Realtek AC'97 Audio will nicht :(

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Realtek AC'97 Audio will nicht :(
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7380

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 15:17 am 18. Sep. 2006

Hatte das auch mal, (weiss bis heute nicht was flasch war).

Schau mal auf der Treiber CD nach was noch für Treiber drauf sind und probier sie mal durch, musst sie aber mit grösster warscheinlichkeit manuell instalieren.Bei mir ging es mit dem SIS 7012 Treiber, vieleicht hilfts.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 5:47 am 18. Sep. 2006

Probier ansonsten mal die Treiber vom Hersteller selber.

http://www.realtek.com.tw/


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:22 am 18. Sep. 2006

Wenns n Marken-MoBo ist sollte der Mainboardhersteller den passenden Audio-Treiber + das Handbuch zum MoBo usw. auf seiner Homepage zum Download anbieten.

Details zum MoBo sollte man der Seite auch entnehmen können. Ansonsten steht bei den Treibern eigentlich auch immer zu welcher Hardware + welches Betriebssystem die genau passen.

Hast Du die Soundkarte im Bios aktiviert?


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:14 am 17. Sep. 2006

Du wirst doch wohl wissen was du für ein Mainboard verbaut hast?

Gib mal alles an Infos zu deiner Hardware die du jetzt so hast.


-- Veröffentlicht durch Don Shifty am 20:07 am 17. Sep. 2006

bitte könnt ihr mir helfen!


-- Veröffentlicht durch Don Shifty am 17:29 am 17. Sep. 2006

wo,wie kann ich das nachschaun? im gerätemanager?


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 17:23 am 17. Sep. 2006

ich würde dir ja gern wieter helfen. Aber ohne die Mainboardbezeichnung kann ich das nciht. ;)


-- Veröffentlicht durch Don Shifty am 17:03 am 17. Sep. 2006

habe die cd nichtmehr also habe ich die neuesten gesucht... allerdings bin ich nicht so ein fuchs im driversuchen... also habe ich einen runtergeladen aber weis nichtmal ob das der aktuellste oder überhaupt ein richtiger is :(


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 16:58 am 17. Sep. 2006

welches Board hast du denn? Hast du die Treiber installiert? Von der Cd oder die neuesten?


-- Veröffentlicht durch Don Shifty am 16:52 am 17. Sep. 2006

Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem! Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und heute komm ich erst drauf dass der Ton nichtmehr funktioniert!
Und den brauch ich bis heute um 18.30 Uhr

Ich habe den Code 10  - Fehler meint die Problembehandlung, welche ich schon von oben bis unten durchgegangen bin, aber der Fehler will einfach nicht weg gehen! bittee helft mir schnell!

mfg, Don


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de