Dateien auf HDD nach Winxp Korrektur defekt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Dateien auf HDD nach Winxp Korrektur defekt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7137

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:14 am 2. Juli 2006

Trotzdem solltest Du mal versuchen, mit einer Live-CD (z.B. Kanotix) zu booten. Mit etwas Glück kannst Du dann die Daten öffnen...  ;)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:01 am 2. Juli 2006


Aber linux kommt mir nie wieder auf die Platte. Es gibt desöfteren Probleme mit Plattenaufteilung. Die zwei OS sind nicht so einig in der Hinsicht

Die beiden Betriebssysteme können wunderbar nebeneinander laufen. Und eine defekter MBR (bzw. in dem Fall nur überschriebener) hat keine Einfluss auf den Rest deiner Daten auf der Festplatte.

Ausserdem haben die gänginen Distributionen überhaupt keinen Schreibzugriff auf NTFS Partitionen  ;)

Wenn du das jedoch geändert haben solltest, ist wohl eher ein Fehler auf deiner Seite zu suchen, als bei Linux.


-- Veröffentlicht durch Heldenhaft am 22:00 am 5. Juni 2006

:nabend:

Wie gross ist Deine zweite HD?
Partitioniert?
Wenn eine Partition grösser als 136 GB ist treten ab und zu Problem auf,
die den von Dir genannten ähneln.
Hatte mal ein ähnliches Problem und dadurch mehrere Gb Musik verloren.
Das war ein schwarzer Tag..


-- Veröffentlicht durch Qualitaetsprodukt am 20:35 am 4. Juni 2006

Danke habe ich gemacht aber ohne Erfolg. Immernoch fehlerhafte Dateien.

Hatte linux mal auf dieser Festplatte. Wegen dem billig Zeug habe ich wie es aussieht jetzt Probleme. Denn mandrake 9 oder 10 haben den MBR zerschossen. Nachdem ich aber wieder Win xp installiert habe war es ok. Jetzt wo ich win xp auf neuer HDD habe hat winxp die alte HDD geprüft und Probleme festgestellt obwohl es vorher richtig lief.

Durch diese Aktion habe ich jetzt Fehler. Winxp wollte es korriegieren und hat es noch verschlimmert.

Aber linux kommt mir nie wieder auf die Platte. Es gibt desöfteren Probleme mit Plattenaufteilung. Die zwei OS sind nicht so einig in der Hinsicht


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:28 am 3. Juni 2006

mach mal ne DOS-Box auf und probier da den Befehl:
chkdsk /F /R


-- Veröffentlicht durch Qualitaetsprodukt am 17:27 am 3. Juni 2006

Habe zwei FEstplatten im PC drin. Auf der neuen FP habe ich winxp neu installiert. Nach der Installation habe ich die zweite Festplatte angeschlossen wo Dateien drauf sind.

Bei einem Start meckerte Winxp das diese FP gescanned werden muss. Ich habe dann diese Festplatten korrektur mit dem blauen Bildschirm durchführen lassen und dachte jetzt ist wohl alles ok. Aber nun merke ich das die Programme, rar Dateien und mp3 Fehler aufweisen oder nicht abspielbar sind. Grossteil ist ok aber viele Datein sind nun defekt. Wie kann ich diese Festplatte in Ordnung bringen.

Gibts ein Programm was diese Fehlplazierungen oder ähnliches korrigiert?

Danke euch


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de