Microsoft Windows Vista

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Microsoft Windows Vista
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7803

Ein Ausdruck des Beitrags mit 163 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 55 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 274.43 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:08 am 23. März 2011

Da es hier seit geraumer Zeit keine Aktualisierungen mehr im Microsoft Windows Vista gab, wird es jetzt unsticky gemacht.
Falls noch Fragen zu Vista auftauchen, könnt ihr das natürlich trotzdem noch dafür verwenden, oder ein neues Topic aufmachen ;)


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 1:33 am 8. Okt. 2010

Ganz klar Windows 7

Vista ist reiner Müll, der größte Mist ist bei Vista die UAC, kannst nur ein oder ausschalten.. Bei Win7 kannte es wenigstens regeln

Auch die Installation ist Sahne(7), 20min steht dein Sys :D (USB-Stick)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:27 am 8. Okt. 2010

mal ne Frage:

ich hab hier noch ein Vista 64 Ultimate rumfliegen. Soll ich das aufm Notebook installieren? oder Win 7 Prof?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:38 am 23. April 2010

wann kommt eigentlich sp3 raus? soll das nicht dx11 vür vista(64) enthalten? wenn es im herbst mit crysis2 und mafia2 soweit ist und ich ne 5800er karte hab, möcht ich das auch gern nutzen...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:54 am 8. März 2010

Schieben wir das Vista Sticky Topic mal wieder nach oben, damit es nicht archiviert wird.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:19 am 22. Sep. 2009

Auch wenn Vista64 im Vergleich zum Vorgänger deutlich ausgereifter sein soll, habe ich mit meiner Hard-/ Software doch hier und da mit Problemen zu kämpfen:

- Die spezielle 64bit ambx Software verträgt sich nicht mit mpc hc 64bit.
- Einige Spiele (z.B. Stalker-Engine) laufen nicht mit 5.1 Sound
- Sountreiber von Asus immer noch mit Betastatus (und ohne EQ)

Da ich über MSDNAA die Auswahl zwischen 7 Pro in 32 oder 64bit habe, werde ich wohl trotz 4 GB Ram wieder zur 32bit Variante greifen...


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 9:31 am 31. Aug. 2009

:thumb:

LOL es kann so einfach sein!
Ich Depp!

Danke Tobi

Gruß
Tobi


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 19:05 am 30. Aug. 2009


Zitat von RedIndian um 14:52 am Juli 20, 2009
Wo sind die Symbole?

Moin!

Mein Vater bat mich, sich mal seinen Rechner anzusehen!
Er hat die Tage den PC angemacht und auf dem Desktop waren a) die Symbole weg und b) rechts die "Gimmick"-Leiste, wie sie von mir genannt wird.

Was kann ich tun?

Edit:
das funzt nicht:
http://www.vnr.de/b2b/computer/betriebssysteme/desktop-icons-so-reparieren-sie-die-desktop-symbole.html

(Geändert von RedIndian um 15:54 am Juli 20, 2009)






(..)

mfg
tobi




(Geändert von Beschleunigen um 19:08 am Aug. 30, 2009)


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 14:52 am 20. Juli 2009

Wo sind die Symbole?

Moin!

Mein Vater bat mich, sich mal seinen Rechner anzusehen!
Er hat die Tage den PC angemacht und auf dem Desktop waren a) die Symbole weg und b) rechts die "Gimmick"-Leiste, wie sie von mir genannt wird.

Was kann ich tun?

Edit:
das funzt nicht:
http://www.vnr.de/b2b/computer/betriebssysteme/desktop-icons-so-reparieren-sie-die-desktop-symbole.html

(Geändert von RedIndian um 15:54 am Juli 20, 2009)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 10:03 am 12. Juli 2009

@Spraadhans:

Ich vermute mal du setzt auch ein Haken bei "Desktopverknüpfung erstellen" und "Ordner in der Startleiste anlegen" beim Installieren der Spiele oder :lol:?

Also normal ist das nicht, evtl. mit irgendwelchen "Tuningprogrammen" herumgespielt oder vlite oder ähnliche Programme benutzt um die Installation von Vista möglichst klein zu halten?

Sind die Spiele denn wenigstens im Spieleexplorer (auf Start, dann in der Suchleiste "Spieleexplorer" ohne "" eingeben und Enter drücken) ? Wenn nicht vermute ich mal das irgendwas bei der Vistainstallation schief gelaufen ist. Wie schauts denn mit anderen Programmen aus. Liegen die alle.

Ich geh mal aus du meinst nicht die Schnellstartleiste sondern wenn man auf "Start - Alle Programme" geht oder?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:04 am 11. Juli 2009

Benutze erst seit kurzem Vista (Business 64bit) und habe folgendes Problem:

Bei nahezu allen Spielen, die ich installiere, erstellt Vista weder eine Desktopverknüpfung noch legt es überhaupt einen Ordner in der Startleiste an. Ich muss also alle Verknüpfungen von Hand erstellen und das nervt;).

Irgendjemand eine Idee?


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 12:05 am 31. Mai 2009

Gestern konnt ich es per Windows Update laden!


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 17:47 am 21. April 2009

weis schon wer, wann das Sp2 released werden soll?


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 17:06 am 1. März 2009

Ach ja, danke^^
Also die Systemwiederherstellungspunkte wurden alle gelöscht. Die, die verfügbar wären sind nur die als der Fehler schon bestand.

(die wurden nich von mir gelöscht! muss wohl Teil dieser tollen Lästigkeit sein!)

MfG
MK

(Geändert von morethananoob um 19:29 am März 2, 2009)

hab eigenes Topic eröffnet ...

(Geändert von morethananoob um 15:19 am März 4, 2009)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 15:30 am 1. März 2009

Schon ma mit der Systemwiederherstellung versucht? Scheint auf jedenfall irgendwas deine explorer.exe zerschossen zu haben.


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 12:25 am 1. März 2009

Guten Tag und Hallo!
Sry dassich hier so reinplatz, wollds aber erst ma ins Sammeltopic schreiben bevor ich eigenes eröffne...

Folgendes:
Beim hochfahrn von meim Hauptrechner gibts neuerdings 'nen ->White<-screen:



(Zur info, das is der Screenshot von zwei Monitoren)

Das was da noch zu erkennen is sind meine "Dokumente".
In diesem Explorer-fenster kann ich sämtliche Programme normal lokalisieren und dann auch öffnen, alles Tiptop.

nur fehlt halt die Benutzeroberfläche irgendwo?! Muss dann erst mitm Taskmanager die explorer.exe beenden und neu starten, dann läuft wieder alles wies sollte?!:noidea:

Ich vermute mal dass ich mir irgendwelche Malware eingefangen hab oda sowas.

-auf Viren wurde geprüft und alles entfernt (Kaspersky)
-GraKa-Treiber sind aktuell
-unnötigere *-ware wurde entfernt

Ich bitte um Rat um das ganze ohne Formatierung und Verlust der alten Vista-installation beheben zu können.

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch fearless am 9:55 am 30. Dez. 2008

Sp1 ist drauf ebenso das Update laufen lassen von MS.
Eine Anzeige für Defrag scheint es nicht mehr zu geben. Naja hab erstmal O+O Defrag draufgemacht - das läuft.
Ruhemodus hab ich erstmal rausgenommen...


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 21:44 am 29. Dez. 2008

SP1 und alle Patche schon drauf? Damit soll das Ruhemodusproblem weg sein und du kannst die Partition auswählen die defragmentiert werden soll.


-- Veröffentlicht durch fearless am 9:21 am 28. Dez. 2008

sodale... jetzt hab ich es auch Vista Ultimate 64 mit SP1

und gleich ein Problemchen... wenn die Möhre in den Ruhemodus schaltet verabschiedet sich mein Netzwerk - nach dem Neustart muss ich den Treiber erneut installieren und es geht wieder... ist auf Dauer echt nervig.

Wenn ich auf Defrag klicke passiert irgendwie nichts. So wie ich das sehe arbeitet das jetzt nur im Hintergrund. Interessant wäre es nur zu wissen ob der alles defragmentiert oder nur c oder die Nüsse vom Palmenbild.

Ansonsten bis jetzt echt Klasse - löppt sauber mit 4Gig Ram und Programme starten wesentlich schneller.
Spiele sind auch nett - hab mir die neue Lara besorgt und funzt fein.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:29 am 19. Dez. 2008

wenn dein os eh neu ist...dann hau doch nochmal alles neu rauf...

verlierst ja nichts dabei....


-- Veröffentlicht durch Dodger am 22:26 am 30. Nov. 2008

Äh, kann mir das mal jemand erklären?


Hab Windows gestern installiert, nachdem ich mir mein RAID zerschossen hab, der Treiber hat letztes mal noch funktioniert. Ist der aktuelle 180.xx. Deinstallation des halb installierten Treibers funktioniert lustigerweise mit ungefähr folgender Begründung nicht:

"Sie versuchen, eine 32-bit-Deinstallationsroutine auf einem 64-Bit-OS zu starten. Die Deinstallation wird abgebrochen."

Ich hab da auch noch ein paar andere Probleme mit dem neuen System, ich glaub, ich mach nochmal ein extra Topic auf...


-- Veröffentlicht durch Matz am 18:05 am 17. Nov. 2008

Eigenes Topic aufgemacht

(Geändert von Matz um 14:18 am Nov. 18, 2008)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:07 am 14. Nov. 2008

sondern? ich würde schon gerne das nutzen was mein baldiges system hergibt... :noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:29 am 13. Nov. 2008

Vista is schon lange reif.

Aber DX10 allein is kein Grund zum Wechseln.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 23:15 am 13. Nov. 2008

ist vista mittlerweile eigentlich reif? überlege, mir das zuzulegen. dirextX10 reizt ja schon... :noidea:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 18:48 am 18. Okt. 2008

hmm, der Unterschied zu 32Bit in der Ordnerstruktur ist schon komisch, na ja was solls, es läuft dafür super


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 17:24 am 18. Okt. 2008

Dort werden die 32 Bit Programme hin installiert. Wieso, weshalb, warum? Das weiss wohl nur MS und ist nur nützlich für Leute die wissen wollen was noch alles an 32 Bit Software sie gebrauchen. User ist nichts anderes als ein direkter Link zu dein Benutzerordner wo Desktop, Eigene Dateien etc. drin verstaut werden. Soll der übersicht dienen, ob es so ist oder nicht sei mal dahingestellt. Perflogs ist wohl für bestimmte Logdateien "reserviert" und soll wohl ebenfalls der übersicht dienen.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:43 am 18. Okt. 2008

seit heute rennt auf meinem Rechner Business 64BitSP1, die C:\ Ordner sehen sehr merkwürdig aus

PerfLogs
ProgramFiles
ProgamFilesx86
User
Windows :noidea:

wozu der Ordner mit dem x86? und vor allen Dingen hat Vista die meiste SW bis jetzt dort installiert:noidea: unter 32Bit sah das aber anders aus und wozu der 32Bit Ordner


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:14 am 15. Okt. 2008


Zitat von rage82 um 17:53 am Okt. 14, 2008

Zitat von rage82 um 15:50 am Okt. 14, 2008


da es mich aber nur beim booten nervt, will ich die UAC nicht deaktivieren, wer weiss, vielleicht ist sie mal der retter in der not.







:noidea:

das ding ist ja nicht verkehrt, nur ein wenig zu sehr von sich eingenommen



hmpf, heute startet weder rivatuner noch everest wie es soll, der rivatuner meckert wegen dem 64bit driver signing und everest zeigt nur 1/3 der werte an :/


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:53 am 14. Okt. 2008


Zitat von rage82 um 15:50 am Okt. 14, 2008


da es mich aber nur beim booten nervt, will ich die UAC nicht deaktivieren, wer weiss, vielleicht ist sie mal der retter in der not.







:noidea:

das ding ist ja nicht verkehrt, nur ein wenig zu sehr von sich eingenommen


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:36 am 14. Okt. 2008

verstehe ich jetzt nicht:noidea: man kann die Benutzerkontensteuerung doch ausschalten


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:50 am 14. Okt. 2008

so, da symantec gestern ein kostenloses tool veröffentlicht hat, mit dem man (wohl per whitelist?) die UAC dann nicht mehr so oft zu sehen bekommt, habe ich mich erinnert, das mich das auch nervt.

da es mich aber nur beim booten nervt, will ich die UAC nicht deaktivieren, wer weiss, vielleicht ist sie mal der retter in der not.


das tool ist aber von symantec, kommt also gleich gar nicht in frage... alternativen?
JO


von microsoft selbst gibt es ein tool "Microsoft Application Compatibility Toolkits" genannt.

dort kann man in einer datenbank anwendungen konfigurieren, die ohne UAC meldung starten sollen. zur auswahl stehen mehrere möglichkeiten, wie windows überprüfen soll, ob das programm das tatsächliche ist.

ich hab es getestet, everest und rivatuner starten jetzt erfreulicherweise ohne uac-meldung, will heissen, Vista bootet nun ohne pause :lol:

was nicht funktioniert ist cpu-z, seit ich das eingetragen hab, zeigt es mir einige daten nicht mehr an, wird sich aber sicher ne lösung finden.

ne anleitung gibts hier



ich hab vorher extra die suche benutzt, konnte aber nichts finden. falls diese oder eine ähnliche lösung schonmal gepostet wurde, dann sry dafür ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 2:20 am 14. Okt. 2008

ich wollte die auslagerungsdatei begrenzen und zwar auf 2GB. bis der Ram voll ist, muss ich aber viele programme öffnen ;)

naja aber irgendwie startet die kiste dann gar net mehr...

achja: ich habe als Systempatition ne 80GB Platte. auf der kommen auch nur Programme die direkt was mit Vista zu tun haben und auch NUR dort und zwar, falls ein Virus das system infiziert, ich eben die platten ur formatieren muss wenn antivir versagt. wenn die auslagerungsdatei auf ner anderen platte ist, ist diese potentiell auch infiziert. alle anderen programme kommen auf ne 250GB. Musik und TV-Mitschnitte landen auf einer 160GB, einer 400GB und einer weiteren 80GB. Backups landen auf ner 60er und 120er ;)

problem: alles voll :lol:

(Geändert von MisterY um 2:22 am Okt. 14, 2008)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:01 am 13. Okt. 2008

man kann es halten wie man will, ich hatte die Auslagerungsdatei auf eine andere Pladde verlegt, geht auch und bei den heutigen Größen der Pladden, was sind da schon 6GB:lol:
auf der anderen Seite funktioniert es aus unerklärlichen Gründen ja bei Ihm sowieso nicht


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 10:45 am 13. Okt. 2008

Es sind immerhin in seinen falle dann über 6GB Speicherplatz die man dabei verschenckt. Ich nutze persönlich gar keine Auslagerungsdatei mehr ab 4GB Ram. ICH hatte damit bissher keine Probleme, weiss aber von hörensagen her das manche Programme es gar nicht toll finden wenn keine Auslagerungsdatei vorhanden ist.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:24 am 13. Okt. 2008

Also es sollte eigentlich funktionieren, verstehe aber nicht,  dass wenn Du soviel Arbeitsspeicher hast, unbedingt die Auslagerungsdatei begrenzen möchtest, ein gesunder Wert ist Speicher x1,5 in Deinem Fall 9216MB und die Auslagerungsdatei zu begrenzen ist mir zumindestens nicht bekannt, dass es auch nur irgendeinen Vorteil bringen sollte


-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:14 am 11. Okt. 2008

hab ich auch schon gefunden, aber als ich die größe auf 2GB senkte, wollte die kiste nimmer starten -.-

und den ruhezustand kann man auch vergessen, da der bootmanager meint, das system wäre abgekackt und gibt mir zur auswahl "abgesicherter modus oder normales startup" -.-


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 20:56 am 10. Okt. 2008

Start - Computer - Rechtsklick Eigenschaften - Erweitert - Dann unter den Punkt "Leistung" auf Einstellungen - und jetzt zu guter letzt auf den Reiter Erweitert. Soviel dazu das sich Vista viel einfacher Steuern lässt :lol:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 18:49 am 10. Okt. 2008

hi,

ich habe da ein minderes problemchen:

Ich nutze Vista 64 Ultimate und ich habe 6GB arbeitsspeicher. windoof hat aber eine auslagerungsdatei von 6,3 GB zusätzlich angelegt. Ich würde gerne diese auslagerungsdatei auf 2GB reduzieren, da ich mit 6GB Ram ja wohl genügend haben müsste.

wo kann man unter vista die größe verändern?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:06 am 12. Sep. 2008

meine Fresse, jetzt habe ich schon die Windows Suche abgeschaltet und zeitweise rödelt die Festplatte wie verückt:blubb: geht sogar soweit das ich fürn Moment nichts anderes machen kann.
Taskmanager zeigt nichts an außer Firfox wenn ich den am laufen habe und das komischerweise mit 5% Auslastung:blubb:
nutze Vista32x Business
Lustig habe jetzt noch eine Einstellung in Tvista2.0 gefunden, die schaltet die automatsiche Hintergrunddefragmentierung ab:blubb: das erklärt einiges

(Geändert von cheech2711 um 22:50 am Okt. 9, 2008)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:55 am 28. Aug. 2008

grml, meine installation ist 4 wochen alt. die ganze zeit hatte ich keine probleme mit dem nvidia-treiber. gerade eben, ich ziehe, wie die letzten 2 wochen immer, ein video auf den 2ten bildschirm und nach 40sec. blackscreen kam der bluescreen...


verdammt


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:04 am 17. Juli 2008

also everest bremst nun wirklich kein quad aus...habe etliches immer am laufen....und everest ist ja schon total begnügsam...mit 11 mb....ist aber net in der sidebar sondern als osd pannel...da werden mir alle temps von cpu, jeder kern einzeln, mobo, 4x gpu temps, 4x hdd temps, ddc laing rpm, vcore, vdimm, mhz von cpu, ram, und shader der 88er gtx angezeigt..


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 20:33 am 5. Juli 2008

Frage:

ich hab mich jetzt schon durchgegooglet. Gibt es ein Vista-Gadget für die CPU Temperatur?

Ich hab jetzt schon die Temp für die Grafik, aber für die CPU (Quad) nicht. Es steht zwar, dass es mit Everest Ultimat funktioniert, jedoch muss ich dabei immer das Programm starten, bzw. mit Windows starten. Das würde das System wieder ausbremsen.

Kennt ihr ein Programm oder habt ihr sogar eins?
Danke ff :godlike:


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 16:35 am 28. Juni 2008

Ich hab dank meines neuen Pc´s auch endlich mal Vista...

Ich hab mich ja dagegen gestreubt, aber irgendwann kommts doch... ich hab momentan viel rennerei und telefoniererei wegen der kompalität zu Vista... Einiger Programme kann ich leider nicht mehr verwenden.

Dein Problem mit der Falschen ausgabe kenne ich allerdings... Computer kam, angeschloßen... Super bild da... Vista wird gestartet und? Kein Bild... wenn ich jetzt den Fernseher anmache und auf den HDMI kanal schalte, geht der monitor auch wieder....

Grund bei mir: Ich hatte einen Spliter zwischen den DVI ausgang der Grafikkarte, sodass ich 2 Geräte anschließen kann. Also der Monitor und meinen Plasma. Also nur den Monitor angesteckt und schon gings...

War mir ehrlich gesagt zu Blöd immer den Fernseher einzuschalten, wenn ich auf dem Bildschirm was sehen wollte. :lol:


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 16:51 am 14. Mai 2008

:nabend:

da ich nun auch Vista hab , hab ich nun auch Probs :blubb:

Und zwar wird mir nach der install. der NV Treiber der Bildschirm schwarz, er fährt normal hoch bis zum Ladebalken und geht dann in den standby, Festplatte schafft aber weiter. Ich hab schon den 174.74 versucht, aber gleiches Prob. Jemand eine Idee was das sein kann? Kann es evtl sein, dass der den flaschen Ausgang ansteuert und wenn ja, kann ich das im Abges. Modus iwi festlegen? Testen kann ichs nicht, da ich über DVI/VGA Adapter dran bin und der andere Ausgang HDMI ist:/

Edit: Hat sich geklärt, er hats mirs Bild aufn Fernseher gepackt :blubb:, geht jetzt.

(Geändert von Schermi74 um 17:28 am Mai 14, 2008)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:35 am 11. Mai 2008

so, heute bin ich dann mal komplett auf vista 64 umgestiegen, für den anfang werd ich wohl um ein virtualisiertes XP nicht drum rumkommen, aber man muss ja irgendwann mal anfangen.

aber mein lieber mann, da denkt man man installiert mal schnell.

wollte wieder auf die gleiche partition installieren wie das 32bit vista, nur diesmal halt ohne XP, erstmal sieht es aus, als würde alles funktionieren, dateien werden kopiert, usw
nach dem 2ten neustart tut sich nichts mehr, bootreihenfolge geändert, es passiert nichts.

nochmal versucht zu installieren: Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht

tja, bei keiner partition, was nun?
Die MS-Gründe trafen alle nicht zu, anscheinend will Vista unbedingt auf Disk0 partition 1 schreiben... dumm nur das ich genau da gerade 150gb backup hingeschoben hab...
also knoppix angeworfen, und die chance genutzt meine partitionen umzubauen, nach hin-und-herkopieren von insgesamt 500gb hats dann auch mit dem nachbarn geklappt :lol:

jedenfalls läuft es jetzt, bin mitten am installieren und schau mal was mich noch so an hürden erwartet :)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 10:42 am 22. April 2008

:thumb::lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 7:33 am 22. April 2008

Dann macht auch gleich einen Bugreport auf, dass man das bugreporting tool so schlecht findet. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 18:31 am 21. April 2008

Also laut google gibt es ein "Feedback Button" auf den Desktop. Ich persönlich hab den noch nicht entdeckt.

Das habe ich noch gefunden


Desktop->Feedback->problem-reporting tool (ist n Link unter reporting a problem). Da müsst ihr euch den Microsoft Beta Client runterladen. Ein ganz nettes Tool, was ein bequemes Feedback ermöglicht. Hab heute ne Mail von MS bekommen, dass ein von mir gemeldetes Problem gelöst wurde... Und es sind grade mal 24 Stunden vergangen. Klasse die Jungs


Quelle: http://forum.chip.de/windows-vista/bugs-vista-838110.html / #5

EDIT: Quelle hinzugefügt. Konnte leider dne http:// funktion nicht nutzen da er bei mir keine Tastatureingaben erlaubt hat :noidea:. Nen bug von Firefox in Vista? lol

(Geändert von Zenmouron um 18:33 am April 21, 2008)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 17:31 am 21. April 2008

mal ne ganz banale frage...aber wo tue ich bugs melden??


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 16:08 am 21. April 2008

Na ich hoffe du hast den Bug auch gemeldet damit dieser Beseitigt werden kann ;). Machen leider viel zu wenige. Bis gerade wusste ich auch gar nicht das sowas möglich/sinnvoll ist einzustellen.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 15:49 am 21. April 2008

also ich habe den fehler gefunden warum mir unter 64 bit vista nur 3,25 gb ram angezeigt und auch hergenommen wird.

undzwar kann man ja in msconfig bei erweiterte start optionen einstellen wieviele kerne er beim start schon verwenden darf..und wieviel ram....

bei kernen hab ich alle 4 rein...und bei ram auch alles...allerdings erkennt er dann eben nur 3,25 gb....warum auch immer...wenn man den hacken bei ram wegmacht damit er sich das selber aussuchen kann erkennt und verwendet er den vollen ram...sprich 4gb...

so ein doofer bug...zwar für mich unverständlich...aber naja...so ist es halt.....


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 10:40 am 20. April 2008

na lol...was ist das denn....

mein VISTA Home 64 BIT erkennt meine 4gb net .....nur 3,25 GB wie ein 32 bit sys....

hab daraufhin vista auf einer anderen hdd drauf neu gemacht...mit sp1...und da erkennt der den ram voll...nur auf meiner hauptinstallation von vista erkennt er zu wenig..

wie geil ist das denn... ein 64 bit sys und der ram wird nicht voll erkannt...

vor allem ich weiss nicht woran es liegt....an sp1 denke ich nicht....weil bei dem neuinstallierten hab ich sp1 auch drauf..da nimmt der aber schon den ganzen ram her


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 0:54 am 1. April 2008

ich werd noch wahnsinnig mit dieser sch**** hl2.exe hat einen fehler verursacht....valve sagt...wir sind nicht schuld....also braucht ihr kein update dafür erwarten...und ms macht mal nichts dagegen....könnte kotzen...


so zum zoggen kommt bei mir nur noch xp in frage....


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 17:35 am 27. März 2008

ja habe jetzt auch schon rausgefunden das es am Multi liegt und das die Programme dann den Takt falsch anzeigen :lol:

werde jetzt noch mal das System ganz neu machen, es könnte ja auch an den vorbereitenden Patches fürs SP1 liegen, zumindestens gibt es im Netz genug darüber zu lesen.
Werde Vista installieren, dann direkt das SP1 drupp und jut ist, weil ansonsten bin ich echt zufrieden und habe keinerlei Probleme


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 16:29 am 27. März 2008

hm....bei mir war der unterschied von 3d06 nicht unbedingt so gross....waren zwar 1000 punkte, was ich aber verkraften kann....

wegen dem cpu takt:

vista nimmt automatisch den höchsten multi in seiner rechnung...also wenn du 400 hast und multi 8 eingestellt..zeigt bei mir vista 3600 mhz....bei dir zeigt es aber eher so als ob du fsb von 460 eingestellt hättest....keine ahnung was bei dir dann sonst noch falsch läuft.

generell muss ich echt sagen dass ich z.z. die schnauze voll habe von vista...doch mehr fehler und inkompatibilitäten als es mir lieb wäre...darum bin ich wieder auf xp unterwegs...

es ist auch nach dem sp1 nicht alles sehr viel besser geworden...eher im gegenteil....der fehler mit hl2.exe kam davor nicht...jetzt schon.

mal sp2 abwarten...wie bei xp denke ich wird dass das bessere sp sein, kurz bevor dann windows 7 rauskommt....und dann wird das gejammere und die diskusionen von vorne los gehen...diesmal aber mit windows 7 als sündenbock....:lol:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:04 am 27. März 2008

hmm, jetzt bin ich aber baff, habe ja schon im Benchmarkforum geschrieben, dass meine Punkte in PC Mark Vantage sehr wenig sind, jetzt habe ich auch noch in dem 3D06 nur noch 77xx mit standard Takt:noidea: und das jetzt sogar bei 3,2 GHz anstatt der 3 (11xxx)
liegt das etwa am SP1 ??
habe so eine Vermutung
hier noch was lustiges, sobald ich FSB 400 oder mehr einstelle wird die der CPU Takt nicht mehr richtig angezeigt:noidea:


(Geändert von cheech2711 um 14:00 am März 27, 2008)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:10 am 22. März 2008

also momentan bin ich echt genervt von vista...

ständig gibts nen fehler wenn ich css beende....das geht mir tierisch aufm wecker..


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:11 am 22. März 2008

ist bei mir auch so... hab den kompletten index dienst deaktiviert und trotzdem... ätzend.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 18:04 am 22. März 2008

meine Fresse, jetzt habe ich die Windows Suche schon ausgeschaltet und die Festplatte rödelt zeitweise immer noch :blubb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 13:00 am 19. März 2008

geht nicht,ich bekomm immerwieder eine Fehlermeldung beim Instalieren...........naja fängt schonmal gut an

hier ein Bild:


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:27 am 18. März 2008

für alle die es nicht mitbekommen haben, heute war release vom sp1.

da ich den tipp vom cheech wahrgenommen hab, kann ich das sp1 jetzt nicht nochmal installieren, deswegen würde ich gern wissen, ob bei der public-version jetzt dx10.1 enthalten ist oder nicht... wär nett wenn das mal jemand herausfinden kann.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:23 am 14. Feb. 2008

ready boost und für systheme mit 512 mb speicher oder so...damit die nicht grad in die knie gehen sobald man den browser öffnen will....ab 1 gb für office rechner macht ready boost schon keinen sinn mehr....weil vista eh nichts mehr auslagern muss...


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:53 am 14. Feb. 2008

ist readyboost nicht sowieso nur gedacht, um den bootvorgang zu beschleunigen?
abgesehen davon würde es sich sicher nur mit einem wirklich schnellen usb stick an einem schnellen usb controller lohnen.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:45 am 14. Feb. 2008

die ganzen benches sagen ja auch ab 2 gb überhaupt keinen unterschied...

ergo...nein...bringt nichts

ausserdem bei den ddr2 preisen...wo 4 gb um die 80 euro rum kosten...(800er) da lohnt sich nicht ready boost überhaupt auszuprobieren...(meiner meinung nach)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:45 am 14. Feb. 2008

Hat von euch schonmal jemand "Ready Boost" ausprobiert, bzw gab es da eine Leistungssteigerung? Ich hatte es mal Probiert, als ich noch 2GB Speicehr hatte und Crysis spielen wollte, aber ich ganz persönlich hab kein Unterschied germerkt.


-- Veröffentlicht durch risco am 11:33 am 13. Feb. 2008

hey siegessucht!
XP-Antispy unterstützt doch Vista.


-- Veröffentlicht durch Siegessucht am 19:21 am 12. Feb. 2008

Mal ne andere Frage, gibt es schon ein "XP Antispy" für VISTA?
Ick konnte konkret nix finden...  Soll wohl in Planung sein ...
Danke.

Gr


-- Veröffentlicht durch Siegessucht am 22:52 am 9. Feb. 2008

Hallo,

folgendes Problem:

Ick habe Windows XP auf einer Partition(C) intalliert. Nun habe ick mir heute Vista gekauft und auf einer anderen Partition(D) installiert. Die Vistainstallation lief einwandfrei, update wurden herunter geladen, danach sollte ick mein Rechner neu starten... Leider bekomme ick bei einem Neustart keine Auswahl, welches Betriebssystem ich verwenden möchte...
Muss ick unter Windows XP die Boot.ini ändern? Wie lautet die richtige Befehl`? DANKE

Mein Inhalt der Boot.ini:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect



(Geändert von Siegessucht um 22:53 am Feb. 9, 2008)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:21 am 5. Feb. 2008

thx cheech! klappt einwandfrei, auch mit vista x64! :thumb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:55 am 5. Feb. 2008

wer nicht mehr bis März warten will, bis die finale Version des SP1 Vista erscheint, findet eine Anleitung Hier zum sofortigen downloaden

(Geändert von cheech2711 um 14:56 am Feb. 5, 2008)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 20:32 am 4. Feb. 2008

mit einer audigy 2 hast aber unter vista kein eax usw.

ausser du zahlst für den treiber...total blöd von creative...


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:27 am 3. Feb. 2008


Zitat von CMcRae um 22:06 am Feb. 2, 2008
nimm doch mal zur probe den onboard sound...unter vista klingt das auch super...



ja habe ich schon! ist aber nicht zu vergleichen! höhrt sich einfach nicht mehr so gut an wie mit der sb 5.1 live! hätte ich ein billiges soundsystem wäre es mir egal! habe aber hier so ein teufel stehen! :D"

naja werden mal beim kumpel eine audigy 2 ausleihen mal schauen ob es damit geht!


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:06 am 2. Feb. 2008

nimm doch mal zur probe den onboard sound...unter vista klingt das auch super...


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:39 am 2. Feb. 2008

fuc*!

naja habe zwar treiber gefunden aber für die 32bit und sollen perfekt laufen!

habe auch treiber für 64bit gefunden! naja ton kommt auch raus! aber unter windows xp höhrt das sich noch viel geiler an!


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 16:48 am 2. Feb. 2008

die live wird nicht mehr unterstüzt...soweit ich weiss...erst ab audigy..


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:57 am 2. Feb. 2008

soweit ich weiß gibts von Creative nur Vistatreiber für Audigy aufwärts!!!


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:30 am 2. Feb. 2008

weiss einer ob es einen treiber für die sb 5.1 live gibt ?

also einen 64bit treiber


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 2:01 am 25. Jan. 2008

hm...also ich hab jetzt wieder die 64 bit vista home premium drauf....und muss sagen...läuft schon sehr gut...

von der leistung her immernoch nicht so wie xp..(fps) aber ansonsten so im alltagsbetrieb funzt schon sehr gut...

ein paar bugs sind zwar noch drinnen....aber xp hat auch noch ein paar bugs von dem her kann man vista sowas nicht vorwerfen...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:09 am 15. Jan. 2008

mal eine Frage, komme nicht umhin einen Rechner mit Vista auszustatten, habe jetzt die Pladde mit DBan komplett erased und Vista Business drupp gespielt, dieses Mal funktioniert es wunderbar, soweit
allerdings schwanke ich jetzt ob ich eine Home Premium oder Business Lizenz kaufen soll :noidea: beides 80€
auf dem Rechner wird zum einen gespielt und zum anderen laufen die Anwendungen aus unserer Firma, CAD, CRM ......

OK hat sich im Prinzip schon erledigt, Vista Versionen Features

denke werde bei der Business bleiben:thumb:



:blubb: na toll, habe zwar alles soweit am laufen, aber zickig ist ja kein Ausdruck für Vista. Race07 Versuch Installation, Steam installiert zwar, dann bricht es aber bei 26% Update ab:blubb: muss dann Steam schließen und über den Ordner der CD Race07 manuell installieren, sonst lädt dieses schwachsinnige Steam das Speil aus dem Inet.
Ok das habe ich auch geregelt bekommen. Dann hatte ich den Catalyst 8.1 Beta Vista drupp, der wird angemeckert und ich habe schwarze Schatten bei Crysis, also den 7.12 runtergeladen.
Alten Treiber per Express deinstalliert und Neustart, dann den neuen versucht zu installieren. Hier das Ergebnis Installationspaket defekt (installiert aber trotzdem weiter:blubb:) naja nach Neustart und 5minütigem runterfahren, dass ernüchternde Ergebnis, PC startet in keinem Modus:crazy: denke mal da hat es was zerschossen, mal mit der Repconsole versuchen hinzubiegen...

So, sollte einer hier noch mal behaupten Vista sei, XP ebenbürtig, dem schiebe ich das Vista samt Verpackung in seinen Allerwertesten:lol:


Toll:gulp: was bringt mir eine RepConsole, wenn diese das Problem nicht beheben kann??
Alles nur wegen einem Treiber Update:noidea:
Systemwiederherstellung geht nicht weil kein Punkt gesetzt war, XP setzt automatisch einen nach Fertigstellung des BS.

Ich dachte schon immer ME war der letzte sch****, aber hier hat Microsoft sich definitiv übertroffen.
Das ist der größte Haufen Schei....e der jemals programmiert wurde...



sehr geehrtes Vista Tagebuch


habe jetzt nach tagelangen Versuchen, Nerven lassen und diversen Neuinstallationen, dich endlich gut am laufen.....
Mal sehen wie lange das hält, habe auch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.
Danke für das Vertrauen:lolaway:


(Geändert von cheech2711 um 9:16 am Jan. 18, 2008)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:53 am 4. Jan. 2008

Mal ne Frage zu Vista und der Spracherkennung. Ist die wirklich so gut wie ich gehört habe?

Und wenn ja, kann man da eigene Befehle hinzufügen? Mit IBM ViaVoice war das möglich, jedoch aufgrund der grottenschlechten Spracherkennung so gut wie unmöglich zu benutzen.....


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:23 am 28. Dez. 2007

tja knoxville.....

mein kumpel konnte auf dem dfi board nf4 auch kein raid einrichten....das hat was irgendwie mit manchen nf4 boards zu tun...auf einem abit nf4 konnte er ganz normal raid einrichten...aber aufm dfi keine chance....


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 13:43 am 18. Dez. 2007

so leute dann werd ich auch mal meine problemchen schildern hab vista ultimate 32bit. soweit gefällts mir ganz gut probleme hab ich keine grossartigen bis auf mein raid! unter win xp liess sich alles super installieren aber unter vista kriege ich die karre nicht zum booten. hardware: epox 9npa+sli nforce4 2gb ddr1 und ein 3800+ auf so. 939 basis. lasse meine zwei wd sataplatten auf dem nforce raid laufen eine an port 1 die andere an port2. dann starte ich den rechner und fasse die platten im raid boot utility (f10) als stripped array zusammen diese werden dann auch als healthy angezeigt. darüber hinaus setzte ich im raid boot utility noch die option das er vom diesem array booten soll. dann starte ich das vista setup, obwohl ich einen zusammengefassten array habe und mir vorher von cd den vista nvraidtreiber geladen habe zeigt mir vistasetup zwei nicht partionierte 150gb laufwerke welche ich dann auch formatieren kann.
beide laufwerke (datenträger 0 und 1) werden dann als primär partition angezeigt. wenn ich nun auf der ersten also datenträger 0 vista installiere zeigt er mir nach dem neustart missing operation system an. was ist das warum bekomme ich das raid nicht zum laufen??  


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 0:22 am 4. Dez. 2007

so....nun hab ich mir auch noch das 64bit vista home premium gegönnt....läuft nicht schlecht....ausser natürlich ein paar programme....aber was solls....


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:10 am 14. Nov. 2007

:shocked:

Vista läuft mir 512MB Ram und teilweise 500MHz

Hab mal Krass untertaktet:

Multi: 5-11
HTT: 100

der schaltet manchmal sogar auf 500MHz und läuft auch so!

Solange man nur am surfen is und so, lüppt alles;)

ädit:

unter CnQ mit 200ter HTT und Multi auf Auto komm ich auf das ergebniss:





(Geändert von NoBody um 12:14 am Nov. 14, 2007)


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 23:24 am 10. Nov. 2007

Geht Cnq eigentlich nicht mit Vista ? hab von nem kolleg Vista 64bit drauf ... aber prozessor rennt immer vollspeed egal welche 3 energieeinstellungen von vista ich einstelle ... mit cpu-z überwacht.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:08 am 24. Okt. 2007

Naja, mit 1gb Ram ist es absolut nicht zu empfehlen!

Es toll aus - teilweise...

Aber ich bleib bei XP mit Vista Skin...

Da gibts alle treiber für und alles...

Installation ging so schnell wie bei XP, fand ich.

Dickes Minus:
Man muss sich alle Treiber ausm Internet laden
Die Treiber CDs kann man vergessen und das find ich ganz schön arm...


-- Veröffentlicht durch Dodger am 17:53 am 23. Okt. 2007

Hat sich erledigt ^^


-- Veröffentlicht durch Dodger am 15:07 am 22. Okt. 2007

Moin

mal schauen, ob mir mal jemand helfen kann

Seit ich bei meinen Eltern Vista installiert habe, gibt es einige Probleme beim Aufruf von Internetseiten. Primär geht es um die Postbank. Nach der Installation lief alles scheinbar erstmal ganz gut. Nach 3-4 Wochen hat mein Papa mir gesagt, er hätte Probleme mit dem Onlinebanking. Die Bankingseite (https) ist bei Opera als Lesezeichen gespeichert, und wenn man sie aufrufen will, passiert erstmal nix und nach einiger Zeit kommt dann eine Fehlermeldung (Zeitüberschreitung...). Die Homepage (http) der Postbank wurde aber problemlos geladen. Da bis dahin alle anderen Seiten, die meine Eltern aufgerufen haben, funktioniert haben, bin ich davon ausgegangen, dass der Fehler bei der Postbank liegt und hab da mal angerufen. Die meinten im Endeffekt, dass es evtl an der Kombination Vista + Opera liegen könnte. Also hab ich telefonisch meine Eltern angewiesen, mal den IE auszuprobieren. Lief. Heute wollte ich dann mal verschiedene Browser ausprobieren (Firefox, Netscape 9, Safari Beta), und: Kein einziger lädt auch nur noch die Homepage der Postbank, auch der IE nicht mehr. Also beim ISP (htp) angerufen: "Liegt nicht an uns". Letzter Versuch: Microsoft. Problem: Microsoft-Seiten werden auch nicht geladen. Ich find nichtmal ne Kontakadresse bzw. Telefonnummer, wo ich mich mal melden kann.
Ich bin mir relativ sicher, dass es an Vista liegt, weil ich bei mir zuhause keine Probleme habe. Ich habe denselben ISP und dieselbe Opera-Version, nur halt mit WinXP.
Ich habe auch schon ein paar andere Seiten gefunden, wo offenbar dasselbe Problem besteht, dass mit Vista kein Onlinebanking mit der Postbank möglich ist. Leider hab ich auch dort keine Lösung gefunden.

Also, falls mal jemand ne Idee hat...

Vergessen:
Update-Funktion funktioniert auch net (von Anfang an), OS ist Vista Home Premium, Firewall hab ich testweise auch schonmal aus gehabt...




(Geändert von Dodger um 15:16 am Okt. 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:40 am 20. Okt. 2007

so vista wieder oben und problem.

mit der alten CPU + ram (X2 4800+ @ 2,5ghz und 2gig DDR500) hatte ich einen leistungsindex von 5,2 bei der CPU und 5,8 beim Ram.

Jetzt mit meinem E2140 @ 2,42ghz und 4gb DDR800 hab ich bei der cpu nur mehr einen Leistungsindex von 4,7 und Ram 4,9.

Dadurch is jetzt die Aero optik nicht mehr ganz aufgedreht und jedesmal wenn ich ein fenster maximiere schaltet sich aero aus.

gibts ne möglichkeit dieses Leistungstool zu überlisten so das wieder die volle leistung da ist ?

google hats gefunden und für die leute die es interessiert:

klick

so kann ich wenigstens den "wow" effekt wieder voll geniessen ^^ ich weiss ja das der rechner genausoschnell ist wie der alte ^^

(Geändert von Maddini um 10:45 am Okt. 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch Force am 11:28 am 12. Okt. 2007

Ich hab Vista auch mal Testweise installiert und kam gar nicht erst ins Internet. Ich hab eine AM1772 Wlan Karte drinn. Ich hab min 2h mit WinXP nach nem Vistatreiber für diese Karte gesucht. Ohne erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...?

Force


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 19:17 am 11. Okt. 2007

:thumb: Siehe meine vorherigen Posts, ... schönes OS mhhhhh, ....

 ich hab mitlerweile auf 64Bit umgestellt, .. und bin immernoch begeistert.

@Dave:

Zu deinem Zip problem, .... installier einfach mal ein Programm wie WinRar oder 7Zip, ...... das könnte bestimmt hilfreich sein.

Zu Deinem Word Problem installier das Office neu und wenn Du das schon gemacht hast dann setzt den Hacken bei immer das gewählte Programm auswählen wenn Du nach der Anwedung suchst.

Aber ohne Dich Angreifen zu wollen, .. ich glaub nicht das das Vista schuld ist ;)

@sync, .... ja das mit alter Hardware, .... mein Gameport wird nicht mehr unterstützt :lol: was leider zur folge hatte das mein alter MS Sidewinder Force Feedback nun doch auf den Müll kahm. Aber der hatte sein "soll" auch bei weitem erfüllt ^^ (armes Teil, gott hab ich das Ding gequält)

(Geändert von Notmynick um 19:21 am Okt. 11, 2007)


-- Veröffentlicht durch sync am 1:38 am 1. Okt. 2007

kurzer eindruck nach 1 woche vista:

eigentlich nur zu testzwecken installiert, um zu kucken ob ich ein sw problem habe (und das hatte ich wohl), zwangsläufig xp verlassen (4 jahre hatte diese installation durchgehalten - wenn ich da an 95er zeiten denke, wo nach nem halben jahr neuinstallspflicht herrschte...).

hat eine weile gedauert, damit das ganze wie gewohnt ausschaut, und welcher ordner jetzt wo ist, muss man auch erstmal lernen; insgesamt kleinigkeiten. erstaunlicherweise ist es ganz schön glatt gegangen, hut ab.

aero ist zwar spielerei, aber wenn dann eine app kommt, die  unkompatibel dazu ist, dann ärgert man sich schon. find diese 3d-blätter-ansicht ist eye-candy, praktischer ist, dass die tooltips in der taskleiste bewegte bilder zeigen.
nicht vorhandene treiber sind ärgerlich, hp laserjet 1000 lief dann doch mit den xp treibern. logitech kommt nicht mit treibern für meinen internet navigator rüber..also bitte, tastatur... kann doch nicht so schwer sein. wenn jemand eine möglichkeit weiss, wie ich die extrakeys nutzen kann, wär nett.
uac hat mehr genervt als geholfen (abgeschaltet), die integrierte fw durch kaspersky ersetzt, nero 8 brennt gut.

fazit:
- es macht nicht wirklich was besser, aber etwas schöner
- verteufeln muss man es bei weitem nicht
- als win200/xp benutzer ist man nach einem wochenende drin
- wer alte hardware hat, sollte sich darüber im klaren sein, dass die isa-soundkarte wohl nie unterstützt werden wird :)

empfehlung: wenn die nächste neuinstallation ansteht: vista nehmen, denn es kommt sowieso (in mode).


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 21:53 am 28. Sep. 2007

Irgendwie krieg ich mit Vista ne Krise... Nun geht endlich 5.1 komplett (nach Stunden suchen nen Realtek HD AudioTreiber gefunden der funzt) doch nun ist mir aufgefallen, dass zip und doc Daten nicht mehr zu öffnen gehen. Bei zip sagt er kein Programm als Standard festgelegt. Ich also unter Programme und Datentypen geguckt und da steht bei zip "keine Anwendung festgekegt". Wie krieg ich das hin, dass die Dateien wieder mit dem Windows Standard (zip komprimierten Ordner öffnen) auf kriege? Und bei doc ist es so, wenn ich auf öffnen mit gehe, steht ja unten durchsuchen. Soweit so gut, wähle ich dort jedoch Winword, übernimmt das Windows das als Programm garnicht. Hat jemand nen Rat?


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 18:09 am 27. Sep. 2007

Meinst für onboard oder die Audigy? Mein die Audigy draußen bleiben soll.


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:33 am 27. Sep. 2007


Zitat von Dave223 um 16:20 am Sep. 27, 2007
So, Fehler mit den Bluescreens ist scheinbar behoben.

Aber anderes Problem: Hab jetzt meine Audigy gegen Onboard getauscht, jedoch geht Vista noch nich wie ich will :/ Wie krieg ich es hin, dass der Windows MediaPlayer mp3s in 5.1 wiedergibt? In Systemsteuerung steht es auf 5.1



für deine soundkarte benutze den kx treiber


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 16:20 am 27. Sep. 2007

So, Fehler mit den Bluescreens ist scheinbar behoben.

Aber anderes Problem: Hab jetzt meine Audigy gegen Onboard getauscht, jedoch geht Vista noch nich wie ich will :/ Wie krieg ich es hin, dass der Windows MediaPlayer mp3s in 5.1 wiedergibt? In Systemsteuerung steht es auf 5.1


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 17:20 am 16. Sep. 2007

Moin. Kaum ist Vista bei mir drauf, schon gibts Probleme :/
seit ca 30min krieg ich nachm hochfahren permanent nen Bluescreen vonwegen Windows has found an error bla bla crash dump und dann gibts nen restart. Passiert sowohl normal, als auch im abgesicherten Modus. Jemand ne Idee was der Mist soll?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:11 am 5. Sep. 2007

vista erkennt auch raid ohne diskette....auch kein problem..


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:15 am 4. Sep. 2007

und falls die Treiber nicht dabei sein sollten, Vista kann Treiber auch von USB-Sticks oder CD/DVD nachladen!!!


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 0:29 am 1. Sep. 2007

Gängige S-ATA Treiber sind bereits dabei und werden nicht benötigt.


-- Veröffentlicht durch Diesel am 22:10 am 31. Aug. 2007

So habe mir auch mal Vista Ultimate von einem guten Freund organisiert.
Wollte es heut noch installieren, nun weiß ich aber nicht ob da schon S-ATA Treiber mit bei sind, oder ob ich die Treiber extra installieren muß.

Wenn man die Extra Installen muß hätte ich ein Problem, mein Disketten Laufwerk funzt nicht mehr weshalb ich es auch ganz aus meinem Rechenknecht verbannt habe.

Hat dies bezüglich jemand von euch schon erfahrung gemacht??
Würde mich über jede Antwort freuen.:godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 16:30 am 6. Aug. 2007

scherzkeks. die neuinstall ist mit der ganzen softwareseuche von AOL bin Norton. mit etwas pech hätte wäre es genau so gelaufen wie beim ersten ma. zum glück bin ich das teil jetzt los ^^


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 10:58 am 5. Aug. 2007

du hättest gleich von anfang an einfach neuinstallieren sollen...ist immernoch die allerbeste lösung...


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 12:02 am 1. Aug. 2007

die neustall hat das vista "neu" installiert. alle daten wurden überschrieben  bla bla. ich habs jetzt aber zum laufen bekommen. ich habe jedes einzelne programm deinstallier (was nei norton nur mit extra tools geht) und einige sachen konnte ich noch nichtmal deinstallieren wie z.b. so nen blödes AOL icon in der task unten.

ich hab dann noch in der msconfig rumgemacht und dies anderen toolen helferlein deaktivert das ich "fast" ein blanko vista bekomme habe. nun läuft es auch. erst wollte ein pogramm nicht "netfusion objects 10" mit vista patch. hab das dann auch wieder deinstall und neuinstall und siehe da es läuft.

mein fazit: programmverseuchte vorinstallationen auf neuen rechnern sind die hölle! geht nix über eine blanko install ^^


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:31 am 31. Juli 2007

Naja Vista ist ein sehr komplexes Betriebsystem, so einfach wie früher
ist es nicht ma, eine Reparatur drüber zu jagen. Schließlich möchte man
ja auch seine Einstellungen behalten. Von daher kann es schon ein wenig
dauern.

Zur shell32.dll:
Dies ist eine sehr wichtige Systemdatei. Mir ist diese auch schon
unter XP abgeschmiert... da war auch Feierabend.

Ich denke einfach, du solltest dich beim OEM Vertrieb beschweren und da
Hilfestellung einfordern.

Ich zumindest hab mit meinem Blanko Vista bis jetzt noch keine Probleme in der Art gehabt.


grüße Itchigo


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 0:28 am 31. Juli 2007

abgesichter modus genau das gleiche....

vista CD: nachdem ich die bootfolge geändert habe ging es. dum nur das genau das gleiche Packet bell vista installiert wurde. also schön verseucht mit norten, aol und noch viele weiter "tolle" programme die jeder PC anwender haben "muss" aber nicht haben will. wieso kann man nicht ne ganz einfaches blanko vista auf einer DVD beielegen. nein, es muss wieder dieses hestellerzeug sein. ich hasse sowas!

die wiederhestellung mit der DVD in den rohzustand hat nur nur gut 2 stunden gedauert... ich frag mich was der da alles macht hat


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 23:09 am 30. Juli 2007

Mal den abgesicherten Modus Probiert?

Darunter evtl. ne Systemwiederherstellung?

Alternativ kannst Du die Systemwiederherstellung auch Starten in dem Du von der Vista CD Startest. Auch eine der wunderbaren neuerungen in Vista, .....


mhhhhh schönes Betriebsystem.

Weiß garnicht was alle haben :lol:


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 20:00 am 30. Juli 2007

so, ich hab grad meinen ersten kontakt mit windows vista und muss sagen das es mit schon total ankotzt!!!!!

wie kann es sein das sich der "explorer" zerlegt?!??!? irgendwas mit der shell32.dll. ich hab keinerlei chance igend ein fenster zu öffnen was der explorer öffnet. also nix mit systemsteuerung, ordner, CD laufwerk usw. ich bekomme gleich die kriese und das beste ist das ich nur daten vom XP notebook zum "neuen" vista notebook kopiert habe. wie kann das sein und vorallem wie bekommen ich das wieder wech?

ich kann ja noch nicht mal auf die CD's gucken die dem nootebook beilegen haben und bootfähig sind dich auch nicht... bin kurz davor format C: zu machen und dort xp drauf zu machen


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 16:38 am 14. Juli 2007

So, .......

Mein System:

Amd Athlon 64 XP 3200+(@2500MHZ, 250FSB, 1000MHz HT)
ASUS A8VE-SE
2x512MB DDR @416MHz CL2,5
2x80GB Maxtor DiamondMax 10 im Raid 0 (System&Daten)
1x 400GB Samsung (weitere Daten)
GF7900GT 256MB

sollte als Leistungsangabe reichen.

Windows Leistungsindex:

CPU: 4,3
Ram: 4,5
Grafik: 5,9
Grafik(Games): 5,6
Primäre HDD: 5,9

Gesamt: 4,3(Niedrigster Wert zählt)

Meine erfahrung mit Vista sind sehr gut, ....

1. Installation lief reibungslos.

2. Alle Externen Geräte werden 100% unterstützt. Da währen: Gembird 5.1 USB Headset, Logitech MX510, PS2 RumblePad(mit Adapter), HP DeskJet 3816(Treiber für 970cse), Anycom Bluetooth-Adapter, Ipaq 3870.

3. UAC ist ein Riesen Gewinn bei der behämpfung von Viren und Trojanern, ... die aussage von ErSelbst:"Noch läuft der mist" sollte nicht so ernst genommen werden. Das Wegklicken der Meldung der Geblockten Autostartprogramme kann man sich Sparen in dem man die gewünschte Anwendung über den Tasklplaner Startet und nicht über das AutoStart Menu oder die Registrierung.

4. Sehr nettes Design, ... von zu Bunt kann keine Rede sein da man dieses auch völlig Farblos einstellen kann ^^

5. DX10

Mein Fazit, .... auch wenn es wohl noch bekannte Treiber Probleme gibt ist Vista ein fortschritt in der Entwiklung und wird auch in absehbarer Zukunft noch zusätzliche nette Funktionen bekommen.

Edit:

Hier noch ein Performance Tip, .....und zwar kann man im Gerätemanager in den eigenschafften "erhöhte Leistung" aktivieren. Dies hat bei mir die Performance Probleme in 3D Anwendung behoben die aus dem zu wenigem Ram bei mir resultieren.

Scheint echt so als wenn er mehr Daten im Speicher behalten würde als vorher.

Bewirken soll die einstellung das Daten die auf die Festplatte geschrieben werden müssen erstdann geschrieben werden wenn genug resourcen frei sind. Dementsprechend errhöt sich natürlich das Risiko eines Datenverlustes beim Stromausfall.

(Geändert von Notmynick um 16:25 am Juli 19, 2007)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 21:53 am 12. Juli 2007

Also ich verwende Nero 7.9 Das funst soweit eigentlich ganz gut.


-- Veröffentlicht durch Torgal am 11:33 am 12. Juli 2007


Zitat von ScreamSchrei um 23:21 am Juni 14, 2007

Der Grund für C:\Users\ & C:\Program Files\ ist der das unser Vista im grunde die Englische Version mit deutschem Language Pack ist. Macht das selbe mal mit XP64 zb. Installiert es und haut das Deutsche Language Pack drauf. Alles ist Deutsch. Bis auf die Ordner ordnung im Explorer. Selbiges bei Vista. Wurde von MS nicht geändert sondern gerade so übernommen.. schätze mal da sie so nicht für jedes Land einzeln ein Patch rausbringen müssen falls der Explorer mal ne macke hat.

Es dürfte auf jeden Fall mit der vereinfachung für die Programmierer zusammen hängen.



Genau so ist es. MS hat von den "Länderversionen" auf eine Version mit vielen Lang-Packs  umgestellt, was ich auch für sinnvoll erachte. Haben ja viele Programme schon vorgemacht (die mir grad alle ned einfallen :lol: ).

Ich hab mir jetzt mal die Home Premium X64 Version bestellt. Laut Herstellerseiten gibts für all meine Hardware vernünftige Treiber, naja mal guckn...

Mit welchen Programm brennt ihr unter WinVista? Mit der integrierten Brennfunktion? *würg* Gibts da schon ausgereifte Freeware?


-- Veröffentlicht durch Fouche am 10:53 am 20. Juni 2007

Also ich hab da auch mal so die eine oder andere frage... / problemchen...

Ich habe mir von einem kumpel sein vista ultimate draufgemacht zum testen,funzt ja soweit auch alles ganz gut,nur hab ich beim spielen einen unheimlich hohen ping auf den servern,und es ist egal ob ich mit oder ohne firewall spiele,der server ist egal und auch das spiel ist irrelevant... woran kann das liegen?
(Im browser gehen die seiten allerdings super fix auf...)

Ich habe eine 8800GTS,
unter XP konnte ich mit everest immer die Temps und lüfter auslesen,unter vista nichtmehr...
woran kann das liegen?
Treiber ist der neueste...

Der sound meiner Audigy2 ist gelinde gesagt z.K. !!!
also wenn da mal einer was gefunden hat womit man den mal ändern könnte...

THX für eventuelle lösungen...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:26 am 15. Juni 2007

das stimmt.....ist schon sehr gewöhnungsbedürftig


-- Veröffentlicht durch ScreamSchrei am 23:21 am 14. Juni 2007

Würde mich auch mal interessieren... hatte auch XP64 aber das ist ja total Müll...

Der Grund für C:\Users\ & C:\Program Files\ ist der das unser Vista im grunde die Englische Version mit deutschem Language Pack ist. Macht das selbe mal mit XP64 zb. Installiert es und haut das Deutsche Language Pack drauf. Alles ist Deutsch. Bis auf die Ordner ordnung im Explorer. Selbiges bei Vista. Wurde von MS nicht geändert sondern gerade so übernommen.. schätze mal da sie so nicht für jedes Land einzeln ein Patch rausbringen müssen falls der Explorer mal ne macke hat.

Es dürfte auf jeden Fall mit der vereinfachung für die Programmierer zusammen hängen.


-- Veröffentlicht durch sync am 11:44 am 14. Juni 2007

Hat jemand eine 64bit-Version installiert? Ist die gleichwertig zur 32bit-Version oder ist das so ein Gemurkse wie bei xp64?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:44 am 30. Mai 2007

ja die partition muss er vorher löschen.....bzw formatieren...und dann neue partition erstellen...

auf vista draufinstallieren wird er wohl versucht haben, was aber nicht geht....meiner meinung nach...oder wie ich es hier heraushöre....

wenn man das aber die partition löscht oder die festplatte formatiert dann kann er ja nichts mehr finden.....

dann klappt es auch mit dem installieren..


-- Veröffentlicht durch Harti am 14:03 am 30. Mai 2007

jojo, dacht ich mir ja auch nur laut den erklärungen meines bekannten schreibt er dann beim installieren von xp, das ein neueres windoff installed ist und dann er garnix mehr macht.das liegt doch an dem boot dingens oder? sry für dingens aber i komm grad net drauf.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:23 am 30. Mai 2007

eichfach von cd booten...kannst im bios einstellen...und dann die partition wo vista drauf ist formatieren....

ganz einfach...


-- Veröffentlicht durch Harti am 10:50 am 30. Mai 2007

Moin moin,
habe folgendes Problem:
Ein Bekannter von mir hat sich Vista gekauft und möchte jetzt doch wieder zurück auf XP. Nunja mit CD/DVD einlegen und löschen der Platte ist ja nix mehr so wie früher^^. Sagt halt immer wegen neuer Version bla bla bla....
nunja nun hab ich halt ein wenig gegoogelt und immer nur was zum dualboot gefunden.
aber wie siehts aus wenn ich einfach nur so vista deinstallieren will.
über ne schnelle antwort würd i mich freuen.
lg
harti


-- Veröffentlicht durch TheOne am 8:45 am 30. Mai 2007

Also so wie ich das jetzt hier lese... Sind wohl 2 GB Pflicht, hm? :noidea:

Ich glaub ich hol mir Vista nur in Kombination mit neuem RAM :ugly: ^^


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 18:06 am 28. Mai 2007

ich weiss nicht wie ihr das findet...aber mit onboard sound hört sich finde ich alles besser an mit vista....

auch in spielen merke ich einen unterschied zwischen vista und xp...

z.b. test drive unlimited...


-- Veröffentlicht durch Lan am 18:15 am 27. Mai 2007

Wenn du derartige Ansprüche hast, warte das SP1 ab. Kommt zeitgleich mit dem Longhorn Server Ende 07 / Anfang 08. Bis dahin wird auch die Unterstützung seitens der Hersteller besser sein. :thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 4:21 am 27. Mai 2007

ja ich müsste Windoof XP putten da ich sonst kein platz mehr auf der Platte hätte...........und das will ich net so umsonst.

ausserdem muss gucken ob ich auch unter Vista gute Modtreiber finde für meine Soundkarte Audigy 2,weil das von Creative ist mit meinem Teufel System einfach totaler Müll im Klang.


-- Veröffentlicht durch Lan am 13:53 am 26. Mai 2007

Einfach versuchen. Was soll passieren ? ;)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 13:25 am 26. Mai 2007

ja warum releast das ATI dann net so ;)


also ich weiss net so recht :(


-- Veröffentlicht durch Lan am 13:06 am 26. Mai 2007

Ich würde vermuten, dass die XP Software auch unter Vista läuft.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 1:13 am 26. Mai 2007

also ich suche ATI Multimedia Software(Treiber) für eine 1900GT AIW damit sie auch unter Vista unterstützt wird.


von der FB bis hin zum TV,unterstüzt Vista 32Bit das von sich oder gibst Treiber zum laden?

also auf der ATI Seite gibst net ATI Multimedia Software für Vista.........google sagt auch nix.


Also bitte veratet mir nun wie ich meine AIW unter Vista nutzen kann  von den "Sonderfunktionen",TV würd mir erst mal reichen mit der FB


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:25 am 10. Mai 2007

wenn man unter xp ein bild öffnet, geht der bildbetrachter auf. macht man ein 2tes auf geht das bild im selben betrachter wie das erste bild auf. wenn ich das unter vista mach hab ich 2 fenster offen. gibts ne möglichkeit das wieder umzustellen, so das sich nur 1 betrachter öffnet?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 9:11 am 8. Mai 2007

bei bf hängt auch sehr viel vom server ab...z.b. hab ich mal alles auf niedrig gestellt...nur auflösung war immernoch 1680x1050 und hatte damit durchgehend min. 97 max 100...mehr gibt die engine gar net her...und trotzdem hatte ich das gefühl von laggen....

obwohl es eigentlich gar net laggen oder ruckeln kann...

auf einem anderen server habe ich mit alles auf voll mit aa und selbe auflösung zwar nur etwa 50-70 fps aber ohne so ein starkes gefühl von laggen..bzw ruckeln..


-- Veröffentlicht durch Lan am 7:40 am 8. Mai 2007

Unter XP hatte ich damit eigentlich Ruhe seit ich von 1 GB auf 2 GB RAM aufgerüstet habe.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 0:06 am 8. Mai 2007

also so ein bischen laggen z.b. merke ich be xp genauso wie bei vista....


-- Veröffentlicht durch Lan am 23:59 am 6. Mai 2007

:noidea:
Kann doch nicht nur ich diese Ruckelorgie haben, oder ?

Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert oder so ?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:58 am 6. Mai 2007

also bei battlefield 2142 merk ich nichts...genauso wie bei allen anderen spielen..


-- Veröffentlicht durch Lan am 20:59 am 6. Mai 2007

ich würde mal behaupten wollen, dass sowas innerhalb der Messtoleranz liegt. ;)
Ich habe seit zwei Wochen auch Vista drauf. Bisher gefällt es mir ganz gut. Ein paar Dinge stören mich allerding extrem

-Alle "Speichern unter" Dialoge sind total unübersichtlich geworden
-Der Speicherbedarf ist extrem, 2 GB sind eigentlich schon das Minimum
-Battlefield 2 ruckelt gelegentlich (wohl durch Speicherauslastung & Plattenzugriff)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:43 am 6. Mai 2007

hab seit heut wieders vista drauf und kann den leistungsanstieg nru bestätigen:

unter XP 6023 punkte

selbe settings unter vista: 6069 punkte :thumb:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:07 am 1. Mai 2007

also ich habe mir in den letzten 2 tagen eingebildet dass xp so viel besser doch sei gegenüber vista....naja was soll ich sagen...seit gestern hab ich vista wieder drauf.....einige sachen hab ich doch zu sehr vermisst als dass ich bei xp bleibe...

auch performance mäßig hat vista schon sehr gut aufgeholt...

mit dem 7.4 treiber von ati bin ich z.b. grad mal 1.000 punkte bei aquamark hinter xp....und das ist bei 137.000 punkte ja eher messungenauigkeit...


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:39 am 26. April 2007

sry für doppelpost, habs gefunden. vista hat automatisch den immer noch dranhängenden volksbeamer als clone mit drangehängt, von daher war da schluss.

sry fürs nerven
Doc


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:31 am 26. April 2007

so hab mir mal ne platte gekönnt zum vista durchzocken. leider komm ich bei dem ersten gegner "wieso nur maximal 1280x720" trotz/wegen Eizo 21"CRT Flexscan F77S und X1900XTX nicht mehr weiter:noidea:. wenn einer ne idee hat wär ich echt dankbar weil die auflösung kann ich mir echt nix antun.

Mfg
Doc


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 19:40 am 23. April 2007

ja dann geht die Software usw. drauf,auch die Treiber..........jedoch kriegt der null signal,sucht also auch keine Kanöle/kein Tuneremfang


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:39 am 22. April 2007

ich denke schon mal bei der installation mit rechtsklick und im kompatibilitätsmodus installieren..den treiber...

versuch das mal....weiss leider auch nicht so genau wie man das machen soll


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 23:34 am 22. April 2007

help...............sonst muss wohl ein extra Topic öffnen :(


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 16:05 am 22. April 2007

also per Kombi Mode gehts es wohl auch net :(

also bitte um hilfe wie bekomm ich sie zum laufen ?


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 10:39 am 22. April 2007

wie mach ich das genau ?

hab sowas noch nie gemacht....


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 10:30 am 22. April 2007

und winxp treiber nehmen und im kompatibilitätsmodus laufen lassen???

haste sowas schon in der richtung ausprobiert??


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 2:16 am 22. April 2007

gibst Modd Treiber oder sonst was für die Hauppauge WIN-TV GO2 unter VISTA ?
weil vom Hersteller kommt da nix :(


such also Treiber für die Hauppauge WINTV GO2,damit sie auch unterm Media Center zb. läuft.

Ich selbst hab schon gegoogelt und musste feststellen das kaum Analogkatzen unterstützt werden:noidea:
also was mach ich nun ? :(

Mit Nero Home gehts zwar,aber das Bild ruckelt und ist lang net so easy Bedienbar  wie das Media Center.


ALSO HELP

:godlike:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:36 am 27. März 2007

weiß schon wer was neues bezüglich openGL unterstützung?

ich hab das problem mit vista gehabt wenn ich mit cinema 4D arbeite (braucht openGL) hab ich starke leistungseinbußen bzw ist in regelmäßigen abstäden der rechner einfach eingefroren.

ich weiß das vista das openGL über direct X emuliert aber es sollte zumindest stabil laufen können.


-- Veröffentlicht durch Amsel11 am 14:21 am 19. März 2007

ich habe unter vista nen programm installiert und jeses mal wenn ich auf diesen ordner zugreifen will muss ich für jeden unterordner der dort drinne ist auf kompatibelesystem ordner anklicken ich habe schon alles probiert aber es geht einfach nicht weg


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 16:13 am 8. März 2007

Ma ne Frage zum thema inkompatible Programme:
unter vista muss es doch auch, wie unter winXP, nen Kompatiblitätsmodus geben, oder?? ich hab ma nen win98-treiber mithilfe des Kompatib...modus unter XP installiert. funzte supa. muss doch unter Vista auch möglich sein^^


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 15:18 am 7. März 2007


Zitat von Jack the Ripper um 0:17 am Feb. 24, 2007
Was ich super praktisch finde  ist, dass man die Lautstärke für jede Software einzeln ansteuern kann... mehr Vorteile wüsste ich jetzt aber auch net :dontknow:



Wie kann man das??? Jede Software einzeln ansteuern? also die Lautstärke für jede Software regeln? :noidea:


-- Veröffentlicht durch laatschenkiefer am 22:37 am 27. Feb. 2007

weiß jemand wo ich den IE 7 für Vista herbekomme?
hab da schon gegoogelt und auch eine runtergeladen nur der sagt mir, die version wird auf dem system nicht unterstützt! sollte ich die auch als admin installieren?

ansonnsten ist alles io bei mir! hatt alles erkannt und alles läuft stabil!
finde vista zum arbeiten besser als xp!
das schöne ist das mit dem lernen ( spracheingabe)! kein getippse mehr ( wenn er alles gelernt hat, wie bei T9)! das wird aber dauern!!


-- Veröffentlicht durch werneee am 20:01 am 26. Feb. 2007


Auf meinem Notebook Acer 5512 mit Intel 915 Chipsatz und GMA 900 Grafik,
2 Ghz Intel Mobile, 1 Ghz Dualchannel DDR2 5300 FSB

läuft Vista home Premium perfekt . :punk:

Aeora Glass geht zwar nicht, aber wass solls.

Google Earth zum Beispiel funzt im OpenGL Modus genauso gut wie im DirektX Modus.

Spielen tu nur hin und wieder "Enemy Terretory" und das funzt wie früher.

Mußte allerdings etliche Dienste deaktivieren damit Vista so schnell wie früher XP geworden ist.


Meine interne TV-Karte (minipci) wird auch unterstützt :thumb:
und das Mediacenter ist ich echt gut.


Meine Emfehlung:
Ashampoo Winoptimizer 4 für Vista als Trialversion ...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:54 am 25. Feb. 2007

Ich wollte es morgen bei mir mal installieren und mal gucken ob es überhaupt bei Sockel a geht^^

und dann wollt eich es mal bei meiner 64 bit CPU probieren!

Meine ganzen Erfahrungen und die Anzahl miener Wutausbrüche werde ich dann morgen posten:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 1:29 am 25. Feb. 2007

also ich brenne immernoch mit nero 6 unter vista...läuft super übrigens..


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:57 am 24. Feb. 2007

Nervig eben auch die div. Software-Inkompatibilitäten. Nero 7 Essentials z.B. läßt sich nur mit dem großen Download des Premium-Paketes installieren, weil i.d.R. die Essentials-CDs noch eine ältere, zu Vista inkompatible Version haben. Glücklicherweise läuft der Essentials-Code mit dem Premium-Installer (auch wenn dann halt nur der kleinere Teil installiert wird).


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 13:54 am 24. Feb. 2007


Ne, aber evtl. nen Tipp.

Wenn du wirklich Ordnung haben willst, leg dir doch ne kleine Datenbank mit Access zu und dann verknüpfst du das mit deinen Musikdateien. Dann kannst du fast unendlich viele Filter anwenden und nach Namen, Interpreten, Jahr, weis der Kuckuck suchen und schmeißt die einfach in einen Ordner.


Eig will ich doch nur meine Daten in Gruppen von "A" - "Z" geordent ham :cry: aba ebn in Vista?! das muss doch i-wie funzen?!!?!?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:01 am 24. Feb. 2007

Ahja, dann wirds für mich noch uninteressanter. Hab bei XP schon die völlig nutzlos/lästigen Styles deaktiviert und benutzte die klassische. Jedem dasseine.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 0:17 am 24. Feb. 2007

Was ich super praktisch finde  ist, dass man die Lautstärke für jede Software einzeln ansteuern kann... mehr Vorteile wüsste ich jetzt aber auch net :dontknow:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:22 am 23. Feb. 2007

Optische Spielereien?

einen wirklich "sinnvollen" Grund gibts glaub ich bisher nicht ;)



ps: OK .. Die eigenen Dateien heißen nu Dokumente - warum ne Verknüpfung "Eigene Dateien" mit im ordner ist, die nicht funzt, muss ja keiner verstehen :buck:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 23:12 am 23. Feb. 2007

Ne, aber evtl. nen Tipp.

Wenn du wirklich Ordnung haben willst, leg dir doch ne kleine Datenbank mit Access zu und dann verknüpfst du das mit deinen Musikdateien. Dann kannst du fast unendlich viele Filter anwenden und nach Namen, Interpreten, Jahr, weis der Kuckuck suchen und schmeißt die einfach in einen Ordner.

@Er
Das ist ein Grund warum ich noch kein Upgrade gekauft hab und warte bis die Kinderkrankheiten weg sind.

PS: kann mir jemand mal bitte die Vorteile von Vista gegenüber XP aufsagen ausgenommen DX10`?

(Geändert von Hitman um 23:13 am Feb. 23, 2007)


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 22:30 am 23. Feb. 2007

keine direkte Anknüpfung, aba ein Anliegen :

ufff... Vista, vista, vista..

naja, eig ises ja gar net so schlecht

mein Problem:
Ich will meine Ordner im Musikverzeichnis in Gruppen und nach Namen sortieren...
Nur leider klappt das net so ganz wie beim guten alten XP^^
der Explorer gruppiet mir die Ordner, aber net in die Kategorien "A", "B", "C".... , sondern in "0-9" , "A-G", "H-M" ....

Is unheimlich nervig, da's an die 100 Ordner sind und denne auch noch einige MP3's so drine sind...
Die Stapel funktion kann das auch net, gefällt mir auch nich ...

Kann mir jemand behilflich sein???

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:18 am 23. Feb. 2007

und da fang ich doch gleich mal an ....





"Probleme":
Gestern kam die Austausch- DVD für mein XP MCE --> Es ist ne verschissene Upgrade- version, die man nicht ohne laufenden XP installieren kann und nicht wie angekündigt ne "richtige" SBE :ugly:


Warum werden Programme in c:\program files\xxxx installiert und der Ordner heiße Programme?

Das Gleiche mit "C:\Users\benutzername" und c:\Benutzer\Benutzername

Wieso komme ich nciht in die eigenen Dateien?

Warum muss ich für HDTach (oh Wunder, es läuft immerhin) bei jedem Start das UAC- Fenster wegklicken? (NOCH läuft der shice :hell:)

Warum kann ich ReadyBoost auf ner 512MB microSD- Karte aktivieren, die nur 0,8MB/sec. schafft und auf nem 2GB USB- Stick, die 10MB/sec. schafft, nicht? (jaaaa - es sind die Geschwindigkeiten für 4mb- Blöcke @read und 512mb- Blöcke @write, die in die Bewertung eingehen - aber WARUM?!)


joar ..... dass mein Drucker (Laserjet 1000), mein Scanner (Scanjet 3400), meine WinMCE- Fernbedienung usw. nicht funzen .. naja ...


Warum gibt es keine Boot.ini, in der man die Datenausführeungsverhinderung deaktivieren kann? die rundll32.exe ist schon min. 10x abgekackt deswegen ...



*edit*
Wie stellt man im Nvidia ControlCenter (auch so eine sch*** Erfindung) verschiedene Wallpaper für die 2 Monitore ein? Beim Vista- Treiber gibts das alte Menü nicht mehr :ugly:




Progs/Treiber, die nicht funzen:

  • A4- Tech Maustreiber (X-718F)
  • Alle möglichen Asus- Vista- 32bit- Treiber ... gestern alle frisch runtergeladen und bis auf den Spund hat NICHTS funktioniert! Bei allen anderen kam ne Meldung, dass ich ne falsche Windows- Version hätte)
  • Laserjet 1000 --> SOLL im März kommen
  • Scanjet 3400 --> nicht geplant = kommt nie
  • Intel Chipsatz- Treiber will nicht wirklich
  • Adobe Flash- Player - Installation startet nicht
  • Trillian 3.1 --> Aero wird abgeschaltet




    Wenn ich viele Fenster nacheinander minimiere/maximiere bekomm ich Kopschmerzen :lol:

    (Geändert von ErSelbst um 22:25 am Feb. 23, 2007)


    ... und so geht das übers ganze System :buck:

    (Geändert von ErSelbst um 22:31 am Feb. 23, 2007)


    (Geändert von ErSelbst um 23:55 am Feb. 23, 2007)


    -- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:11 am 23. Feb. 2007

    Es gab die Anregung nach nem Sticky - hier isses ;)


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de