Audio Programm zum Kanal tauschen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Audio Programm zum Kanal tauschen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7899

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:47 am 11. April 2007

Sollten nicht die Kabel zu beiden Frontboxen gleich lang sein oder ist das wieder so ne Fernbedinung in der Boxlösung?

Also Foobar kann die Kanäle tauschen, dann kannste schon mal vernünftig Musik hören ;)


-- Veröffentlicht durch NightRider am 22:44 am 11. April 2007

Die Boxen sind halt bissl doof verkabelt, deswegen kann ich sie nicht verstellen und die Kabel sind fest dran.

Aber das will ich jetzt nicht lang und umständlich erklären, aber so wie es aussieht bleibt mir wohl nix anderes übrige als mir nen Adapter oder so zu basteln. Ne Software-Lösung wäre halt angenehmer gewesen;)


Trotzdem Danke


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:23 am 10. April 2007


Zitat von Scorpius um 21:27 am April 9, 2007
jo klar ... ahso nach längerem lesen hab ichs entwirrt wie du es meinst.

Soundkarte --> klinke auf cinch (weiblich) -> cinch (rot/weiss getauscht) auf klinke (weiblich)



Genau so gehts !;)


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 21:27 am 9. April 2007

jo klar ... ahso nach längerem lesen hab ichs entwirrt wie du es meinst.

Soundkarte --> klinke auf cinch (weiblich) -> cinch (rot/weiss getauscht) auf klinke (weiblich)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 18:43 am 9. April 2007

selbst standard pc-boxen müssen annen rechner gesteckt werden mittels 3,5 klinke ;)


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 18:29 am 9. April 2007

hmm wenns er standard pc boxen hat wird das nichts da sind die kabel ja festverbunden. höchstens box aufschrauben und nachguggen ob man da was umlöten könnte


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:53 am 9. April 2007

:noidea:
Warum tauscht du nicht einfach weiß mit rot aus..

und wenn du das auch nicht willst. dann schneid das kabel auf und verstausch da drin die beiden farben, weis nicht welche bei dir drin sind, grün und weiß oder so:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:28 am 9. April 2007


Zitat von quake34ever um 14:32 am April 9, 2007
wenn du über line-out gehst....3,5 klinke => chinch und da einfach die beiden kabel tauschen (rot schwarz  zusammen!) und dann notfalls wieder auf klinke oder direkt cinch dran an die lautsprecher


:thumb:
Genau so hab ichs gemeint!
Oder auch selbst löten:
3,5 Klinkenstecker - kurzes Kabel - 3,5 Klinkenbuchse
und einfach die L/R-Kabel tauschen.;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 14:32 am 9. April 2007

wenn du über line-out gehst....3,5 klinke => chinch und da einfach die beiden kabel tauschen (rot schwarz  zusammen!) und dann notfalls wieder auf klinke oder direkt cinch dran an die lautsprecher


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:11 am 9. April 2007

Dann bastel doch einfach einen Adapter, der die Kanäle tascht.

Also Soundkarte - Adapter - Lautsprecherset.

Das ist doch kein Problem, oder ?


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:15 am 9. April 2007

wegen den lautstärkereglern sag ich mal ...


glaube aber treiber, spiele oder player sollten das auch tauschen können.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:55 am 9. April 2007

Aber genau das kann oder will er ja nicht, warum auch immer... :lol:


-- Veröffentlicht durch Romek am 11:32 am 9. April 2007

oder du vertauscht die boxen :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:08 am 9. April 2007


Zitat von NightRider um 11:03 am April 9, 2007

So und ich kann sie nicht anders aufstellen, als sie es gerade sind, aber so steht der linke Lautsprcher rechts und andersrum, somit sind die Kanäle vertauscht.



Und warum nicht???

Aber afaik gibt es da keine Lösung, wenn der Treiber es nicht anbietet.


-- Veröffentlicht durch NightRider am 11:03 am 9. April 2007

Tag
Ich habe Logitech Lautsprecher, welche zwar sehr gut sind, aber deren Verkablung wirklich nur abgefuc*t is.
So und ich kann sie nicht anders aufstellen, als sie es gerade sind, aber so steht der linke Lautsprcher rechts und andersrum, somit sind die Kanäle vertauscht.

Gibt es ein Programm oder eine Funktion in Windows um die Audiokanäle zu tauschen?

Das schlaucht, besonders bei Filmen und beim Spielen:(


Hab nach langer Suche leider keine Lösung gefunden, außer die Kabel umzubasteln.


LG

(Geändert von NightRider um 11:04 am April 9, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de