bildbearbeitung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- bildbearbeitung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7584

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 18:56 am 8. Dez. 2006

GIMP ist kostenlos und ein super Bildbearbeitungsprogramm. Ich kanns nur empfehlen. Profis werden sich damit wohl nicht unbedingt zufrieden geben, aber dennoch kann man damit ne Menge erreichen :lol: ^^


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 18:46 am 8. Dez. 2006

wieso kennt hier niemand GIMP ?
:noidea:


-- Veröffentlicht durch Puccini am 13:26 am 8. Dez. 2006

Bei Photoshop gibts den"Zauberstift" der umrandet ein sich vom hintergrund abhebendesObjekt komplet und automatisch :thumb:
Das is sehr empfehlenswert.

UleadPhotoexpres sollte das eigentlich auch können glaube ich :noidea:
hab ewig net mehr damit gearbeitet


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:23 am 7. Dez. 2006

Mit so ziemlich jeder Bildbearbeitung. Das Werkzeug (z.B. das Lasso bei Corel Photopaint) muß man aber manuell anwenden und die Konturen selbst nachzeichnen, wenn man keinen einfarbigen Hintergrund hat, der sich farblich vom Vordergrund abhebt. Deshalb nutzt man ja bei Filmen auch den Bluescreen, weil man dann mit dem Computer sehr viel einfacher den Hintergrund abkoppeln kann. ;)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 23:21 am 7. Dez. 2006

So viel ich weiß geht das mit Paint Shop Pro und mit Photoshop.

Aber wie weiß ich selbst nicht so recht. Ich glaub da wird mit Layern gearbeitet und bei Paint Shop Pro mit dem Lasso.

(Geändert von Kosmonautologe um 20:24 am Dez. 8, 2006)


-- Veröffentlicht durch boeder am 23:08 am 7. Dez. 2006

hi, ich habe da eine frage und zwar wie und mit welchem programm kann ich eine figur vom hintergrund trennen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de