Papierkorb vom Desktop entfernen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Papierkorb vom Desktop entfernen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7354

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:46 am 13. Sep. 2006

nimm tweak-ui von microsoft. das ist seit jahren bewährt, klein und kostenlos.

mein desktop (immer schön aufgeräumt):




(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:46 am Sep. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch Crazy am 18:16 am 8. Sep. 2006

geht das auch mit tweak xp ??? wenn ja wie weil das hab ich drauf


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 18:04 am 8. Sep. 2006

hmm....:noidea:

Dann würde ich an deiner Stelle mal TwaekUI ausprobieren. Ist eh die einfachere Variante da Du da alles per Mausklick aktivieren bzw. deaktivieren kannst. Ergo: Sollte Dir ein Fehler unterlaufen, kannst Du dort alles wieder rückgängig machen!

(Geändert von Scare4 um 18:05 am Sep. 8, 2006)


-- Veröffentlicht durch Crazy am 10:23 am 8. Sep. 2006

nach CurrentVersion kann ich in keinen ordner explorer mehr da gibt es keine ordner mehr nur noch 13 dateien


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 22:13 am 7. Sep. 2006

Öffnen über »Ausführen | regedit« den Registrierungseditor, wechsel im linken Fenster zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\
NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} und lösche diesen mit der [Entf]-Taste.

Um die Einstellung zu übernehmen, klick auf eine freie Stelle auf dem Desktop und drück die (F5)-Taste.

Ansonsten kannst Du auch TweakUI von M$ nutzen. Damit ist es einfacher und sicherer;-)


Papierkorb wiederherstellen:


Reg. Datei die den Eintrag wiedergerstellt ;-)

(Geändert von Scare4 um 22:15 am Sep. 7, 2006)
Zur besseren Lesbarkeit bei kleineren Auflösungen den Regkey umgebrochen.


(Geändert von Svenauskr um 14:47 am Sep. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:03 am 7. Sep. 2006

Irgendwie geht das weil meiner ist nichtmehr da aber dafür habe ich nix gemacht...


-- Veröffentlicht durch Crazy am 21:40 am 7. Sep. 2006

hi,

ich benutze den Vista Style und hab meinen Papierkorb oben in der Dock Station, kann ich den Papierkorb der noch auf dem Desktop ist irgednwie löschen ???

Gruß Crazy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de