Tool um ICQ-Kontaktliste zu sichern,

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Tool um ICQ-Kontaktliste zu sichern,
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6969

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:10 am 1. April 2006


Zitat von Exelero um 15:16 am April 1, 2006
Man findet die Kontaktliste auch bei ICQ5 im Hauptverzeichnis (z.B. C:\Programme\ICQ...). Da ist dann ein Ordner mit der ICQ Nr als namen (z.B. 123456789.fb). In diesem ist die Kontaktliste gespeichert.

MfG Exe



stimmt! :thumb:

danke!


-- Veröffentlicht durch Exelero am 15:16 am 1. April 2006

Man findet die Kontaktliste auch bei ICQ5 im Hauptverzeichnis (z.B. C:\Programme\ICQ...). Da ist dann ein Ordner mit der ICQ Nr als namen (z.B. 123456789.fb). In diesem ist die Kontaktliste gespeichert.

MfG Exe


-- Veröffentlicht durch NeoN am 15:58 am 20. März 2006

Jo danke erstmal für die ganzen antworten, werd mich dann mal damit beschäftigen...
@pc gamer: es geht mir nicht um die einstellungen sondern um die kontaktliste, denn in letzter teit war bei 2 kumpels von mir die gesamte kontaktliste weg...


-- Veröffentlicht durch Pcgamer am 13:23 am 20. März 2006

ode rmachs wie ich, sicher den ganezn ICQ ordner... wenn dann was weg is, einfahc icq neu sinatllierne, ordner drüber udn alels is agnau wie vorher (mit allen einstallungen usw)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:44 am 20. März 2006

Ich benutz Triliian 3.1 Basic - da wird die Liste lokal gespeichert un gut is ;)
und man kann von nem installieren ICQ die Kontakte importieren ...


-- Veröffentlicht durch NeoN am 14:18 am 19. März 2006

Da gibbet so n nettes kleines Tool mit dem de die Werbung entfernen kannst: Klick: Banner-Killer :thumb:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 12:43 am 19. März 2006


Zitat von CremeFresh um 1:30 am März 19, 2006
in icq5 is auch nich mehr werbung als in '03 (eben auch gar keine :lol::thumb:)



:noidea:


... also ich hab bei ICQ5 einmal n Banner im Chatfenster und bei der Kontaktliste ... sieht mir stark nach Werbung aus ..


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 1:30 am 19. März 2006

in icq5 is auch nich mehr werbung als in '03 (eben auch gar keine :lol::thumb:)

gabs in der 2003er version nich auch so n database administration tool? mal nachher schnell installieren...


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 20:36 am 18. März 2006

Aha, bei den neueren Versionen wird nur noch Online gespeichert?

Bei 2003b wird sie lokal und online gespeichert.

Aber mal so als Tipp. Zusätzlich 2003b installieren und dann in dem von mir angegebenen Pfad die Kontaktliste suchen und speichern. Danach kann ja dann wieder die neue Version installiert werden wenns nötig ist. Bzw. man kann auch beide installiert haben, kann aber immer nur eine Version starten.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:04 am 18. März 2006

Bei 2003b kann man die Liste lokal speichern..

Bei den neueren Versionen wird die Contactlist aufm ICQ-Server gespeichert... wenn die Liste dann weg ist kannste se vergessen


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 18:36 am 18. März 2006


Zitat von CremeFresh um 12:37 am März 18, 2006

Zitat von Lars oha um 22:50 am März 17, 2006
C:\Programme\ICQ\Contact List

:noidea: gibts bei mir nicht!

andere möglichkeit wäre vll, n zweiten account zu machen und da einfach schnell die ganze kontaktliste rüberzuschicken... beide wirds jawohl kaum auf einmal zerhauen...



Welche Version hast du?

Ich hab hier immer noch die Uralte 2003b. Am wenigsten Spam drin und läuft. Der neue rotz von ICQ ist doch nur sch****e.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:02 am 18. März 2006

was passiert jedoch,wenn dein account geknackt wird? dann sindse weg.. :(


-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:25 am 18. März 2006

bei ICQ brauchst du nicht die Kontaktliste sicher einzig und alleine was wichtig ist .. ist deine UIN und das Richtige Passwort ..   denn die Kontaktliste wird auf den ICQ-Server gespeichert und wenn du ICQ,Trillian etc. neu installierst und deine Daten (UIN u.PW) eingibst wird die Kontaktliste voom ICQ-Server geladen und ist somit wieder auf dem Aktuellen stand ...


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 12:37 am 18. März 2006


Zitat von Lars oha um 22:50 am März 17, 2006
C:\Programme\ICQ\Contact List

:noidea: gibts bei mir nicht!

andere möglichkeit wäre vll, n zweiten account zu machen und da einfach schnell die ganze kontaktliste rüberzuschicken... beide wirds jawohl kaum auf einmal zerhauen...


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 22:50 am 17. März 2006

C:\Programme\ICQ\Contact List


-- Veröffentlicht durch NeoN am 20:40 am 16. März 2006

:moin: ich würde gern wissen ob es irgendein Tool gibt um die Kontaktliste von ICQ auf seinem Rechner zu sichern...
Es ist ja bekannt das gelegentlich ma von irgendwelchen Leute die Kontaktliste verschwindet und da ich mitlerweile ~ 150 Kontakte hab (brauch jetzt keiner kommen von wegen er hat mehr, is kein schwanzvergleich topic^^) is mir das ned so lieb das das iwan mal passiert...
Kommt bitte nicht mit alle Nummern kopieren, da bin ich zu faul für^^


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de