Beschleunigung per GPS messen!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Beschleunigung per GPS messen!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6865

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:54 am 9. Feb. 2006

nein... das ist nicht aufwendig genug... :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:00 am 9. Feb. 2006

Warum nimmst Du keine Stoppuhr? Sollte dafür genauer sein als das Navi... ;)


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 7:24 am 9. Feb. 2006

Damit könnte man unsere Autos miteinander vergleichen! Die Beschleunigung miteinander vergleichen und messen....bei veränderung am Fahrzeug vor-/nachteile erkennen!


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 21:54 am 8. Feb. 2006

ich tippe mal drauf das der aktualisierungsintervall von den dingern zu gering ist. zudem ist zivil nutzbares GPS sowieso zu ungenau für son Zirkus.


Was hastn genau damit vor? zum angeben vorn Kumpels bringts eh nix, mehr als 3,5m/s²schaffste mit nem nicht-sportwagen nit, und mit sinds auch nur um die 4-5m/s²

Bremsen macht da schon mehr Spass, da schaffste mitm PKW um die 10m/s² natürlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung.


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 21:34 am 8. Feb. 2006

Hhmmm...das ist natürlich mist. Aber eine 0-1000 Meter Messung könnte drin sein, oder?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 11:10 am 8. Feb. 2006

kannste gleich knicken ..  die navisysteme können nur dadurch deine durchschnittsgeschwindigkeit messen weil  sie fast genau wissen wieviel km von punkt a bis punkt b sind und die zeit läuft mit ... je länger die strecke ist um so genauer wird es ... da aber GPS fürs  stino Navi ~10m - 100m genauigkeit hat wird es schwer  eine Beschleunigung auf kurzer stecke zu ermitteln ....


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 15:27 am 7. Feb. 2006

Und zwar suche ich so eine Software für meinen Xda Mini, womit ich die Beschleunigung des Fahrzeugs per GPS messen kann! Mit verschiedenen Navigationssystemen/Software ist es ja möglich die Geschwindigkeit zu ermitteln...also müsste es doch auch eine beschleunigung messbar sein mittels GPS.

Wer was dazu weiß hier mal melden!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de