Freien Speicherplatz "entlocken"

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Freien Speicherplatz "entlocken"
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7990

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 9:00 am 1. Juni 2007

falls der Ruhezustand aktiviert ist, reserviert das auch nochmal Fesplattenspeicher=Ramspeicher auf c:


-- Veröffentlicht durch Romek am 12:16 am 26. Mai 2007

ich bin hier !!!

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.

mein problem ist soweit gelöst.
mein download manager hat einen abgebrochenen download zwar gelöscht, aber den platz nicht freigegeben. erst als ich versteckte dateien anzeigen lies, habe ich die dateien gesehen und gelöscht.
so waren es 5 gb.
die restlichen 10 gb hat mir meine freundin zugehauen im ordner auf dem desktop.

ich danke euch allen für eure antworten und mühe

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 23:05 am 25. Mai 2007

:P :D :lol:

aber wo ist der topicersteller?
wegen seinem problem??????????

:shout: Haaaalllllllllloooooo


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:47 am 25. Mai 2007

es ist tatsächlich die pagefile.sys mit 1.5GB!


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 22:29 am 25. Mai 2007

da muss was sein, sonst würde es die ja nicht anzeigen.
systemdateien einblenden, versteckte dateien einblenden...

und wenigstens die boot.ini und ntdetect.com müssen im stammverzeichniss sein...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:10 am 25. Mai 2007

da ist nichts, keine systemfiles und keine versteckten dateien. gibt es etwa noch etwas "versteckteres"? :lol:


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 22:02 am 25. Mai 2007

Er meint warscheinlich Dateien die direkt unter c: liegen, also nicht in einem Ordner sind?


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:57 am 25. Mai 2007

welchem ordner? auf C habe ich 12,587GB an daten.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 21:38 am 25. Mai 2007

Mit "[Dateien]" meint das Programm die Dateien die in dem Ordner enthalten sind.
Also hast du in "c:\" insgesamt 1,5 GB an Dateien. Darunter vermutlich auch die Auslagerungsdatei, deine Pagefile.sys (Ruhezustand) und die Bootdateien für Windows, evtl. auch irgendwelche Mülldateien wie bei mir.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:15 am 25. Mai 2007

lad dir mal TREESIZE runter! das sollte ein wenig licht ins dunkle bringen. :thumb:

so schauts bei zum beispiel bei mir aus:



kann es sein, dass das eingekreiste die auslagerungsdateien sind? :noidea: auf jeden fall gibt es diesen ominösen "[Dateien]" ordner nicht.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 16:14 am 25. Mai 2007

Pagefile = Auslagerungsdatei
Wie komme ich dahin?

Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher ändern
Dort kann man dann Einstellen was man möchte (Richtwert: 1,5 fache des Speichers,... aber da streiten sich auch die Geister)

Scandisk: Es reicht aus die über die konsole (Ausführen - cmd) zu starten.
Dort im Windowsfenster eingeben:

Code
chkdsk "lfw:" /f /r /x

ACHTUNG: Dauert sehr lange ;) Eventuell kommt eine Meldung, dass er das beim Neustart des Rechner machen möchte.


Aber MEIN TIPP:
Systemsteuerung - System - Systemwiederherstellung - Systemwiederherstellung unter den Einstellungen in der Größe anpassen.

(Systemsteuerung - System) könnte nicht immer verfügbar sein. Um dorthin zu kommen:
"Windowstaste + E" und dann rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz dann Eigenschaften

Wenn du die Systemwiederherstellung nicht benötigst, kannst Du sie auch dektivieren (so wie ich)

Und noch ein Tipp: Mal die rechte Maustaste auf das gewünschte Laufwerk drücken und dann Eigenschaften und dann dort auf Bereinigen klicken.
Dort dann die entsprechenden Daten anpassen.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 16:12 am 25. Mai 2007

OC God und nicht wissen was die Pagefile ist? :lol: Ist die Auslagerungsdatei, ist aber seltens 15gb groß lol.

Ma die Temp Order überprüft? Logdateien können sich auch immens vergrößern. Versteckte dateien angezeigt? Systemdateien auch?


-- Veröffentlicht durch Romek am 14:35 am 25. Mai 2007


Zitat von nummer47 um 13:27 am Mai 25, 2007
evtl. pagefile auf der hd?



was ist das ?




Zitat von Bliemsr um 14:18 am Mai 25, 2007
Scandisk durchlaufenlassen.



in der konsole, oder von cd starten und da ausführen ?


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 14:18 am 25. Mai 2007

Scandisk durchlaufenlassen.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 13:27 am 25. Mai 2007

evtl. pagefile auf der hd?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:38 am 25. Mai 2007

liegens eventuell im papierkorb?

versuch mal ne datenträgerbereinigung. da siehst was viel speicher frisst


-- Veröffentlicht durch Romek am 9:55 am 25. Mai 2007

ich habe alle ordner auf kapazität geprüft und zusammengezählt. es müsste noch ca 15 Gb frei sein.
die platte ist aber voll.

was kann ich machen, um den freien platz zu bekommen ?


:ocinside:

*edit*

ich habe auch paar sachen gelöscht, die ca 2 gb gross waren, aber den speicherplatz hab ich nicht frei :noidea:

(Geändert von Romek um 9:58 am Mai 25, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de