Labels mit Drucker

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Labels mit Drucker
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7628

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 17:50 am 26. Dez. 2006


Zitat von Slidehammer um 12:04 am Dez. 25, 2006
Das Roundup für Nero Cover-Designer funktioniert bei meinem Canon IP4000 nicht. Ich kann zwar Papierprofile anlegen oder importieren, kann sie aber im Coverdesigner oben nicht auswählen, weil das Rollup-Menü grau unterlegt ist... :blubb:



Du mußt erstmal irgendein "Dokument" laden, dann auf den Reiter "Disc 1" gehen. Dann funzt auch dad Rollup für das Druckprofil (den CD-Caddy)
Vorm drucken dann aber nicht vergessen, bei den nicht benötigten Teilen (Inly etc.) das Häcken wegzunehmen.

(Geändert von SPYcorp um 17:51 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:51 am 25. Dez. 2006

Joup, genauso hab ichs auch gemacht.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:38 am 25. Dez. 2006

Aber man kann den Innenkreis doch kleiner machen.
Minimal 17mm.

Einfach eine neue Vorlage erstellen.

Einfach auf das Symbol klicken (roter Rahmen)


Dann auf "NEU" klicken.



Dann einfach einen Namen vergeben, und den Innenring auf das gewünschte Mass einstellen (z.B. 17mm).



Fertig!!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:04 am 25. Dez. 2006

Das Roundup für Nero Cover-Designer funktioniert bei meinem Canon IP4000 nicht. Ich kann zwar Papierprofile anlegen oder importieren, kann sie aber im Coverdesigner oben nicht auswählen, weil das Rollup-Menü grau unterlegt ist... :blubb:

Habe leider auch das leidige Problem dass ich meine Verbatim DVD-Rohlinge nicht  bis zur Mitte bedrucken kann wegen dem kleinen Kreisradius der zu groß geraten ist...


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 23:30 am 24. Dez. 2006

Ich bedrucke meine Rohlinge auch mit Nero Coverdesigner (nach der Anleitung die Dexter verlinkt hat).
Das Canontoll war irgendwie fürn A***. Vor allem was den bedruckbaren Innenring angeht.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:06 am 24. Dez. 2006


Zitat von DEADTHC um 14:07 am Dez. 24, 2006
oder http://www.rohlinge-bedrucken.de.vu/

Benutze Nero Cover Designer nur für AudioCD, weil ich die Trackliste dann gleich auf den Rohling drucke.
Bei Filmen oder anderen Sachen, nutze ich das Prog von Canon, weil es da schneller geht die Bilder auszurichten und man nicht soviel einstellen muss.



Ja hab auch immer das Canon-Tool verwendet, weil einrichten war so easy damit.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 14:07 am 24. Dez. 2006

oder http://www.rohlinge-bedrucken.de.vu/

Benutze Nero Cover Designer nur für AudioCD, weil ich die Trackliste dann gleich auf den Rohling drucke.
Bei Filmen oder anderen Sachen, nutze ich das Prog von Canon, weil es da schneller geht die Bilder auszurichten und man nicht soviel einstellen muss.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:35 am 24. Dez. 2006

@Hitman ich war mal so frei und habs verschoben


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 13:23 am 24. Dez. 2006

Dazu empfehle ich noch statt "CD-LabelPrint" ein anderes Programm zu verwenden, nämlich "Nero Cover Designer" (falls vorhanden) und diese Anleitung dazu:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1136&seite=1
Dann klappt's auch mit dem Bedrucken bis zum Innenring.


(Geändert von DexterDX1 um 15:44 am Dez. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:55 am 24. Dez. 2006

http://www.cdcovers.cc/


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:11 am 24. Dez. 2006

Also Bitmaps und JPEG nimmt er ganz normal.

Ok, die zwei Seiten sind auch nicht schlecht. Auswahl geht auch so. Mal sehen. Danke euch schonmal.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:53 am 23. Dez. 2006

Also ich hatte nie ein Problem mit dem Canon-Programm.

Falls Deine Labels irgend ein ungewöhnliches Dateiformat haben, kannst Du Sie ja (mittels eines Bild-Programmes) in jpg zurückverwandeln.


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 21:16 am 23. Dez. 2006

darktown.to
cover-paradies.to


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:39 am 23. Dez. 2006

Habs jetzt hinbekommen dass er auch "normale" Labels nimmt. Nur kenn ich immer noch keine vern. Seite dafür.

Beim nächsten mal werd ich wohl welche ohne den Firmennamen nehmen, dann gehts noch besser.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 20:23 am 23. Dez. 2006

Bei Nero ist sowas dabei. Kann einiges mehr als das Canonteil.

Edit: Das Canon-Proggie hat ein Problem mit manchen Grafikformaten

(Geändert von razzzzia um 20:24 am Dez. 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:14 am 23. Dez. 2006

Huhu,
habe jetzt nen Drucker der mir auf CDs/DVDs was draufdruckt.

Programm ist auch dabei. Nur die Labels von Seiten funktionieren nicht da die Canon-Software die nicht haben will.

Welche Software könnt ihr da empfehlen bzw. auch welche Seiten mit Covern und Labels?

Ich möchte z.B. Filme mit Festplattenrec. aufnehmen und dann bei mir bedrucken mit dem Label. Selber machen ist mir zu aufwendig ;) . Jedenfals wenn ich pro Label 15-30 Minuten sitzen muss.

Edit:Sorry gehört 100%ig nach Software....

(Geändert von Hitman um 16:35 am Dez. 23, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de