msconfig (XP)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- msconfig (XP)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8041

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hugaduga am 9:38 am 9. Juli 2007

Auf der Seite von www.pc-experience.de gibt es einen "WinXP Dienste Workaround".
Ich habe persönlich noch keine bessere Anleitung gefunden. Am besten die 10 Seiten ausdrucken und "Punkt für Punkt" abarbeiten.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:00 am 28. Juni 2007

das messenger uvn journal (oder so ähnlich) kannste auch beenden. der rest sollte drin bleiben (sind u.a. treiber)


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 11:45 am 28. Juni 2007


.


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 10:57 am 28. Juni 2007


Zitat von RedIndian um 8:45 am Juni 28, 2007
Danke systemNo1, nun habe ich Angst etwas einzustellen!

da hab ich den Fehler gemacht alle Microsoft-Dienste zu beenden... wenn du die ausblendest kannst du die auch nich deaktivieren und dann kannste eigentlich auch nix falsch machen ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 9:05 am 28. Juni 2007

also ka ob du die programme alle noch brauchst, aber ich sag dir, was windows nicht zwangsläufig braucht

zu "systemstart":

- was ist background chang...?  ist nicht nötig
- CTHelper und CTXHILP (oder so) ist auch nicht notwendig.
- update kann auch weg

mach bei der boot.ini bei Noguiboot einen haken rein und dann ist der windows startbildschirm weg. läuft also schneller hoch ;)

bei "Dienste" machst du einfach mal den Haken bei "Alle Microsoft dienste ausblenden" rein und dann neue screenis ;)



alle angaben ohne gewähr!

achja: von WIN.INI lässt du mal schön die finger ;)

(Geändert von MisterY um 9:06 am Juni 28, 2007)


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 8:45 am 28. Juni 2007

Danke systemNo1, nun habe ich Angst etwas einzustellen!

HIER (KLICK) habt ich Screenshots meiner msconfig gemacht, habe einiges schon weggehakt, bei anderen Sachen traue ich mich nicht!

Was ist beim Systemstart eigentlich mit dem Eintrag wo nib beisteht?


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 2:26 am 28. Juni 2007

bei Dienste einfach "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren... dann sollte man eigentlich nix falsch machen können... :noidea:

auf keinen fall nur die "erforderlichen" dienste Laden... ich hab's ma gemacht und durfte dann mein Windoof neu aktivieren :ugly:


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 1:00 am 28. Juni 2007

Ich denke er meint eher den Tab "Dienste", aber da hab ich auch keinen Plan von, ist aber eniges was unnötig ist. Such am besten mal über google nach "Dienste deaktivieren" da gibts massenhaft Seiten wo erklärt wird was gebraucht wird und was nicht.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:46 am 27. Juni 2007

Alles was bei msconfig unter "Systemstart" zu finden ist, ist nicht unbedingt lebensnotwendig. Dort werden zwar ein paar Sound-Tools und Treiberbausteine geladen, aber nichts, was Windows selbst wirklich braucht. Schau halt nach, was z.B. für Firewall, Sound und evtl. Graka bleiben muß, den Rest erstmal raus. Dann nach und nach hinzufügen, was Du zu brauchen glaubst und dabei beobachten... ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:01 am 27. Juni 2007

Ich halte nich viel von TuneUp und co... was ich nich selber kann wird nen programm nich besser können :D :lol:

lass am besten alle DLL´s da ansonnsten einfach guggn in welchem verzeichnis die datei is oder wie sie heißt...  weißt  oft drauf hin zuwelchem programm es gehört... die wichtigsten sachen von windows sind dort aba nicht  in der liste... (nehmen wir nun mal nur systemstart...)


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 18:52 am 27. Juni 2007

Hallo!

Mein PC bootet total lahm und kackt oft mit nem Bluescreen ab.

Jetzt wollte ich mal fragen, wenn ich msconfig eingebe, was unter den einzelnen Menüpunkten auf jeden Fall mit nem Haken versehen sein MUSS!
Also was XP benötigt um zu arbeiten!
Oder kann ich viel mit TuneUp erreichen?

Wer kann helfen?

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de