Kein Schreibschutz aber.....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Kein Schreibschutz aber.....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7345

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 13:57 am 8. Sep. 2006

openoffice geht net


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 13:42 am 8. Sep. 2006

Hab auch per google nur Demos gefunden. Habe aber beiträge gefunden wo drinn steht das man es mal mit Access versuchen soll die datei zu öffnen. Eine andere möglichkeit wäre es mit OpenOffice zu versuchen.


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 10:50 am 6. Sep. 2006

finde nur demos...nicht gut!!!!

brauche mal ein freeware-teil....


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 12:18 am 5. Sep. 2006

hoffe finde was in google!


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 11:57 am 5. Sep. 2006

google:
xls reparieren

Da sollten doch Tipps auftauchen - wenn man es mit MS-Software zu tun hat, passiert doch laufend irgendwas. Zum Glück ist man aber nie allein mit dem Problem...


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 9:19 am 5. Sep. 2006

ERGEBNIS

Ich kann nun die Datei kopieren, aber wenn ich die Mappe öffne, kackt Excel ab!
Gibbet noch nen Trick?


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 8:46 am 5. Sep. 2006

Unlocker habe ich zu Hause...ist mir also geläufig...

Ich probiere DexterDX1 Vorschlag!


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 6:30 am 5. Sep. 2006

Start -> Ausführen -> cmd [Enter]
chkdsk a: /f /r [Enter]


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 6:05 am 5. Sep. 2006

scheck mal mit "unlocker" (ist nen programm) ob irgendwas auf die datei zugreift. Bezweifle es zwar da ja die datei sich von 4 PCs nicht öffnen lässt aber ein versuch isses wert. Kannst sonst noch dateien hin und herverschieben? mal über dos versucht die datei auf platte zu bekommen?


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 13:53 am 4. Sep. 2006

hmm,... mal norton disk doctor (oder zur noch einfach mal scandisk) drüber laufen lassen? aber wichtig: er muss die einzelnen sektoren mit prüfen!!!

da könnte nen sektor auf der diskette kaputt sein.
vielleicht ist die datei zu rekonstruieren ;)


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 13:23 am 4. Sep. 2006

der pc löscht die automatsich bei neustart von c runter


-- Veröffentlicht durch VPS am 10:43 am 4. Sep. 2006

:noidea:

nicht löschen wenn man sie auf disk zieht :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 10:27 am 4. Sep. 2006

ebend


-- Veröffentlicht durch VPS am 10:12 am 4. Sep. 2006

hm...
es gibt eine handvoll rebuilder und viewer aber die dürften es auch nicht machen wenn die datei nichmal kopiert werden kann.



-- Veröffentlicht durch RedIndian am 10:10 am 4. Sep. 2006

selbst in OO geht es nicht!


-- Veröffentlicht durch VPS am 10:04 am 4. Sep. 2006

die eigenschaften der datei kann man aber auslesen, sie hat also auch keinen Schreibschutz?

Ich würde mal versuchen nen anderes prog zum öffnen zu nehmen, da muss ja beim saven etwas schief gelaufen sein, wenn ihr die diskette nicht in ne micro gelegt habt.

open office kann man for free saugen, dauert natürlich kurz und muss auch installiert werden.


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 9:59 am 4. Sep. 2006

an 4 pcs....
kein schreibschutz drin!


-- Veröffentlicht durch VPS am 9:58 am 4. Sep. 2006

habt ihr es an nem anderen PC versucht?

Aber die Diskette ist nicht schreibgeschützt? ;)


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 9:41 am 4. Sep. 2006

ist ja in excel erstellt!

ist auf diskette!
kann sich nichtmal kopieren!


-- Veröffentlicht durch VPS am 9:36 am 4. Sep. 2006

liegt sie auf einem anderen PC oder beim Anwender?
könnte jmd oder etwas anderes darauf zugreifen?
Beim saven gab es keine Probleme?

Wurde wahrscheinlich versucht mit ms execl zu öffnen,
habt ihr es mal mit open office oder änlichem versucht?


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 9:21 am 4. Sep. 2006


Auf "Mappe1.xls" konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem sich die Datei befindet, reagiert nicht mehr.


Am Freitag ging es noch, bekomme nun diese Meldung.
Was kann ich tun???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de