Lange MP3 Datei + cue Datei = ratlosigkeit ^^

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Lange MP3 Datei + cue Datei = ratlosigkeit ^^
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7149

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Paschka am 22:01 am 15. Juni 2006

deswegen ist da auch ne cue datei dabei die die start-end angabe + titel+interpret etc enthällt.
mit mp3directcut lässt sich das innerhalb von 10sek alles aufsplitten


-- Veröffentlicht durch Concretus am 21:56 am 15. Juni 2006


Zitat von DEADTHC um 17:03 am Juni 15, 2006
Er kann dann aber nicht die Titel einzeln auswählen. Das wäre dann nur ein Track mit ~ 75 Minuten Spielzeit.



Stimmt, aber jeden Titel einzeln aus zu schneiden ist doch ne eine Arbeit, das bringts doch nicht wirklich oder?


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 17:03 am 15. Juni 2006

Er kann dann aber nicht die Titel einzeln auswählen. Das wäre dann nur ein Track mit ~ 75 Minuten Spielzeit.


-- Veröffentlicht durch Concretus am 12:12 am 15. Juni 2006

:moin:
Ich denke mir das das einfach nur ein Album mit 2CD's ist. Also musst du einfach mit Nero eine Audio CD brennen als erstes mit dem ersten 110mb großen file und dann das gleiche mit dem zweiten 110mb großen file. Und schon kannst du die Musik auch in deinem Auto genießen. :noidea:


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 12:30 am 14. Juni 2006


Zitat von CremeFresh um 1:11 am Juni 10, 2006
hm... hat da sich jemand seinen esel laufen lassen oder gar eine kazaaa, äh, katze? Oder hat er gar einen affen am kabel hängen?

:lol::lol::lol:;):lol::lol::lol:



MP3 + CUE wird auch bei freien LiveSets und anderem kostenlosen Musikstücken verwendet, wo es dem Anbieter wichtig ist, dass keine Pausen zwischen den einzelnen Tracks gelangen. Ich benutze es selbst für meine House-Sets.

Wie man es splitten kann wurde ja bereits erwähnt. Ich bevorzuge MP3 Direct Cut. Zum brennen kann man auch einfach Nero verwenden und zwar, per "Image brennen". Das ganze dauert aber eine weile, es kommt einem vor als ob Nero abschmiert, dies ist jedoch nicht der Fall.

Grüße
dead-thc


-- Veröffentlicht durch oc52 am 15:43 am 10. Juni 2006

nimm foobar2000


http://www.foobar2000.org/foobar2000_0.9.2.exe


Unter Foobar2000 > Preferences > Components > Diskwriter
folgendes einstellen:

1. 'Output directory' Haken bei 'Same as source file directory'
2. 'Output file name formatting:'
   %artist% - $num(%_diskwriter_index%,2) - %title% eintragen

Dann cue-Datei laden,
beim ersten Track Rechts-Klick,
Convert,
Run conversion,
Ausgabe-Format festlegen


-- Veröffentlicht durch oc52 am 15:35 am 10. Juni 2006

nimm foobar2000

schneidet mp3-datei gemäß cue-datei in einzelne titel

unter foobar2000 > preferences > components > diskwriter
bei Output directory: Same as source file directory anhaken,
bei Output file name formatting:
%artist% - $num(%_diskwriter_index%,2) - %title%
einstellen.

1. lade cue-datei
2. rechtsklick auf ersten track
   convert > run conversion
   format für ziel-dateien auswählen


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 9:20 am 10. Juni 2006


Zitat von CremeFresh um 1:11 am Juni 10, 2006
...Oder hat er gar einen affen am kabel hängen?



Verwechselst du da grad Donkey und Monkey ?!?


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 1:11 am 10. Juni 2006

hm... hat da sich jemand seinen esel laufen lassen oder gar eine kazaaa, äh, katze? Oder hat er gar einen affen am kabel hängen?

:lol::lol::lol:;):lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 0:03 am 10. Juni 2006


Zitat von dergeert um 22:52 am Juni 9, 2006
Am besten Feurio runterladen, und zuerst das MP3 z.B. mit Winamp in WAV umwandeln, dann mit Feurio brennen.



Warum ? Mal davon abgesehen, das Feurio nochmal extra kosten würde.
Die MP3 einfach mit mp3directCut und dem dazugehörigen *.cue zuschnippeln (wenns es die "Quelle" ordentlich gemacht hat, sind auch die Infos für die nötigen ID3-tags enthalten) und mit Nero als Audio-CD  (nich Nero 7) brennen.


-- Veröffentlicht durch lucker am 23:08 am 9. Juni 2006

k3b kann damit auch umgehen ;)


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:52 am 9. Juni 2006

Am besten Feurio runterladen, und zuerst das MP3 z.B. mit Winamp in WAV umwandeln, dann mit Feurio brennen.


-- Veröffentlicht durch Paschka am 14:24 am 9. Juni 2006

clonecd tuts auch nit.
hab jetzt mal die mp3 datei mit mp3directcut geteilt gespeichert. jetzt kann ichs als mp3 dateien für auto brennen.
thx kosmo :thumb:

(Geändert von Paschka um 14:25 am Juni 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch Comec am 14:02 am 9. Juni 2006

Nimm mal CloneCD. Damit müsste es gehen... :)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 13:56 am 9. Juni 2006

Wo hast Du denn die Dateien her? Von der Quelle dürftes Du doch am ehesten erfahren wie man die Daten händelt.

MP3 Dateien lassen sich aber mit MP3DirectCut verlustfrei schneiden und normalisieren.

Bzw. wenn Du eh Nero Burning Rom hast dann müssteda auch der Nero Wave Editor dabei sein. Mit dem kannst Du die große MP3 Dateien auch importieren, schneiden, normalisieren und schließlich ins. wav. (44100 Hz, 16 Bit, Stereo) für CD-Kompatibilität konvertieren, falls Dein Autoradio keine Mp3`s kann. ;)

(Geändert von Kosmonautologe um 14:00 am Juni 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch Paschka am 13:55 am 9. Juni 2006

die lassen sich abspielen, sind also mp3s ;)
in den cue dateien sind auch die titel und tracks etc gelistet.
prob ist halt nur wie krieg ich diese 110mb große datei in die anzahl der tracks gebrannt/umgewandelt verstehst schon :lol:
das prob is nämlich mein autoradio fängt nachm ausmachen immer am anfang des tracks an und das ist schon sehr sch****e bei ~70 min musik am stück :lol:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:52 am 9. Juni 2006

Sind diese 110 MB großen dateien mp3s? Lassen die sich abspielen?

Wenn nein probier mal sie einfach in .bin umzubenennen. .bin und .cue gehören eigentlich zusammen.


-- Veröffentlicht durch Paschka am 13:41 am 9. Juni 2006

:moin::moin:
jaa hab hier ein leckres trance album und würde dies gerne für mein auto brennen. allerdings sind es 2 ~110mb lange dateien mit jeweils einer cue datei. wenn ich versuche die cue zu mounten -> fehler. mit nero schmiert nero ab...
also...wie krieg ich nun diese 110 mb großen dateien in handliche ~15 dateien (Titel) ??
Dann bin ich mal gespannt auf eure antworten :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de