Virenscanner für altes System

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Virenscanner für altes System
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7980

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Garwain am 13:20 am 20. Mai 2007


Zitat von Zenmouron um 17:16 am Mai 18, 2007
NOD32 entsprechend eingestellt ist glaub ich sehr sparsam. Gibt ja ne Testversion.



Hmmm, brauch laut Handbuch auch 128 MB. Komisch, vor 10 Jahren hat ein Virenscanner nur 8 oder 16 MB verbraucht *g*


-- Veröffentlicht durch Garwain am 19:43 am 18. Mai 2007

Oh, ja, das wär wohl optimal, aber es ist leider Windows 98.
Ich suche genauer gesagt einen laufenden Virenschutz wie ihn z.B.  Anti Vir bietet...nur für ältere Rechner, es handelt sich dabei um ein Pentium 3 Notebook mit 64 MB Ram und 450 MHz. Anti Vir würde zwar darauf laufen, aber nur mehr schlecht als recht und das ganze System arg verlangsamen.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es nicht mein Notebook ist.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 17:16 am 18. Mai 2007

NOD32 entsprechend eingestellt ist glaub ich sehr sparsam. Gibt ja ne Testversion. Solltest aber auch schreiben für welches System, Sprich BS, restliche Hardware und vor allem dem Einsatzzweck. Wenn das System so ist wie ich es mir vorstelle, sollte vll. eine gut abgespecktes LinuxDistri die bessere Wahl sein.


-- Veröffentlicht durch Garwain am 16:59 am 18. Mai 2007

Hi, kennt jemand ein Anti-Viren Programm, das mit 32 MB Arbeitsspeicher auskommt? (Zur Not auch 64 MB) ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de