win 3.11 installieren???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- win 3.11 installieren???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7090

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:53 am 9. Mai 2006

naja google findet schon was ;)

Win 3.11 installation

Windows 3.1x Support ofrum



(Geändert von Maddini um 11:58 am Mai 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch boeder am 9:52 am 9. Mai 2006

also das problem is ja, ich habe win 3.11 nur in einem ordner auf einem anderen rechner liegen, sprich ich müsste es erst irgendwie auf disketten bringen. aber nur wie?
selbst wenn das geschafft is, habe ich leider zu wenig wissen um es nun hinzubekommen win 3.11 zu installieren. kann mir nich BITTE wer eine anleitung von A bis Z geben? habe auch schon gegoogelt aber leider ohne erfolg.
habe leider kein win 95 und will es mir nich kaufen, wenn ich nich weiß, inwiefern der laptop ganz is, wie lange der akku hält usw. soll ersteinmal zum test installiert werden nur dazu muss man wissen, wie das geht :-)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 9:32 am 9. Mai 2006

Muss ja n ziemlich alter Rechner sein, wenn Win 3.11 dessen Hardware noch voll unterstützt. :noidea:

Selbst bei einem 386 DX oder 486 läuft Win 95 ganz gut und so teuer ist es auch nicht (mehr). Würde ich mir jedenfalls überlegen - wenn de öfter an dem Rechner arbeitest. Find Win 95 einfach besser. Minimum für Win 95 sind allerdings 8 MB RAM. Durch Plug und Play, die besserere Bedienung und Hardwareunterstützung macht Win 95 den Geschwindigkeitsnachteil zu 3.1 x aber wieder wett. :)

Ansonsten geht es glaube auch so:

edit: - achso, da musste ja glaube auch zuerst DOS installiert werden, weil Win 3.11 noch n DOS-Aufsatz war :ohno:
- die Dateien und Ordner so wie se sind auf die HD des Laptops kopieren, falls sie nicht schon da drauf sein sollten.
- ne (DOS) Startdiskette nehmen und dann in den Win 3.11 Ordner wechseln und dort ne setup.exe, oder was sich da so findet, ausführen.
- geht wesentlich schneller - wenns funktioniert - als von den ewig langsamen Diskettten :tired: zu installieren.

(Geändert von Kosmonautologe um 12:40 am Mai 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch boeder am 8:48 am 9. Mai 2006

hi, hab nen laptop, wo win 95 drauf is, was nich mehr geht. da ich kein win 95 mehr hab aber win 3.11, wollte ich das raufmachen. nur wie? kann mir wer sagen, wie ich das mache? habe leider keine ahnung! win 3.11 liegt mir als odner auf der platte vor. muss diese als noch auf disketten bringen nur wie genau?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de