Suche schlanke, zuverlässige Firewall ...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Suche schlanke, zuverlässige Firewall ...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7246

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:52 am 1. Aug. 2006

Naja, die 4,4MB von ZoneAlarm sind auch nicht gerade üppig und es macht eigentlich genau das, was Du suchst... ;)


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 1:47 am 1. Aug. 2006

@Creon

Das läuft in die Falsche Richtung...
Brauch die Firewall weniger um mich gegen Angriffe von draußen zu schützen. Bin hinter nem IPCop-Router und fühl mich in der hinsict schon vergleichsweise sicher!

Mir gehts eher drum, dass ich nen Prog auf dem Rechner laufen lassen kann, was mir erstens zeigt (schön bunti :D ) was fü Programme nach draußen telefonieren und mir ggf. die Möglichkeit gibt das zu unterbinden!


-- Veröffentlicht durch CREON am 18:14 am 31. Juli 2006

WIPFW

ne bsd firewall, die nach unix portiert wurde.
sehr klein,
sehr schnell,

nur per config konfigurierbar. zeigt keine stati an. halt nix klicki bunti!
empfehle ich für windows 2000 rechner, die weder über die eingebaute xp firewall noch über die NAT firewall eines dsl routers verfügen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:11 am 31. Juli 2006


Zitat von Mortis um 22:38 am Juli 28, 2006
Kerio frisst grad mal 4,5Mb! :punk:



Was hilft der kleine Speicherverbrauch, wenn es dafür teilweise extrem bremst?
Kerio ist zwar stark, aber nix für ungeübte Hände... ;)


-- Veröffentlicht durch Mortis am 15:24 am 29. Juli 2006

Ich kann nur nochmal darauf hinweisen keine neure Version als die von mir genannte zu verwenden, da die 1. nur noch shareware sind und 2. so dermaßen umgestaltet worden sind, dass sie eigentlich schon nen neues Programm darstellen. Sollte jemand Probleme damit haben, die alte Installations File zu bekommen, PM an mich! ;)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 4:17 am 29. Juli 2006

kerio hat mir nicht so gefallen, sygate ist ganz gut, verrichtet jedenfalls seinen dienst zuverlässig seit 1+ jahr


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 23:05 am 28. Juli 2006

Danke für die Beiträge...

Dann werd ich wohl mal Kerio testen. :)


-- Veröffentlicht durch Mortis am 22:38 am 28. Juli 2006

Kerio frisst grad mal 4,5Mb! :punk:


-- Veröffentlicht durch IVI am 22:32 am 28. Juli 2006

die gute "alte" sygate is ne gute lösung. easy zu benutzen, billig, einfach, 9MB RAM


-- Veröffentlicht durch Mortis am 19:06 am 28. Juli 2006

Kerio Personal Firewall Version 2.1.5, auf keinen Fall ne neuere. Ich benutze sie selber auf allen meinen Windows Clients.


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 14:41 am 28. Juli 2006

Hallo zusammen ...

Ich suche wie gesagt eine Firewall. Sie sollte vor allem klein und schlank sein, sprich wenig Ressourcen fressen.
Zudem sollte sie mir anzeigen welche Progs gerade ins Internet funken bzw. rein wollen und die Möglichkeit geben dies zu verhindern!
Am liebsten Wäre mir natürlich was aus der Sparte Freeware...

Vielleicht hat ja einer nen guten Tipp für mich!  :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de