fürs Modem bietet Toshiba einen Treiber an, den teste ich gleich mal.

Ansonsten wärs auch nicht soo schlimm wenns ned läuft. Nur auf der Realtek-Seite gibts keine Treiber für das Modem ( Sound ist nen HD-Chip von denen )


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 20:58 am 9. Aug. 2007

@NDW:

Das Modem ist eigentlich gar kein echtes, sondern garantiert ein "soft-modem", d.h. es ist vom Sound/AC97/HDA Treiber emuliert. Meist sind die Treiber dafür nicht einzeln zu bekommen und werden wenn überhaupt oft nur mit den Audiotreibern zusammen ausgeliefert.
Also selbst wenn Audio so erkannt wurde vielleicht mal den Modemtreiber von einem anderen Hersteller/notebook versuchen, der den gleichen Soundchip eingebaut hat


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:50 am 9. Aug. 2007

k, mal morgen testen


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 20:45 am 9. Aug. 2007


Zitat von BDKMPSS um 14:12 am Aug. 9, 2007
nlite kann doch ein image erzeugen, was du dann einfach brennen kannst...

wenn du auswählen kannst, was es machen soll (updates integrieren, Treiber integrieren, Komponenten entfernen usw) ist es der letzte Punkt/Button

oder wenn du das Image nicht mit nlite machts, musst du den Ordner mit dem kopierten XP nach dem verändern mit nlite mit dem Bootsektor, den du noch aus der Original-CD extrahieren musst auf eine CD brennen und das auch noch mit den richtigen Einstellungen, sonst bootet nix...
(ich mach das immer so, aber die erste Methode sollte non-geek kompatibel sein :))

(Geändert von BDKMPSS um 14:14 am Aug. 9, 2007)



Vielen Dank... hab es erst jetzt gesehen....ufff:lol:

Bin gerade am Bruzzeln und gleich test ich das mal....:thumb:


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 20:44 am 9. Aug. 2007


Zitat von NWD um 19:02 am Aug. 8, 2007
Wenn ich jetzt noch von dir kurz die genaue Bezeichnung zum Modem kriege bin ich glücklich



-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 14:12 am 9. Aug. 2007

nlite kann doch ein image erzeugen, was du dann einfach brennen kannst...

wenn du auswählen kannst, was es machen soll (updates integrieren, Treiber integrieren, Komponenten entfernen usw) ist es der letzte Punkt/Button

oder wenn du das Image nicht mit nlite machts, musst du den Ordner mit dem kopierten XP nach dem verändern mit nlite mit dem Bootsektor, den du noch aus der Original-CD extrahieren musst auf eine CD brennen und das auch noch mit den richtigen Einstellungen, sonst bootet nix...
(ich mach das immer so, aber die erste Methode sollte non-geek kompatibel sein :))

(Geändert von BDKMPSS um 14:14 am Aug. 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 11:47 am 9. Aug. 2007


Zitat von NWD um 12:11 am Aug. 7, 2007
Nein es geht nicht anders.

Er erkennt alles bis auf das Modem, ein SM-Bus-Controller und ein Massenspeichercontroller. Das kriege ich aber auch noch hin.

p.s. ich hab das Toschiba Satellite P200-17B

(Geändert von NWD um 12:12 am Aug. 7, 2007)



Ja cool...:thumb:  Du hast aber anscheinend die selben Koponenten wie ich... Bin gerade im Unterricht und kann dir die ein nettes PIC aus dem Gerätemanager erst späti zustella wenns net stört :lol:

Ma ne doofe frage, aber wenn nLite fertig ist mit dem Ummodeln von dem XP was ich vorher auf HDD gezogen habe, legt er es dann automatisch in dieses Verzeichniss XP und das muss ich dann als Image brennen??
Falls ja, hab ich ein Problem es wieder als Image herzustellen...:noidea:


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:27 am 8. Aug. 2007

yeeeeeeeees.

Hab den Speicherkartenleser hingekriegt. Mit der Typenbezeichnung gegoogelt und von der Acer - Homepage den Treiber gekriegt.
( lol )
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3680.html
da dann card reader


Der SM-Bus - Controller verschwand nach dem Intel Chipset INF Update Utility v8.3.0.1013. Hab zwar auch noch den  Intel Matrix Storage Manager v7.6.0.1011 (Raid) draufgeknallt aber der hats ned getan. schadet aber auch nicht -> wayne


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:02 am 8. Aug. 2007

Wenn ich jetzt noch von dir kurz die genaue Bezeichnung zum Modem kriege bin ich glücklich


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 16:39 am 8. Aug. 2007


Zitat von NWD um 13:14 am Aug. 8, 2007
richtig. Toshiba bietet die einfach nicht an, der hersteller schon

@mrjean:
hast du noch vista drauf? ich brauch mal unbedingt die genaue bezeichnung von dem kartenleser ( ist nen texas instruments irgendwas ) und von den IDE-Kanälen



Ja sischer hab ich datt für Disch....



Muss sagen das ich das jetzt doch gesc hafft hab das mit dem extrahieren der Exe. Hab es auf C: gemacht, da schien es auch zu gehen.
Nun hat er mir das image erstellt....bin gleich mal am Bruzzeln der CD  :punk:

(Geändert von Mrjean um 16:41 am Aug. 8, 2007)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 16:23 am 8. Aug. 2007


Zitat von NWD um 14:34 am Aug. 7, 2007
shit jetzt hatte ich alles geschrieben und dat is nich angekommen . grmpf.

Also du brauchst:
XP-CD
SP2
nLite
von www.downloadcenter.intel.com die "RAID/AHCI Software - Intel® Matrix Storage Manager" in der Version 7.0.0.1020 ( iata70_enu.exe nach C:\ speichern )

Wenn du noch keine XP Pro CD mit SP2 hast:
-> CD auf HDD kopieren ( z.B. nach C:\xpcd )
-> SP2 "network installation" ( 266mb) runterladen ( z.B. C:\SP2.exe )
-> Start - Ausführen - "C:\SP2.exe /integrate:C:\xpcd"
Das SP2 baut sich dann selber in die CD ein

Wenn XP Pro SP2 - CD vorliegt:
-> CD auf HDD kopieren ( C:\XPCD )

Dann musst du die S-ATA - Treiber aus dem Storage Manager rausholen:
-> Start - Ausführen - "C:\iata70_enu.exe -A -A -PC:\temp"
Der Treiber wird nach C:\temp\drivers extrahiert.

nLite starten, Speicherort der CD ( C:\xpcd ) angeben, sollte als XP Pro SP2 erkannt werden.
Auswählen das Treiber integriert werden sollen und eine bootfähige ISO erstellt werden soll.
Dann beim Hinzufügen der Treiber "Ordner mit mehreren Treibern", dann C:\temp\drivers angeben und ALLE markieren.
nLite baut die dann selbsständig ein.

Danach die iso erstellen lassen und brennen -> fertig ist die XP Pro SP2 - CD mit S-ATA - Treibern für Intel.

Bei Frage: Google rocks.

(( Speicherorte der Downloads sind natürlich egal, habs der einfachheit halber mal so als Bsp gegeben ))




Hi hi..

Hab noch ne frage...bin also dabei das ganze jetzt bootbar zu machen, nur beim einfügen des treibers bzw extrahieren aus dem ordner storage manager klappt was nicht. Das ist eine anwendung und kann nicht mit eingefügt werden da er vorgibt nur .ini dateien einzufügen.
Wenn ich unter ausführen C:\iata70_enu.exe -A -A -PC:\temp eingebe, dann führt er die exe gleich aus und es wird nicht extrahiert nach TEMP....


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:14 am 8. Aug. 2007

richtig. Toshiba bietet die einfach nicht an, der hersteller schon

@mrjean:
hast du noch vista drauf? ich brauch mal unbedingt die genaue bezeichnung von dem kartenleser ( ist nen texas instruments irgendwas ) und von den IDE-Kanälen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:37 am 7. Aug. 2007


Zitat von Mrjean um 21:06 am Aug. 7, 2007

Und zu deinem Problem noch das nicht alles funzt : Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre wie du.
Hab mit so einem Benchmarkprogramm mal mein Board ausfindig gemacht und schau gleich mal unter toschiba nach ob es treiber dafür gibt. Mein Lehrer meinte das es sein kann das es keine gibt die unter XP laufen. Das sei eine absicht von Microsoft...



So ein Quark. Toshiba hält es nur nicht für relevant, Treibersupport für XP zu liefern, wenn das Teil auschließlich mit Vista ausgeliefert wurde!
Ist aber leider bei vielen anderen Herstellern ähnlich. Leider hat HP bei den aktuellen Notebooks wie z.B. dem HP 530 auch keinen XP-Support, obwohl es auch mit Free-DOS ausgeliefert wird und somit ideal ist für Kunden, die über eine XP-Lizenz verfügen.

Trotzdem sollte es kein Thema sein, passende Treiber zu finden. Mit Everest die Hardware analysieren und dann beim jeweiligen Chiphersteller oder ähnlichen Notebooks nach Treibern suchen. ;)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 21:29 am 7. Aug. 2007


Zitat von NWD um 21:12 am Aug. 7, 2007
Nö, das ist ein Intel - Chipsatz.
Da gibts die Treiber direkt bei intel für.

hab atm aber nich groß lust die unterschiede zwischen den Modellen rauszufinden, mach ich morgen.

Ich / Man hätte sich vorher (!) unter Vista die genauen Bezeichnungen der ganzen Geräte ausm Gerätemanager rausschreiben sollen, damit findet man bei Google i.d.R. dann die Treiber.

p.s. irgendwas hatte Vista noch von Texas Instruments erkannt, könnte der cardreader sein.


Ja, stimmt auch wieder...Uff...Bist du als auch schon den ganzen tag damit beschäftigt ja? Ich denke ich mache mal feierabend für heute. Nlite ist auch schon drauf sowie die XP version.


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:12 am 7. Aug. 2007

Nö, das ist ein Intel - Chipsatz.
Da gibts die Treiber direkt bei intel für.

hab atm aber nich groß lust die unterschiede zwischen den Modellen rauszufinden, mach ich morgen.

Ich / Man hätte sich vorher (!) unter Vista die genauen Bezeichnungen der ganzen Geräte ausm Gerätemanager rausschreiben sollen, damit findet man bei Google i.d.R. dann die Treiber.

p.s. irgendwas hatte Vista noch von Texas Instruments erkannt, könnte der cardreader sein.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 21:06 am 7. Aug. 2007

puhhhh...das ist echt nicht ohne...bin also gerade am book hier und versuche das nachzubauen wie du geschrieben hattest. Da ich hier im Internat bin ist bei uns der download leider gesperrt und ich muss die Storage Manager morgen im Unterricht downloaden :sadden:
Mann nervt mich das sag ich dir...

Das Modell was ich habe ist das Toshiba Satellite A200-10N , also nicht genau das selbe wie du hast.
Also ich bereue langsam den Kauf.
Ach nochwas...hatte bisher immer über WLAN netzanschluss, heute wollte ich über das kabel ins netz aber der erkennt die Ethernetkarte nicht. Hab im Gerätemanager nachgesehen und da stand nur die wlan karte drin. Selbst eine fehlermeldung das Hardware nicht installliert wurde bleibt aus.:noidea:
Selbst unter Linux live CD´s wurde keine ethernetkarte erkannt.

Und zu deinem Problem noch das nicht alles funzt : Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre wie du.
Hab mit so einem Benchmarkprogramm mal mein Board ausfindig gemacht und schau gleich mal unter toschiba nach ob es treiber dafür gibt. Mein Lehrer meinte das es sein kann das es keine gibt die unter XP laufen. Das sei eine absicht von Microsoft...


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:19 am 7. Aug. 2007

Also:

Hardware wurde alles korrekt erkannt bis auf:
- Massenspeichercontroller
( wird der cardreader sein - sheise eigentlich )

- SM-Bus Controller
keine ahnung was das ist

- modem

Blöd ist auch, das die "FN" - Tasten nicht alle funktionieren

Kriege ich aber noch hin. Oder hast du ne idee ?


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 14:42 am 7. Aug. 2007

:lol::lol:
Na also ...geht doch :clap: jetzt weiss ich wie du das meinst..:think: sehe das immer ein bischen zu kompliziert muuhaahaaa...

Wie weit bist du gekommen?? funzt bei dir schon alles?


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:34 am 7. Aug. 2007

shit jetzt hatte ich alles geschrieben und dat is nich angekommen . grmpf.

Also du brauchst:
XP-CD
SP2
nLite
von www.downloadcenter.intel.com die "RAID/AHCI Software - Intel® Matrix Storage Manager" in der Version 7.0.0.1020 ( iata70_enu.exe nach C:\ speichern )

Wenn du noch keine XP Pro CD mit SP2 hast:
-> CD auf HDD kopieren ( z.B. nach C:\xpcd )
-> SP2 "network installation" ( 266mb) runterladen ( z.B. C:\SP2.exe )
-> Start - Ausführen - "C:\SP2.exe /integrate:C:\xpcd"
Das SP2 baut sich dann selber in die CD ein

Wenn XP Pro SP2 - CD vorliegt:
-> CD auf HDD kopieren ( C:\XPCD )

Dann musst du die S-ATA - Treiber aus dem Storage Manager rausholen:
-> Start - Ausführen - "C:\iata70_enu.exe -A -A -PC:\temp"
Der Treiber wird nach C:\temp\drivers extrahiert.

nLite starten, Speicherort der CD ( C:\xpcd ) angeben, sollte als XP Pro SP2 erkannt werden.
Auswählen das Treiber integriert werden sollen und eine bootfähige ISO erstellt werden soll.
Dann beim Hinzufügen der Treiber "Ordner mit mehreren Treibern", dann C:\temp\drivers angeben und ALLE markieren.
nLite baut die dann selbsständig ein.

Danach die iso erstellen lassen und brennen -> fertig ist die XP Pro SP2 - CD mit S-ATA - Treibern für Intel.

Bei Frage: Google rocks.

(( Speicherorte der Downloads sind natürlich egal, habs der einfachheit halber mal so als Bsp gegeben ))


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 12:23 am 7. Aug. 2007


Zitat von NWD um 12:11 am Aug. 7, 2007
Nein es geht nicht anders.

Er erkennt alles bis auf das Modem, ein SM-Bus-Controller und ein Massenspeichercontroller. Das kriege ich aber auch noch hin.

p.s. ich hab das Toschiba Satellite P200-17B

(Geändert von NWD um 12:12 am Aug. 7, 2007)



Jedoch so wie du das geschrieben hast oben, kann ich das nicht ganz nachvolziehen...:blubb:
Villeicht nochmal etwas ausführlicher?? Denke das diese Thema fester bestandteil sein wird für die nächsten jahre..;)

P.S habe auch ein satelite 200 aber genau kann ich das erst dann sagen wenn ich es mir angeschaut hab ;-) müsst aber das gleiche sein.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:11 am 7. Aug. 2007

Nein es geht nicht anders.

Er erkennt alles bis auf das Modem, ein SM-Bus-Controller und ein Massenspeichercontroller. Das kriege ich aber auch noch hin.

p.s. ich hab das Toschiba Satellite P200-17B

(Geändert von NWD um 12:12 am Aug. 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 11:34 am 7. Aug. 2007


Zitat von NWD um 9:58 am Aug. 7, 2007
Ok.

Also erstens wars doch ne 160gig - HDD an S-ATA

Auch Win XP SP2 findet die nicht. War aber nicht soo das Problem. Mit viel gegoogle kann man per befehlszeile aus dem Setup für den Intel-RAID-Manager sich nur die eigentlichen Treiber extrahieren lassen

C:\iata70_enu.exe -A -A -PC:\temp

wäre das um das ganze nach C:\Temp zu packen
Die Treiber müssen dann am besten mit nLite in die Windows-CD eingebunden werden -> fertig.
Also zumindest so weit fertig als dass er installiert. Wie das mit den restlichen Treibern aussieht, weiss ich noch nicht.

Hoffe das hilft



Boooaaa is des ein aufwand *heul*  das muss auch anders gehen. Hatte gestern wenig zeit das zu probieren..aber heute will ichs wissen ;O)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 11:32 am 7. Aug. 2007

Habe mit meinem Ausbilder das ganze besprochen und er meinte mann solle sich vom Hersteller des Mainboards die treiber besorgen da es im nachhinein probleme geben kann das gewisse dinge unter XP nicht mehr laufen.
Bei meinem Ausbilder war das problem das von der Maus das rad zwar installiert wurde, aber der knopf der sich im rad befindet keine funktion mehr hatte...:lol:  
Also auch nicht gerade ohne... Microsoft soll so die kunden am Vista fixieren wollen...:noidea:  Wenn man so überlegt gar nicht mal so schlechte idee für die,ge?
Also Nobs würden das mit XP lassen, da bin ich mir sicher... :lol:   Aber das sind wir ja nicht, gelle??:)


-- Veröffentlicht durch NWD am 9:58 am 7. Aug. 2007

Ok.

Also erstens wars doch ne 160gig - HDD an S-ATA

Auch Win XP SP2 findet die nicht. War aber nicht soo das Problem. Mit viel gegoogle kann man per befehlszeile aus dem Setup für den Intel-RAID-Manager sich nur die eigentlichen Treiber extrahieren lassen

C:\iata70_enu.exe -A -A -PC:\temp

wäre das um das ganze nach C:\Temp zu packen
Die Treiber müssen dann am besten mit nLite in die Windows-CD eingebunden werden -> fertig.
Also zumindest so weit fertig als dass er installiert. Wie das mit den restlichen Treibern aussieht, weiss ich noch nicht.

Hoffe das hilft


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:30 am 6. Aug. 2007

Ich werde das gleich auch machen.

Ebenfalls Toschiba Satellite , vorhin neu gekauft.
120gb S-ATA.
Ich probiere es mit ner Windows XP Prof. SP2 - CD. Mal sehen was passiert. Ansonsten Treiber einbinden. Nur wo findet man die ?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:17 am 6. Aug. 2007

Bei meinem Toshiba ging das ohne zusätzliche S-ATA-Treiber.

Zur Platte mit den 7200rpm --> Höhere Energieverbrauch.
Wenn Du wirklich mobil sein willst solltest Du das bedenken.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 12:49 am 6. Aug. 2007


Zitat von SchlitzerMcGourgh um 12:25 am Aug. 6, 2007
also klar merkt man den unterschied zu einer 7200rpm festplatte deutlich, die temperaturfrage ist da aber eine andere. Musst du nicht während der installation von xp die sata treiber installieren?



Wenn ich die XP cd einlege dann heisst es ja drücken sie eine taste um die hardwarkonfiguration zu starten...das mach ich ja ...dann läuft alles wie ganz normal bis die 3 zeilen kommen mit was wollen sie tun, WIN neu installieren, win reparieren oder abbrechen...wenn ich dann auf neu installieren gehe wo er normalerweise die liste bringt der schon installierten partitionen, bricht er ab weil er keine festplatte findet.

Wie soll ich denn schon vorher das andere installieren??:noidea:

Jetzt machts klick...ich weiss was du meinst ...da will er eine taste gedrückt haben wenn man sata treiber installieren möchte...das test ich mal


(Geändert von Mrjean um 14:11 am Aug. 6, 2007)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:27 am 6. Aug. 2007


Zitat von SchlitzerMcGourgh um 12:25 am Aug. 6, 2007
Musst du nicht während der installation von xp die sata treiber installieren?



jop so is es, dann erkennt er auch die platte :thumb:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 12:25 am 6. Aug. 2007

also klar merkt man den unterschied zu einer 7200rpm festplatte deutlich, die temperaturfrage ist da aber eine andere. Musst du nicht während der installation von xp die sata treiber installieren?


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 10:54 am 6. Aug. 2007

:moin:

Hi all...

Da immer mehr Vista versucht wird unter die leute zu bekommen, habe ich mich für ein Notebook von Toschiba entschieden mit Dualcore, aber leider mit Vista drauf.
Ich dachte, da ich noch eine XP Version besitze, das ich einfach Vista lösche und >XP aufspiele.
Als ich so weit war und von der CD gestartet habe, kontrollierte der PC die Festplatten und auf einmal fand er die Festplatte im Notebook nicht und die Installation musste abgebrochen werden....:noidea:
Woran kann das denn liegen??
Habe eine Recovery CD von VIsta und sehe auch das eine partition auf der Festplatte liegt nur zum sichern...also Recovery. Hat das was damit zu tun?
Die Festplatte vom Notbook ist SATA..villeicht hat XP damit probleme???:noidea:

Naja..auf jeden fall würd ich gerne trotzdem XP drauf machen und komme hier nich weiter.
Ahja..da die Festplatte recht langsam ist, dachte ich mir sie schon auszutauschen...aber ob der unterschied zu einer 7200er spürbar ist?
Daten meines Notebooks:
Toschiba SAtellite
Dual core Intelk 1,6 MhZ
2048 RAM
5400RPM 120GB Hitachi SATA HDD
128 MB GRAKA

(Geändert von Mrjean um 10:57 am Aug. 6, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de