Großes Mozilla Firefox und Thunderbird Problem!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Großes Mozilla Firefox und Thunderbird Problem!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7778

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:46 am 20. Feb. 2007

ein tip am rande.......ohne, dass du immer probleme mit deinen profilen hast.....


einmal ein profil erstellen auf einer anderen partition, welches du in zukunft immer nehmen willst.....

dann in der Verknüpfung der symbole den pfad eingeben und dahinter den ort des profils.......dann passiert da nie was.....

bei mir sieht das so aus:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profile "D:\privat\Firefox\Profil"

Seitdem ich das so mache, habe ich noch nie probleme mit den profilen gehabt. Riesenvorteil ist, dass bei einer Neuinstalltion alles beim alten ist und man da nix mehr neu einrichten muss.


gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 17:56 am 14. Feb. 2007

So habe nun all meine Mail-Accounts neu erstellt und die gespeicherten Ordner dann eingefügt. War ne Fummelei und viel Zeit!
*closed!


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 15:34 am 14. Feb. 2007

selbst, wenn ich das alte erhalte Sicherheits-Verzeichnis dann ins neue Profil hinein kopiere ist das nicht da!


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 15:06 am 14. Feb. 2007

so, die Lesezeichen habe ich importiert..
Bleibt nur das eigentlich wesentlich gröbere Problem von Thunderbird!


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 14:24 am 14. Feb. 2007

Fahre gerade den PC hoch und möchte Thunderbird starten, da fordert er mich auf einen neuen Mail, oder sonst was für nen Account anzulegen. Alle Mails sind weg. Schaue ich unter

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird

da ist ein Ordner mit wahrscheinlich all meinen Mails, weil der ca 400MB groß ist, aber Thunderbird will nicht auf den zugreifen!

Nun will ich Euch das mitteilen und öffne Firefox, da sehe ich daß alle meine Links/Lesezeichen verschwunden sind!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de