NTFS unter win98

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- NTFS unter win98
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=699

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:50 am 2. Mai 2002

:moin:

Das man ne NTFS-Partition nicht unter W98 betreiben kann dürfte wohl klar sein aber zum auslesen gibt es einige Tools die ,in der registrierten version, auch das begrenzte schreiben zulassen.

Ich nehme mal an das du die Daten von der Platte sichten willst also ist das LEsen primär wichtig.

Schau mal auf  cnet.de rein da bekommste das was du suchst.


-- Veröffentlicht durch Nsp am 6:20 am 2. Mai 2002

Naja, man kann ja vorher 'nen Image / Bakup von der Partition ziehen. PartitionMagic weist einen dahingehen sogar hin. Aber ich denke mal, das PowerQuest nicht umsonst andauernd 'ne neue Version raus bringt, das die das schon irgendwie hingebogen haben.


-- Veröffentlicht durch NEO am 18:47 am 1. Mai 2002

würde ntfs nicht in fat umwandeln, da dass sehr viele Fehler erzeugt. Von fat in ntfs is ja kein problem aber andersrum könnten ganzen daten verloren gehen! Kannst es ja mal ausprobieren und dann posten ob daten noch ok sind!


-- Veröffentlicht durch Nsp am 16:51 am 1. Mai 2002

NEIN, deswegen ja.


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 16:18 am 1. Mai 2002

und die daten auf der NTFS platte gehen dann nicht verloren ?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:24 am 1. Mai 2002

Ich glaube irgendwie net so richtig das das gehen soll.
Ich würd mit Partition Magic die Platte in Fat32 umwandeln, denn das sollte 100pro funktionieren.


-- Veröffentlicht durch MMquark am 13:15 am 1. Mai 2002

Nene dieses doofe Program scheint das einzige zu  sein mit dem das geht.
Nur Lesend ist das sogar umsonst (super..), aber es benötigt dazu wohl in der tat eine ganze reihe von Dateien die zu einem NT System gehören. Naja und diese Dateien will einem irgendwie keiner geben.
bräuchte als jemanden der mir diese Dateien schickt.
Am besten jemand der so Dual-boot oder sonne ...  macht.
Grüße MMquark


-- Veröffentlicht durch Nsp am 13:15 am 1. Mai 2002

Ich dächte Partition Magic kann die Partition in FAT zurückwandeln.


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 12:38 am 1. Mai 2002

schon mal in google.de oder so nach hilfethemen gesucht ?

so wüsste ich auch nicht immo wie du darauf zugreifen kannst von win98 aus.


-- Veröffentlicht durch MMquark am 12:06 am 1. Mai 2002

Hi Leutz
Ich habe von nem Kumpel ne platte bekommen mit NTFS. Habe aber nur Doof98 auf meinem Rechner. Naja für sich kein Problem, habe mir so'n Demo von einer WINTERNALS Software geholt die sowas angeblich möglich machen soll. Die unverschämte Kacke ist: es funktioniert nicht. Die wollen noch irgend einen Treiber. Ich ahne, dass es sich dabei um ein Teil von ner NT4 installation handelt. Aber sagen tun die Wichser das nicht. Und dass es etwas schierig ist die Programme zu bekommen, da sie ja meist auf NTFS partitionen sind...., abgesehend avon, dass ich kein NT habe ...
Ich könnt kochen! Kann mir da einer helfen? z.B. die nötigen files mailen oder wenigstens sagen welche genau das sind und wo man die bekommt?
Grüße MMqaurk


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de