2 Betriebssysteme auf einen PC?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- 2 Betriebssysteme auf einen PC?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7049

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 13:00 am 23. April 2006

du kannst auch deine boot.ini um einen weiteren eintrag ergänzen.
das erspart den umweg über das bios:



Code

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

## erweiterter eintrag
multi(0)disk(0)rdisk(X])partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP MediaCenter" /fastdetect


was du für das "X" eintragen musst hängt davon ab, an welchem ide-kanal
die weitere festplatte hängt.
boot.ini bearbeiten


-- Veröffentlicht durch Paschka am 12:43 am 23. April 2006

hmm würde sagen es gibt mehrere möglichkeiten...
1. du könntest im bios immer auswählen ob er von HDD-0 oder von HDD-1 booten soll.
2. du schliesst immer die festplatte an die du brauchst :D
3. bräuchtest du einen bootmanager. ich weiss gerade nicht ob der von windows xp auch festplatten übergreifend booten kann.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:40 am 23. April 2006

Kommt auf das Board an. Bei ASRock z.B. kannst Du beim Booten F11 drücken, dann wählst Du aus, von welchem Laufwerk er booten soll... :thumb:


-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 12:08 am 23. April 2006

Habe hier zwei Festplatten mit jeweils einem Betriebssystem (Win XP Home und Win Media Center). Was muss ich jetzt machen, damit ich mir beim Start mein Betriebssystem aussuchen kann? Oder kann ich jetzt einfach die Beiden Platten anschließen und gut? Wer kann helfen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de